Bericht der GV der Keeper of Dice

Bericht der GV der Keeper of Dice

Wie angekündigt der Bericht der GV.

Gestern am samstag den 27.9 hatten die Keepers ihre erste GV. Nachdem um 1730 keine Beschlussfähigkeit bestand wurde die GV gegen 1830 mit 18 anwesenden Keepers begonnen.
    Zuerst die Verabschiedung der scheidenen Vorstandsmitglieder (wie vorhanden) Christoph Lechner, Wolfgang Zurowetz und ORG Mitglied Alexander Schuhmacher.
    Nach Allgemeinen wie Gratulationen zur Geburt)Lampl Susanne,Küttner Katharina) einer Schweigeminute(Schuh gerhard 20.III. verstorben) gab es die Berichte der Referenten über die Abschnitte
    WHFB
    COII
    ÖMS
    EuroGT Spielefest

Anschließend gab es dann Berichte über die finainziellen Tätigkeiten der Keepers of Dice . Hier entlastete die GV den Kassier und dann auch den Vorstand, trotz fehlender Entlastung der Kassaprüfer, unter derAuflage einer Optimierung der Buchhaltung. V.a im Bereich der Turnierprotokolle wird es hier massive Änderungen geben um die Mängel im Vorhinein zu eliminieren. weiters wurde trotz zunehmender Teuerung auf eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge verzichtet.

Anschließend Neuwahl des Vorstand . hier gab es in Vorhinein eine Diskussion um die Position des Spielervertereter wo der vorgeschlagene Kanditdat des Vorstands keine Unterstützung fand sodaß dann Andreas Raschauer (aka Princess yuffie) als Spielervertreter in den Wahlvorschlag aufgenommen wurde.
    Nach einstimmiger Wahl der GV konstituierte sich dann der Vorstand und besteht aus folgenden Personen

Obmann Siamak Lou
    S U]chriftführer[/U Bernhard Küttner
    Kassier Claus Lampl
    Stv Schriftführer Peter Greisl
    Spielervertreter Andreas Raschauer
    Rechnungsprüfer: Karin Pils, Gerald Denk

Nachher entwickelte sich ein lebhafte Disskusion um eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Partnerverein WOW wobei die Generalversammlung den Vorstand einstimmig zur Aufnahme von Gesprächen beauftragte und zwar zur Bildung einer gemeinsamen Turnierumgebung mit gleichen Regeln und gemeinsamer Wertung.
    Was von der GV streng abgelehnt wurde war ein Aufgeben eigener Werte oder eine wie auch immer geartete Fusionierung.

Anschließend entspann sich eine Disskusion um den neuen WHFB Turnierleiter aus der sich dann, nach Abstimmung gegen den Obmann Siamak Lou, Adolf Hanzl herauskristallisierte.
    Dieser wird unter enger Zusammenarbeit und Interaktion mit dem Vorstand die Ägiden des TL übernehmen.
    Es wird für das Jahr 04 folgende Änderungen geben . Eine Mindestanzahl von Spieler die im Einzelbewerb bei 10 liegt und bei doppelTurnieren bei 12
    Spielern liegt. Es wird vermutlich 6 Turniere geben wobei es zumindest 4 Doppeltägige Events sein werden. Das Turnier im November wird noch von alxander schuhmacher durchgeführt.
    Ebenso wird es 1 -2 40K turniere eintägig geben (diese durch Apha organsiert)Hier gelten als Minimumanzahl 8 Spieler.

Als Abschluss noch eine kurze Diskussion um die ARGE ÖMS 40K. Hier wird gewartet wie die Vorbereitungen weiter gehen und im Falle eines sufizienten Resultats werden die Keepers of Dice, gegen entsprechende gegenleistung, Hardware zur Verfügung stellen.

Um 22h wurde die GV durch den Obmann geschlossen.

