LAN-Party
-
-
Das Enemy Territory is ne Gratis Vollversion von den Entwicklern, so wie Wolfenstein. Gibts hier runterzuladen:
games.activision.com/games/wolfenstein
Einfach oben dann auf Enemy Territory gehen, und links unten in der Liste die Vollversion und dann den Patch saugen.
Ist super, du übernimmst da verschiedene Rollen. Kannst einfach in der Gruppe normaler Soldat sein, oda zusätzlich Sanitäter und kannst somit alle verarzten, oder Scharfschütze, oder Technicker, der Gebäude bauen kann usw...
ist ziemlich cool! -
also im endeffekt eh dasselbe wie BF....nur is BF nicht gratis zum runterladen und man kan Fahrzeuge fahren Schiffe steuern etc.....also ich hab beides aber BF is besser....mMnSkarsnik wrote
:Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?
ned ganz....
Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah:
Ex-WoW-Member
Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g* -
-
-
-
-
-
tztztz....dir gehts wie imemr nur ums essen gelle?
wir haben zwar vielleicht keinen Platz, aber wir haben Pizza!!:]
Naja...hoffen wir dass alles klappt...Skarsnik wrote
ned ganz....
Ex-WoW-Member
-
Offizelle Einladung zur LAN Party "Battlefield 1942" vom 5.12.-7.12.03
Zuersteinmal die wichtigsten Daten:
WO?
Im Gebäude der Pf. Floridsdorf
Pius-Parsch-Platz 2
1210 Wien
WANN?
Am Fr. 5.12.03. kann man ab 18 Uhr mit seinem Rechner kommen.
Am Samstag ist den ganzen Tag offen.
KOSTEN:
Im Moment belaufen sich die Kosten auf 66? für die GESAMTE LAN Party. Diese werden dann durch die tatsächliche Anzahl der Teilnehmer dividiert (Im Moment rechne ich mit 10 fixen Teilbnehmer).
In den Kosten sind Momentan enthalten die Gebühr für den Server (33?) und für einen CISKO Catalyst 16 Port (33?).
Sollte jemand so nett sein und sich freiwillig dazu bereit Erklären, einen entsprechenden Server gratis zur Verfügung zustellen, wäre damit allen sehr geholfen und die Kosten drastisch gesenkt.
In der Kalkulation sind noch nicht die Preise für Netzwerkkabel enthalten! Diese werden extra verrechnet.
WAS IST MITZUBRINGEN?
Kompletten Rechner (inkl. Monitor, usw.) und die entsprechende Ausstattung für eine LAN (Netzwerkabel mind. 5m, Games,....)
mind. 1 Verlängerungskabel bzw. Verteilerkabel (wer mehr mitnimmt ist auch herzlich wilkommen
Rohlinge sind sicher auch nicht schlecht, falls jemand das ein oder andere Spiel nicht hat.
Ebenfalls mitzbringen sind die geplanten Spiele: Battlefield 1942, CS Version 1.5 und JdeiKnight II
Headset oder Boxen. (!!!WICHTIG!!! AUF DIESER LAN HERRSCHT KEINE HEADSET PFLICHT!!!!) Jeder der will kann mit seinen Boxen kommen.
Getränke und Essen (Es sind zwei kleine Kühlschränke vorhanden, aber ich glaube nicht dass wir die bei den Temperaturen brauchen werden).
Geld für Pizza o.ä. Wir haben in der nähe 3 sehr gute Pizza Liferanten.
Zusammengefasst: Rechner und Verpflegung für die LAN ist mitzubringen.
Da das meine erste "größere" LAN ist, bin ich gezwungen einige Regeln aufzustellen. Sie sind sicher keine Hardcore Regeln, aber notwendig um die LAN geordnet über die Bühne zu bringen.
Ich möchte darauf verweisen dass bei Anmeldung zu dieser LAN die Regeln anerkannt worden sind und bei nicht Befolgung die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen sind.
1. ANMELDUNG:
Die Anmeldung zu dieser LAN hat ausnahmslos nur über E-Mail und an folgende E-Mail Adresse zu erfolgen:
lynyrd@gmx.at
Ich würde euch bitten, mir die Anmeldung bis spätestens 20.11.03 zu schicken. Sollten nach dem 20.11 noch plätze frei sein kann man sich durchaus noch bis kurz vor der LAn anmelden. Das werde ich aber noch gesondert bekanntgeben, sollte dieser FAll wirklich eintreten.
Da die Plätze im Moment auf 16 begrenzt sind gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
Da einige sicher Leute noch Freunde mitnehmen, kann man diese alle in einer Mail anmelden (da ich diese nicht persönlich anschreiben kann).
Die Anmeldung dritter wird jedoch erst dann wirksam, wenn ich ebenfalls eine Mail von Ihnen erhalten habe.
Also bitte die Mail an eure Freunde weiterleiten, mir in der Zwischenzeit sagen wer noch zusätzlich kommt (bitte mit Vollem Namen und unter welcher adresse er mir schreiben wird, denn ich werde sicher nicht jede Mail aufmachen von Leuten von denen ich noch nie etwas gehört habe. Selbst wenn da Betreff "LAN" draufsteht.)
Es ist auch möglich erst am Samsatg zu kommen. Niemand ist gezwungen schon am Freitag zu kommen.
2. RECHNER UND SECRUITY
Im Bezug auf die Viren Sicherheit ist dass wohl der wichtigste Punkt!
Jeder hat selbst dafür zu sorgen dass sein Rechner Viren, Würmer u.ä. frei ist.
Sollte sich während der LAN herausstellen dass dem nicht so ist wird der betroffene Rechner sofort von Netz getrennt und bleibt dies während der gesamten LAN. Entstehen durch einen verseuchten Rechner Schäden auf anderen Rechnern, hat der USER des verseuchten PCs die volle Haftung zu übernehmen.
Zum Punkt RECHNER
Ich würde euch bitten, zum beschleunigen des Ablaufs der LAN, euren Rechner schon am Freitag vorbei zubringen.
Geplant ist dass Ihr den Rechner am Freitag bringt, ich von Freitag auf Samstag das Netwerk einrichte und die entsprechenden Spiele installiere, damit die Leute die erst am Samstag kommen nicht erst 2 Stunden herumscheißen müssen um Games und Netzwerk zu installieren, sondern nur hinsetzen brauchen und sofort loslegen können.
3. VERHALTEN
Es gilt Alkohol verbot auf der gesamten LAN. Wenn sich jedoch irgendwer ein, zwei Bier gönnt ist sicher nichts einzuwenden. Wer allerdings offensichtlich Betrunken ist oder mit "harten" alkoholischen Getränken auftaucht, kann gleich wieder gehen!
Das soll eine LAN sein. Wer sich ansaufen will soll auf eine andere Party gehen.
3.1. Lautstärke
Da keine Headset Pflicht herrscht muß auch eine entsprechende Lautstärke herrschen.
Die Lautstärke ist so zuwählen dass sich niemand im Haus bzw. der der neben euch sitz belästigt fühlt.
Nichts ist dagegen zu sagen wenn wir in einer Pause eine kleine Party feiern, wenn es aber während der LAN zu irgendwelchen "Soundbattles" kommt, weil irgemdwer glaubt man muß jetzt den XY übertönen, der wir 1x Verwarnt.
Sollte er nocheinmal ungut auffallen, war es das für ihn bei der LAN.
Ich nehme aber an, dass wir alle so zivilisiert sind es zu keiner derartigen Situation kommt.
3.2. Platzwahl
Da gilt das selbe Prinzip wie bei der anmeldung!
4.ALLGEMEINES
Bei der letzten LAN waren einige Leute dabei die ein 2m Netzwerkabel mithatten. Das wird diesmal nicht ausreichend sein.
Jeder braucht ein Netzwerkkabel von mind. 5m Länge. Wer soetwas nicht hat kann mir bescheid sagen und ich werde eines organisieren. Zusätzliche Kosten: 1,50?
Wer eines bestellt und auf der LAN dann doch nicht braucht muß es trotzdem Bezahlen!
Fast hätte ich es vergessen!
