ODYSSEE - Das Turnier der anderen Art

ODYSSEE - Das Turnier der anderen Art

Wie versprochen habe ich heute die kompletten Informationen für euch!

Hier ist das turnier der anderen Art:

ODYSSEE
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Möchte mich hiermit, die Zustimmung meiner Frau vorausgesetzt, auch gleich mal anmelden.

Armee weiss ich noch nicht.

Frage: Wie schaut das mit der Teamwertung aus? Eine Paarung der Teammitglieder gegeneinander ist nehm ich an eh nicht möglich.
    Teamgröße (Anzahl Mitglieder, Armeen, (gut/Böse, gleiche Völker....)

Ist es nicht etwas hart 300 Pkt. für Standarten gutzuschreiben?

Wobei ich dennoch teilnehmen werde, da mich interessiert mal teilzunehmen und noch dazu der Erlös des Turniers einem guten Zweck zugeführt wird.

mfg

Bernhard
    @Berti
    Bei der Teamwertung werden, zwecks Einfachheit, einfach die Overallergebnisse der Spieler zusammengenommen.
    Ein Team besteht aus vier spielern und die Armeen die miteinander antreten müssen nicht vom gleichen Schlag sein (gut oder böse).

"Get the bearer" ist ein neues Szenario, welches ich schon lange einmal bei einem Turnier sehen wollte! Es bringt sicher eine Menge Taktik in das Spiel und um die Siegespunkte nicht ausufern zu lassen, gibt es auch keine Punkte für Spielfeldviertel

@thomas
    Wie athelstan schon sagte, sollte es funktionieren.

@alpha
    Flieger können gerne den Schatz aufnehmen, nur können sie nicht fliegen und nicht marschieren. Und ja, angemeldet bist du schon *gg*

@all
    Wie im Text angegeben werden die Feinheiten ca. jede Woche ausgebessert, also bitte nicht gleich steinigen, vielmehr auf Fehler aufmerksam machen

Zur Info:
    Ich veranstalte dieses Turnier alleine. Natürlich habe ich die Unterstützung der einen oder anderen Firma bzw. des einen oder anderen Vereins. Die Namen der Firmen und Verein werden sicher noch genannt...aber erstmal muß die ganze Hintergrundarbeit getan und die Zusammenarbeiten fixiert werden....und vielleicht hab ich ja eine besondere Überraschung....aber das hat noch Zeit ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    ..hat scheinbar wirklich nur an meinen Computer gelegen ,jetzt geht es wieder !

Hört sich nach einem netten Turnier an ,
    das Bewertungssystem spricht mich an,
    ab wann kann man sich den Anmelden, oder ist das alles noch nicht so fix?
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Es ist alles soweit fix (Terminmäßig usw.) Wie gesagt die eine oder andere Feinheit bei den Regeln wird noch geändert...

Mündlich kann man sich mal hier anmelden...fix wirds dann mit der Einzahlung...wo die genauen Daten noch bekanntgegeben werden.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Tolle Idee! Das wär eigentlich was für die Presse!

Einen Moment lang hab ich überlegt, ob ich wieder mal meine WHF-Armee ausgraben soll... Aber nein, ich bleibe lieber bei Warmaster.

Aber was ich dir gerne anbieten kann, ist meine Mithilfe. Ich hab von früher her noch Erfahrung im Organisieren von Turnieren, war vor etwa einem Jahr noch firm in den Regeln, bin allerdings seitdem nicht mehr auf Stand.

Und wenn du von sonst nirgends schöneres Gelände herkriegst, kann ich auch noch auf einen ziemlichen privaten Fundus zurückgreifen (Hügel, Wälder, Gebäude...)

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Danke gerald!

ich werde mich mit ziemlicher sicherheit mal bei dir melden ;)

prinzipiell gilt, daß jedes Geländes das nicht nicht gekauft werden muß die spende erhöht...man wird sehen...vielleicht haben wir ja bald einen großen sponsor...aber dazu gibts ende Oktober mehr ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    @Bakvrad
    erstens würde ich mich freuen, trotz allem was vorgefallen ist, mehrere von euch begrüßen zu dürfen...leider hab ich die adresse von eurem forum nichtmehr bzw. in der arbeit am pc...
    das bemalsystem war ehrlichgesagt bis vor einer woche noch ein anderes (mit jury) dann hab ich aber die ausschreibung des Grand Tournaments gesehen und die bemalwertung fast zu 100% übernommen...Somit hat jeder die gleiche chance punkte fürs turneir zu bekommen egal ob Golden Deamon standart oder wenn jemand so garnicht mit talent gesegnet ist...
    und der bemalpreis geht noch immer and ie bestbemalte armee...und daher nicht 5 leute die vielleicht zufällig den selben geschmack haben ins kreuzfeuer der kritik geraten,werden es diesmal die teilnehmer entscheiden ;)

mit dem alten bewertungssystem der DT hatte ich nicht sonderlich viel zu tun, da ich nur fürs spielen verantwortlich war und prijiker die bewertungen gemacht hat...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Das Tunier samt Charity find ich eine echt tolle Idee. Hoffe ich weiß rechtzeitig, ob ich Zeit hab (bzw. mir die Zeit nehmen kann)!
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    @Eusebio: ich hab da eigentlich nicht sehr viel mitbekommen, hab nur gehört es soll wegen der AC gewesen sein sollen ?(, fand ich aber lächerlich, schau ruhig mal wieder vorbei. Ich werd auf jedenfall die anderen bewegen auch zu kommen, schließlich ist das Turnier ja in Wien an einem bekannten Ort und noch dazu für einen guten Zweck. Und bemalte Armeen kriegt inzwischen jeder von uns zam (ja sogar der Phillip :D)
    Dann zeigen wir mal wer "Heimvorteil" hat.
    Wegen Forum, das ist im Moment ständig offline :D, wir kriegen eine neue Domain.

leer

@Bakvrad
    machst es halt bekannt bei euch ;) die adresse ist elfenturm.com/Odyssee

@all

also zZ schauts mit den Teilnehmern schon mal sehr rosig aus:
    (alles mündliche zusagen)

10 aus München

Wien:
    berti + Anhang
    alpha
    Thomas
    grossagrüna
    ruffy
    bakvrad+Anhang

Steiermark
    Lakai des Malekith+ Anhang

Wie gesagt würde ich mich sehr freuen leute aus salzburg begrüßen zu dürfen...
    es wird flyerversendungen geben (in die einzelnen shops) damit auch jeder bescheid weiß
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: