3.2. 2013 - WoW/Keepers WHFB-MeisterInnenschaft 2012

3.2. 2013 - WoW/Keepers WHFB-MeisterInnenschaft 2012

Spät, kurzfristig aber doch ermitteln wir die besten WoW/Keepers SpielerInnen des Jahres 2012.

Termin:
      3. Februar 2013
      Klublokal Löschenkohlgasse.
      T3-Link: tabletopturniere.de/at/t10009

Aufgrund von Kurzfristigkeit und Zeitmangel wird heuer leider nur eintätig. Ich hoffe, dass sich so mehr Leute Zeit nehmen können und wir trotzdem ein tolles Turnier veranstalten können. Da der Termin voraussichtlich genau eine Woche vor dem ÖTT stattfindet, werden wir deren AC verwenden (sofern die rechtzeitig fertig ist). Damit haben wir eine tolle Synergie, die es die MeisterInnenschaften gleichzeitig zu einem ÖTT-Testturnier macht ;).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Also ist das ÖTT jetzt doch in der zweiten Februarwoche?

Das wird zeitlich echt alles knapp! Bitte die AC so bald wie möglich online stellen, durch die doch teilweise starken Änderungen von Turnier zu Turnier sind doch immer wieder Listenänderungen inkl Bemalaufwand erforderlich!

Ansonsten komme ich gerne.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich finde ja eigentlich, das die Clubmeisterschaften mehr sein sollten als ein kleines Vorbereitungsturnier.

Zumindest einmal im Jahr sollte ein 25+ Teilnehmer Turnier im Club schon möglich sein. Auch wenn die letzten Turniere eher mau waren (waren aber auch alles Vorbereitungs und Fluff Turniere).

Immerhin wird man mit einem Sieg ja auch auf der Tafel eingraviert.

Vielleicht könnte man das nächstes Jahr terminlich wieder ein bisschen umstellen und der Meisterschaft die Position einräumen, die sie haben sollte. Dann kommen sicher auch genügend Spieler zusammen.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Das ist eigentlich auch ganz meine Meinung. Wir sind doch der größte Club Österreichs und so sollten auch die Clubmeisterschaften entsprechend einen hohen Stellenwert haben.
      Warum ist denn das Turnier nur eintägig? Ich würde auch zu einem zweitägigen Turnier kommen!
      Auf jeden Fall werde ich versuchen soviele Fantasy Spieler aus Katzelsdorf wie möglich zu gewinnen (was allerdings zugegeben einfacher bei einem eintägigen Turnier sein dürfte).
      Ich finde auch, das sich das Turnier eine eigene AC verdient hätte (Living ARmy Choice ÖMS?).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Das ist wohl das Los des Veranstalters, egal bei welchem Turnier... ;)

Bei der ÖMS hat es der Meni ja auch sehr gut hingebracht, und die überarbeitete Version dieser AC (ÖMS Living AC) ist ja absolut brauchbar.

Bitte mein Kommentar auch als absolutes Pro für unseren Club und als Ermutigung und nicht als Kritik verstehen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Katukickek
      Ich finde ja eigentlich, das die Clubmeisterschaften mehr sein sollten als ein kleines Vorbereitungsturnier.

Zumindest einmal im Jahr sollte ein 25+ Teilnehmer Turnier im Club schon möglich sein. Auch wenn die letzten Turniere eher mau waren (waren aber auch alles Vorbereitungs und Fluff Turniere).

Immerhin wird man mit einem Sieg ja auch auf der Tafel eingraviert.

Vielleicht könnte man das nächstes Jahr terminlich wieder ein bisschen umstellen und der Meisterschaft die Position einräumen, die sie haben sollte. Dann kommen sicher auch genügend Spieler zusammen.

Bin grundsätzlich bei dir. Dieses Jahr war die Terminfindung leider recht schwierig. Im Herbst war warhammertechnisch viel los (außerdem gab es im Vorjahr einige Stimmen, mit dem Spätnovembertermin ein Problem hatten). Der Termin der für uns passte (2./3. Februar) ist unglücklicherweise (voraussichtlich) eine Woche vor dem ÖTT. Und da vermutlich nur wenige Leute an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Zeit/Lust für/auf ein zweitägiges Turnier (mit eventuell stark unterschiedlichen ACs). So war der eintätige Termin quasi die Notlösung.