Sia

Für alle die nicht dort waren..ihr habt was versäumt das war eine hochkonstruktive GV. ..und Wolfgang...wie schauts aus ???
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Moin!

Also ich war ja gestern dort, und muss sagen:

ALLE die nicht dabei waren haben was verpasst!!!

Es war sehr interessant, und ich finds schade das von 80 vorhandenen mitgliedern grade mal 18 (NICHTMAL ein viertel !!!) erschienen sind.

Zu diesen 18 muss ich mal danke sagen dass sie gekommen sind, und eigentlich hat jeder sehr hilfreich mitgetan bei der GV.

und an die die nicht dabei waren, damit mein ich jetzt die die einfach zufaul waren zu kommen ( eine geburt ist natürlich vorrangig, auch keine mitfahrgelegenheit ist ein problem, ich weiß):

keiner sollte über die gestern beschlossenen sachen meckern, denn jeder hätte kommen und mit-abstimmen können ;)

ciao

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Original von Kouran
    Moin!

ALLE die nicht dabei waren haben was verpasst!!!

Es war sehr interessant, und ich finds schade das von 80 vorhandenen mitgliedern grade mal 18 (NICHTMAL ein viertel !!!) erschienen sind.

Alex :)

Dazu würde ich gerne etwas hinzufügen: Ich selbst wäre gerne dort gewesen, und gehe mit dir völlig konform, wenn du sagst, niemand, dern icht dabei war, möge nachher meckern.
    ABER: Ich habe ganz bestimmt KEINE Einladung bekommen, obwohl ich Keepers-Mitglied bin, und bin nur ganz zufällig vorgestern über den Thread im Forum gestolpert, in dem auf die Versammlung hingewiesen wird. Das ist für mich halt leider zu kurzfristig, um eine Geburtstagsfeier abzusagen! Wie viele Mitglieder der Keepers sich nicht in diesem Forum herumtreiben, und somit vermutlich gar nicht von der Versammlung wussten, kann ich nicht sagen, aber vermutlich nicht wenige. Schade, denn ich hätte gerne von meinem Stimmrecht gebrauch gemacht... Vielleicht auch noch einige Andere, die an dieser Disskussion gar nicht teilnehmen können, weil sie eben nicht in diesem Forum vertreten sind. Es wäre schön, wenn bei der nächsten Versammlung ZEITGERECHT alle Mitglieder eingeladen werden.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    Hello burschen!

Erstens möchte ich wirklich allen teilnehmenden der gestrigen GV danken für ihre rege Anteilnahme und ihre gute Laune zu später Stunde.

Weiters ist es meine persönliche Meinung das dies die erste GV war, an der wirklich konstruktiv gearbeitet wurde um diesen unseren Verein weiter zubringen.
    Denn ich fühl mich wohl in unserem "Kaffeehaus".

Anzumerken hätte ich noch das der Antrag auf eine GV von mir schon vor lockeren 2, wenn nicht sogar schon vor 3 Monaten gekommen ist und die Terminisierung auch schon fast 4 Wochen im Netz steht.!!!!!!!
    Jedoch ist auch hier ein Wermutstropfen zu bemerken, den es ist uns der Fehler mit der postalischen Aussendung dazwischen gekommen.
    Sorry.

Nun auch zu eigener Sache:
    Wie ihr mitbekommen habt, bin ich ab 2004 TL bei WHFB.
    Zur Frage wie die Turniercrew aussehen wird, kann ich noch nicht viel dazu sagen, da hier erst die Gespräche mit vers. Personen erst begonnen haben.
    Dies war auch erst möglich ab meiner Bestellung zum TL.
    Einige Zeit werde ich noch brauchen (hoffe nur ca. 2 - 3 Wo)

Weiters sehe ich meine Aufgabenicht nur darindie WHFB Turniere der Keepers auszurichten sondern auch einen neuen Stamm als auch einen Nachwuchs an 'Schiedsrichtern und TL heranzuführen und/oder auszubilden.