Geplant ist dass wir alle zusammen am Anfang Battlefield Spielen (weil das der Hauptgrund ist warum ich die LAN überhaupt veranstallte). Wer kömmen möchte, das Game aber nicht hat soll sich vorerst einmal bei mir melden.
Gut das wars. Vorschläge und Fragen an oben genannte Adresse.
Ich bitte euch um schnellstmögliche Anmeldung.
Änderungen bleiben vorbehalten. Sollte sich aber wirklich noch etwas ändern werde ich euch natürlich bescheid sagen.
Sollte sich irgendwer zur Tatkräftigen Mitarbeit berufen fühlen (Tische und Sesseln schleppen, Netzwerkeinrichten u.ä.), so freue ich mich über jede Meldung.
Hoffe auf zahlreiche Anmeldung!
CU AT the BATTLEFIELD
MFG Peter Placek
Ach ja, wenn ihr euch bei mir Meldet bitte mit Nick und RL Name! Dmit ich mich auskenne.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()
-
hmm geile sachen wenn ich bis dahin einen neuen rechner hab komme ich auf jedenfall....werd mich morgen noch bei dir dann melden...
EDIT: wie schauts mit einer internetanbindung aus? ghört ja quasi zu jeder lan dazuRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
Also im Moment weiß ich nicht ob ich fix komme, drum wart ich mal mit der anmeldung... muss mir mal alles anschauen wie es läuft und was es zu tun gibt
Wenn ich komme, dann bräucht ich sowieso mal ein 5 m kabel von dir... und nen PC bring ich net mit. Sondern meinen LaptopIst besser als mein Rechner hier und spart auch Platz.
Wegen Headset-Pflicht:
Ich würde vorschlagen dass es doch viel besser wäre, vorrangig Headsets zu nutzen... zwar nicht als Pflicht, sondern als Bitte. Denn wenn da von 16 Leuten 10 mit Boxen spielen wird das ziemlich... unangenehmEs wird ein Soundwirrwarr wo eh keiner mehr was versteht oda mitkriegt, was wie wann von wo kommt
-
@ Spooky
Leider! I-Net verbindung werden wir nicht haben. Deswegen muß ich auch versuchen an alles zu denken.
@ Edi
Da der großteil, der vermutlich kommen wird, keine Headset hat wird es auch keine entsprechnde Pflicht geben. Ich gehe davon aus dass der rest, der schon LAN erfahrung hat sowieso mit Headset erscheinen wird.
Die Klausel hab ich eigentlich nur eingefügt damit eben erfahrene LAN geher wissen dass auch Leute mit Boxen dort sein werden, da Boxen auf einer LAN eigentlich nicht der Standard ist.
Man Leute ich hoffe Ihr kommt wirklich. Hab eigentlich schon fest mit euch gerechnet.
CU -
-
jo ich hab grad mit meinen eltern geredet, die müssen das ncoh besprechen(omg wegen 3 Stunden Schule am Samstag)
also ich komme gerne, die Anmeldung schick ich dir sobald ich genaueres weiß
Frage: Bis wann gehts am Sonntag?Skarsnik wrote
ned ganz....
Ex-WoW-Member
Ich hoffe doch das es am Samstag bis am Abend geht.
Ich hab selber keine ahnung. Schluß ist wenn der letzt geht
Du musst aber nicht schon am Freitag kommen, einige Leute kommen sowieso erst am Samstag!
@ Oli
THX Cu @ the Battlefield
P.S: Im ersten Post werd ich jetz immer den aktuellen Stand eintragen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()
-
hiho
ich kann frühestens erst am sa um ca 1300
geh ja auch noch in die schui
kann aber auch sein das ich nach der schule noch arbeiten muss dann kann ich erst um 7 dort sein
(ja ich nerv meinen cheff eh scho das i am 6. frei haben will)
mfg thomas"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
muahaha ja die schüler so is das *gg*
na wie is das jetzt zocken wir schon am freitag abend oder dann erst am samstag??? muss ich wissen damit ich das planen kann
desweitern gibts dort ne kaffeemaschine??? ohne das sterb ich
aja ich will nen platz neben schlumpfi und invader haben :]
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0