Malwettbewerb, wie schauts aus?

tabletop-standart hat IMvHO nichts damit zu tun, wie oft ich inke/akzentuiere,
    oder wieviele farben ich verwende...

IMvHO definiert sich TableTop-Standard so :
    man erkennt noch aus 2 Metern entfernung was die bemalte Figur darstellen soll.

falls etwas derartiges zustandekommt, meld ich mich als Judge an :))
    und ich habe dann glaub ich keine chance :D

wegen meiner TT-standard "deffinition" - bitte nicht ernst nehmen ;) solange jeder selbst damit zufrieden ist wie seine figuren bemalt sind passt das schon :)

@Edimasta: Ich würde gerne selbst mitmachen, d.h. wenn ich organisiere würden mich wahrscheinlich alle blöd anschaun wenn ich selbst mitmachen, oder?

ich würd' mich schon gerne darum kümmern, aber nur wenns ok dass ich trotzdem mitmache. wenn da jemand einwände hätte, ok - versteh ich gewissermaßen - dann will ich lieber nur was einreichen :)
    also, ich bin NICHT bestechlich...
    ausser :D es spring dabei ein von Trov bemalter NetherLord raus :] :P :P

desweiteren :
    die figuren werden abgegeben, aufgeschrieben, wer was eingereicht hat,
    und dann werden die Minis von einer Jurie beurteilt, wer wohl der sieger ist.
    als keine antipathien oder sympathien dabei ;)

wie auch immer, teilnahme als Organisator is IMvHO egal (also ich haet nichts dagegen)

mfG
    hehe...

jetzt nichts gegen dich oder eine jury, ist mir nur grad in den kopf geschossen: wie wärs wenn wir eine einreich-deadline setzen würden und dann alle mit photo anonym auf eine website stellen.
    dann kann jeder festler eine stimme abgeben (oder auf 3 beiträge: 5, 3, 1 Punkt verteilen, oder wie auch immer).

wegen den fotos denke ich mir: jeder kann selbst fotografieren wenn er will, wenn keine kammera vorhanden, dann in die festung mitbringen und es wird eins gemacht, bzw. 1es v. vorne und 1es v. hinten.

die leute die was einreichen schicken an eine person (bzw. an 2, damit da eine gewisse kontrolle vorliegt ;) ), am besten die die die seite macht, ihre bilder, der macht eine liste was von wem ist.

danach sendet jeder festler der abstimmen will eine mail mit den punkten an die person(en)

dadurch wäre eine gewisse subjektivität (Die ich niemandem unterstelle oder vorwerfe, is nun mal so :) ) auszuschliessen und es ist eine grosse anzahl von stimmen, so kann man glaub ich wirklich den oder die beste(n) bestimmen.

nur mal ein vorschlag...

wenns wirklich eine jury bewerten soll bin ich für anonyme abgabe (wieder ohne irgendjemand was unterstellen zu wollen).

EDIT: achso, ich glaube du hast es eh auch so gemeint, habs erst falsch verstanden

Original von Delomelanicon
    desweiteren :
    die figuren werden abgegeben, aufgeschrieben, wer was eingereicht hat,
    und dann werden die Minis von einer Jurie beurteilt, wer wohl der sieger ist.
    als keine antipathien oder sympathien dabei ;)
    mfG

ist immer gut 2 mal zu lesen :D
    Die moeglichkeit mit den Bildern is auch okay
    nur sollte meiner meinung nach, einer die Fotos von den Bildern machen,
    damit sie auch alle in der gleichen guten Qualitaet sind...
    Abstimmen per eMail und/oder PM hier in der Festung klingt auch gut

nur waers dann keine unabhaengige Jury, sondern wieder eine, die sich wohl oder uebel beeinflussen lassen wuerde...
    wie "ich mag Necrons nicht... -> schlechtere Note als bei z.B. SpaceMarines)
    daher waer ich trotz alledem fuer eine richtige Jury, von leuten, die a) selber gut malen koennen
    bzw. b) eine ahnung davon haben, was gut aussieht/gemalt ist.

mfG
    hmmmm...verstehe was du meinst.

glaubst du nicht dass es sich andererseits vielleicht ausgleicht, bei einer grossen anzahl von stimmen? kannst du mir auch garantieren, dass die (hausnummer) 5 jury mitglieder nicht auch solche vorlieben haben? *gg*

ich hab' den vorschlag eigentlich desshalb gemacht, weil eigentlich alle grösseren bemalbewerbe die ich kenn mit abstimmen abgehalten werden (Golden Toadstol sp.?, bei Headblast, die letzte GW Umbauaktion,...Reaper,...).

Ich hätte es mir als Community-Bewerb gedacht, bin aber nicht grundsätzlich dagegen wenn wir uns auf eine jury einigen können :) wäre auch kein problem.
    naja, da das ganze hier im WoW-Bereich gepostet wurde, war ich eigentlich der Meinung,
    dass es ein WoW-Bewerb ist, bei dems dann nen Blister odg. als Preis fuer den Sieger gibt...
    schliesslich sollte ja auch ein Anreiz da sein, um Teilnehmer zu locken ;)

mit Teilnehmern aus der ganzen Festung, muesste man den Wettbewerb wohl oder uebel
    ueber mehrere "Runden" machen, um die "schlechten" von den "guten" zu trennen,
    und dann aus den verbliebenen "HausNummer 10" Teilnehmern den besten zu sondieren...

bei einem WoW-Only Wettbewerb waers wohl einfacher...; vorallem mit der PreisUebergabe, da
    ja (fast) alle in Wien wohnen...

wie auch immer, bin fuer alles offen

ad "gute maler beim wettbewerb" :
    die duerfen dann eben beim naechsten mal nicht mehr mitmachen, und loesen die Jurie des vorherigen mals ab
    wuerd ich sagen. 4 oder 5 leute werden sich schon fuer die Jurie finden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

ja, eigentlich wollte ichs auch WOW intern halten...hätte nur gedacht dass alle festler abstimmen dürfen, zwecks mehr stimmen. aber du hast recht, vielleicht sollten wirs dann doch ausschliesslich für WOW mitglieder machen (einreichen UND abstimmen).

ich hätte mir fast überlegt bei damage und co. anzufragen ob sies sponsern wollen, vielleicht ein kleiner oder grösserer warengutschein. wir müssten ihnen halt irgendwie eine gegenleistung garantieren.

die idee mit dem ablösen ist übrigens auch gut.

achja: wie wärs mit abstimmen + jury?
    hm... ja wie gesagt... ich waere fuer alles offen...
    und wegen Sponsoring... yo... muesste man eben mal nachfragen, bzw. vielleicht sogar
    die Minis im Damage odg. ausstellen, und auch dort abstimmen lassen; gab ja schon mal nen
    MalWettbewerb dort

was auch gehen wuerde :
    alle eingereichten Beitraege werden zur schau gestellt, und die besten 3 kommen dann ins Finale;
    wo dann von einer Jury bestimmt wird, wer das oberste Stockerl besteigen darf...
    gibt viele Moeglichkeiten, wie mans machen kann/koennte...

nur bevor man sich mal auf das einigt, muesste man mal die Grund-Kriterien klaeren...
    Eine "Kategorie" ?! oder doch die Beitrage beschraenken ?! also z.B. nur Infanterie. oder 2 Kategorien : Infanterie + "groesser als Infanterie"
    nur GW-Modelle, oder alle ?!
    falls mehrere Kategorien, duerfen Teilnehmer dann in mehreren Kategorien teilnehmen, etc.

alles ned so einfach :rolleyes: ;)