Daher auch ein Aufruf in eigener Sache:
    Sollte sich jemand bemüßigt fühlen, Schiedsrichter bei den Keepers zu werden oder einfach Interesse haben als Schiedsrichter oder auch bei der Organisation derselben mithelfen zu wollen, so genügt ein PM an mich oder ein Tel: unter Nr. 0699 1952 64 48

Traut euch ruhig, es beißt euch niemand.

Also mit diesem
    Gruße
    Eueer
    Bretone
    Adi
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Das Tema für 04

Adolf Hanzl TL
    Siamak Lou/ administration (dh Armeelistencheck, Aussendung und alles was mit papier u.ä zu tun hat wie zB die neuen Turnierfolder)
    ..und wer dann noch kommt werden wir sehen ..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @hoghfather

Wegen der GV gab es 2 Aussendungen auf elektronischem Wege an alle Personen von denen wir e-mail adressen hatten. Leider ging die postalische Aussendung in die Hose.

Ich weis jetzt nicht wer sich in RL hinter HOGFATHER verbirgt, aber schick mir doch per PM deinen aktuelle e-mail adresse, denn entweder ich hab von dir Keine oder die die ich habe stimmt nicht.

Gruß
    Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hallo zusammen

Leider hab ich es nicht geschafft, zu Generalversammlung zu kommen, wie bereits oben geschrieben, ging meine Kleine (nun bereits 6 Tage alt vor) bzw. Ihre Große Schwester (wird bald 2) vor. Aufgrund meines Bemühens Stress mit der Mutter (meiner Angetrauten) zu vermeiden bin ich dann doch nicht gefahren, im Vertrauen darauf, dass schon was ordentliches rauskommt bei der Versammlung.

Habe ich richtig gesehen oben, dass ich gleich zum Schriftführer auch gemacht wurde? Naja, sofern sich das auf die paar Sitzungen begrenzt wird es ja kein Problem sein. 8o

@ Der Bretone

Sofern es meine begrenzte Zeit zulässt (Kinder, Frau, Job) werde ich gerne bei den Turnieren mithelfen (in welcher FOrm müsste erst geklärt werden).

@ Sia

Wurde auch bezügl. Kampagne etwas gesprochen?
    Da werde ich mir meine Gedanken machen und einen entsprechenden Vorschlag mal posten.

Dein Mail bezügl. Termin für Sitzung wurde von mir beantwortet, ich brauche aber die Mailadressen aller Betroffenen (Vorstandsmitglieder) um sie anzulegen. (Siehe mein Mail).

mfg

Bernhard
    Hmm... die e-mail adresse von Hoghfather aka Michale Müllner war in beiden e-mail Aussendungen. ---> Michael....schick mir doch bitter per PM noch mal deine e-mail adresse (anscheinend stimmt die, die ich habe nicht)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ergänzung zur GV.....

Weiters wurde vom Vorstand festgestellt, das die Gelände- und Gebäudeteile die wir haben, in teilweise segr schlechtem Zustand sind.
    Aus diesem Grunde wird es für das nächste Jahr, Neuanschaffungen geben müssen bzw. suchen wir noch Freiwillige die Geländeteile basteln bzw. Vorhandene reparieren wollen
    Hirstarts Gußormen sind vorhanden.

Viele dieser Beschädigungen (an Geländeteilen) entstanden einfach durch unachtsame Verwendung.

Die Keepers Mitglieder sind dazu angehalten in Zukunft besser darauf zu achten und wenn mal was aus versehen in die Brüche geht, wird derjenige gebeten, den angerichteten Schaden wieder mit Kleber in Ordnung zu bringen.

Abschließen noch.....Geländeteile die auf ihren Verpackungsbehältnissen als "Nur für Turniere" gekennzeichnet sind, sind auch nur bei Turnieren und nicht an den Clubabenden zu verwenden.

....
    Spiele gerne WARMASTER