Tau - FireWarrior - Review

Tau - FireWarrior - Review

Hallo Leute, gestern kam das brandneue 40k game Tau - Fire Warrior in die Videothek meiner wahl und damit auf die PS2 hehe

Habs gestern intensiv probegespielt und möchte euch mal eine quick review geben!

Die Story das Flair und die Videos sind BRILLIANT, Kuju soft hat damit ein kleines Meisterwerk abgeliefert! Die modelle sind ansehnlich, das flair ist unheimlich und gotisch für die imperialen.

An negativpunkten muss ich anführen dass das spiel für meinen geschmack etwas ZU düster geworden ist, die steuerung auf der PS2 ist "gewöhnungsbedürftig" und der multiplayer modus auf der ps2 suckt...
    ausserdem ist das game teilweise beinhart und die level sind elendslang (durchschnitt35 minuten pro level)

all in all: cooles flair, geiler fluss, lässige story, steuerung hoffentlich in der pc version besser, gut gelungenes 40k game das sich sehr nah an die kampfatmosphäre von 40k handelt.

Grüsse
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich habs jetzt fast 1 Woche und muss sagen........es ist zwar düster aber das 40k Feeling kommt gut rüber. Für alle die es bereits auf der PS2 haben hier ein paar Tipps da die Levels äußerst anspruchsvoll sind. Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ist sie das nicht bei allen Ego-Shootern?

Euer Schutzschild baut sich immer wieder auf (dauert ein paar Sekunden) Feuern, Deckung, Feuern. Diese Taktik hat sich bei mir sehr bewehrt.

Waffen:

Lasergewehr ist zwar ungenau aber in den Levels findet ihr massig Munition. Die Feuerrate ist gar nicht mal so schlecht.

Laserpistole.......naja wer es mag. Reichweite zu kurz

Bolter (den bekommt ihr wenn der erste Space Marine erledigt ist.....im Gefängnislevel ist das der Endgegner) Voll das Hammer teil. Gegner zerplatzen in kleine rote unförmige Teile oder gehen in Flammen auf.

Scharfschützengewehr.......etwas gewöhnungbedürftig aber ein Schuss und der Gegner hat die längste Zeit für den Imperator gekämpft

Maschinengewehr.......Richtet ne Menge Schaden an wenn sich der Gegner nicht bewegt ( und das tun diese nie)

Tau Waffen könnt ihr der Beschreibung des Games entnehmen. Die Munition ist recht spärrlich gesäht, außer im Tau-Schiff

Die Sergeants: Eigentlich leicht zu erkennen. Falls man diese nicht sieht, hört man sie. Die rufen immer "Holding Position" (hab die englische ungekürzte Version) Ansonsten hört man das Geräusch des Kettenschwertes (als wenn einer nen Baum fällt) Lasst den Sergeant nicht zu nah an euch rankommen. Wenn das passiert habt ihr kaum ne Chance dem Kettenschwert zu entkommen. Am schnellsten erledigt ihr diesen mit Granaten und er geht in "Rauch" auf

Stahllegionäre in den ersten Levels: Verschiedene Ausführungen. Die in Roter Tarnung halten etwas mehr aus. Generell bei allen: Kopfschüsse erledigen diese nach 2 Treffern.

Valkyrie........Um diese zu besiegen einfach auf die Triebwerke ballern. Ich brauchte 3 Magazine aus dem Lasergewehr. Vorteil, der Flieger bewegt sich nur in einem gewissen Bereich und kann aus diesem nicht raus.

Space Marine...... Wer Munition sparen will wirft einfach 2 Granaten auf den Elite Krieger ansonsten steht euch ein harter Kampf bevor.

Stormtrooper (im Tau-Schiff) Sind verdammt viele und die Sergeants sind kaum zu erkennen (die haben ne gelbe Halskrause). Taktik: Bei den Massen die auf euch einstürmen Granate reinwerfen und aus allen Rohren ballern. Vorteil bei der Schiffmission: Die Waffenkammern sind prall gefüllt.

Techpriester: Vorsicht, der Mistkerl hat ne Plasmawaffe und nen leichten Schutzschild gegen Laser und Pulsgewehr. Lasst ihn mit der Granate bekanntschaft machen

Scharfschützen: Diese Mistkerle kann man nur daran erkennen das Ihr getroffen wurdet aber kein Gegner weit und breit zu sehen ist. Ohne Scharfschützengewehr kommt ihr diesen Jungz nicht bei.

Soviel erstmal zu den Gegnern mit denen ich bereits konfrontiert wurde.

Bunker: Diese sind meistens mit einem Key verschlossen. Der Sergenat hat immer den Schlüssel. Hide and Seek ist angesagt. Der ist nicht so freundlich und warten direkt am Bunker. Also, Schlüssel besorgen, Bunkertür öffnen und 1 - 2 Granaten rein. Da sind immer Truppen drin, naja sie waren es dann

Genereller Tipp: Treten Gegner geschlossen in Massen auf einfach ne Granate zu Hand und 2 - 3 treten ihre Reise zum Imperator unverzüglich an.

Passt auf das ihr nicht in Friendly Fire geratet. Lasst die anderen Fire Warrior vorstürmen....dafür sind sie da.

So.....leider bin ich im Game noch nicht so weit (Level 6) aber diese Tipps erleichtern euch einiges.

In diesem Sinne: Für das höhere Wohl
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    also ich habs gestern ausgeborgt wie gesagt und bin jetzt in mission 16.. die SM brücke stürmen is echt heavy..

davor: entweder zu viele healings... oder zu wenige... wechselt sich ziemlich ab... checkpoints zu selten und keine speicherfunktion zwischen den levels nervt etwas.

ich hoffe am PC kommt eine speichern im level funktion (und sonst gibts ja noch speichercheats oder ähnliches hehe)

alles in allem n gutes game und ich freu mich schon auf die limitierte mini die der PC fassung beiliegt!
    Böse kommen überall hin!

ich hab keinen weil mir die mini nciht gefällt.

gut zurück zum thema:

ich werd auf die PC version warten und mir das dann mal anschaun obs ma taugt wenn ned dann ned aber auf die grafik bin ich schon sehr gespannt :D

Lasst uns boltern *dakka dakka dakka*

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Bin nun auch etwas weiter. Noch 3 Level dann durch :D

Die Sequenz im Konferenzsaal ist oberhammer. Cpt Adrias steht Dir ab da zur Seite. Die Schleier um Serverus lichten sich, denn das Chaos übernimmt das ganze Schiff. Von nun an kämpft man nur noch gegen das Chaos und es wird noch düsterer.

Der Chaos Cybot ist der absolute Hammer. Generell nicht zu knacken das Teil. Der muss auf ne Plattform gelockt werden um ihn dann per Knopfruck an der Konsole ins All zu befördern. Vorher kann man nicht ins Droppod um das Schiff zu verlassen.

Das Level in dem der Titan zerstörrt werden muss hat es auch in sich. Sehr schön gemacht finde ich den Landraider( steht da aber nur rum) Die Leman Russ im Hangar sind auch recht nett anzusehen.

Wer meint das Chaos Space Marines hart sind da kann ich nur sagen: Kyborgs, Raptoren, Chaos Hexer sind noch härter.

Obwohl ich weis nicht ganz ob es doch Chaos Termis sind. Von der Bewaffnung sehen diese allerdings aus wie Kyborgs.

Das absolute Highlight habe ich gestern abend noch erlebt. Ein Chaos Dämonenprinz. Echt gut gemacht das Teil. Um den zu besiegen habe ich nur 5 Schuss aus meinem MBG gebraucht. nach jedem Schuss hat er sich entmaterialisiert und ist anderswo aufgetaucht (meistens immer hinter mir)

Danach geht es mit Adrias und nem Landspeeder zum nächsten Level in dem ich mich momentan befinde aber aufgrund des fortschreitenden Abends ( glaube war so halb 3) nicht weiter gespielt habe.

Resume: Ich bin von dem Game hin und weg und für mich sind ein paar neue Inspirationen für Missionen und Gelände drin gewesen. Orte die man so nie zu sehen bekommen würde. Werde da demnächst einiges für 40k umsetzen.

Gruß

Darkblade
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    So, habs mir heute geholt und... naja, eher enttäuscht als motiviert.

Die Atmosphäre von dem Spiel is cool, ABER:

- Die Maussteuerung is horrormäßig schlecht eingestellt... man bewegt sie ein stück und is auf einmal woanders, aba ein andermal muss man kreise am tisch ziehen damit er sich bewegt...

- Man ballert und ballert und ballert und trifft entweder nix oder die Gegner halten unrealistisch viel aus...

- Die Videosequenzen haben ne Grottenschlechte Auflösung

- Stellt man die Grafik etwas runter, hat man saumäßig viel Grafik-Fehler und trotzdem noch immer Ruckler oder sonstige Probleme...

Also das Spiel strotzt vor mehr Fehlern als dass es wirklich mehr Spaß macht...
    So, dank neuesten Grafiktreibern läuft das Game jetzt astrein :)

Und ich finds einfach cool, nur manchmal wirds echt schon unfair... wenn da 5 Marines mit Boltern oder Meltern auf einen zurennen... aua :D

Was mich nur stört sind die Videos... die sind zwar super, aba haben sauschlechte Auflösung... das find ich schade.

Und ich werd viel zu wenig von anderen FKs eskortiert :D Die bleiben imma nur blöd stehen...
    Edi: nachdem du das game ja schon hast für PC...

is es nen kauf wert was sagst du?

ich hab die PS variante gezockt und der grösste kritikpunkt war bei mir die steuerung...
    Böse kommen überall hin!

Blöde Frage....Ich bin jetzt durch das Game durch und hab grad mal 2 Videos gesehen. Das erste wo die Space Marines den Tau in den Allerwertesten treten und das Video mit der Konferenz. Dachte da gibt es noch eine Raumschlacht oder sowas ähnliches? Hab zumindest mal ein Pic davon gesehen. Gibts echt nur diese 2?
    Die Speicherpunkte sind so was von Sch....e, man spielt 40 Minuten eine Mission, muss unverhofft weg und darf dann alles nochmal machen.

Ansonsten, ein Muss für jeden 40k Fan!
    Obwohl ich einen anspruchsvolleren Taktik Shooter lieber gesehen hätte.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    das suckt doch... also wie die PS variante... na toll... ich verweigere den kauf!
    Böse kommen überall hin!