Nächstes Mal gibt es hoffentlich wieder ein großartiges zweitätiges Turnier mit eigener AC und pompösem drumherum.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich würde einfach das ÖTT verschieben. Im Februar ist einfach zu früh. Innerhalb eines Monats ein Team finden müssen, Listen testen usw. finde ich für diese Art von Turnier ziemlich bescheuert um ehrlich zu sein.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Normalerweise ist es mir ja egal, wann ein Turnier stattfindet, aber 2 dieser Kategorie an 2 folgenden Wochenenden zu veranstalten, halte ich auch für Quatsch (zusätzlich zu der Tatsache, dass 1 Tages Turniere sich eher für Spaßveranstaltungen eignen.)
      Original von El Gungo
      Bitte mein Kommentar auch als absolutes Pro für unseren Club und als Ermutigung und nicht als Kritik verstehen!

Bei mir bitte ebenso. Wenn sichs heuer so ergibt, dann solls so sein. Aber grundsätzlich ist der Name WoW-Meisterschaft mehr als ein Vorbereitungsturnier. Ist immerhin ein großer Verein mit Tradition dem uA auch die meisten Top-Spieler des Landes angehören.

Ist wohl ein Kommunikationsmangel im Zeitraum Herbst/Spät-Winter. Die Turniertermine haben sich da ja doch ziemlich verschoben (Konstante Neujahr-Salzburg abgesehen). Wenn sich ÖMS, STMS, ÖMSD, ÖTT und WOW absprechen lässt sich der Zeitraum sicherlich gut durchplanen für die Periode August bis März. Dazu braucht man auch keinen Termin-Thread (der bei jedem Versuch immer wieder fehlschlägt), sondern nur ein Telefon.

Zwecks AC: Is mir grundsätzlich nicht so wichtig, aber nachdem ich die ÖMS leider, leider auslassen musste, hätte ich wirklich Lust auf die ÖMS-Living-AC (nur meine bescheidene Meinung).

@Warmond: Für mich is jedes Turnier ein Spaßturnier. Vll mal deinen Ansatz zu Warhammer-Turnieren überdenken. ;)
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Spass machen sollten alle Turniere, ist ja ein Hobby! ;) Aber ich bin auch ein großer Freund von Fluff und Teamturnieren, ich verstehe also was der Warmond sagen will.

Zur Wiener Meisterschaft:

Ich gebe dem Meni recht, dass es keinen (wenig) Sinn macht, an 2 aufeinander folgenden Wochenenden zweitägige Turniere anzusetzen.

Meine vielleicht naive Frage: Warum wird dann der frühe Februartermin gewählt?

Oder eine andere Frage: Findet das ÖTT nun tatsächlich Mitte Februar statt? Bis jetzt ist das eher ein Gerücht als eine bestätigte Tatsache.

Ich glaube, dass gerade das ÖTT eine gewisse Vorbereitungszeit braucht und finde dass rasch Klarheit über Termin, Ablauf und AC herrschen sollte. Eventuell das ÖTT in den März legen, das schafft dann auch Luft für die Wiener Meisterschaften.

Bezüglich ÖMSD: wir waren mit dem Novembertermin eigentlich ganz zufrieden und würden ihn beibehalten wollen. Wir werden es früh ausschreiben und dieses Jahr wieder versuchen, es zweitägig zu schaffen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ja hast recht! Das eine beeinflusst anscheinend massiv das andere....

Ob eintägig oder nicht, wenn ich nicht im Ausland bin komme ich sicher!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Interesse an einem SPRINGER?

Greetz
      Nico
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Gibt es eigentlich einen gewichtigen grund warum die meisterschaft in diesem rahmen genau eine woche vor dem ott stattfinden muss. Warum nicht im marz oder wann auch immer aber als testturnier find ich a weng schwach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Genau, die wird reannuell gespielt!

Oder war es doch postannuell?

Auf jeden Fall gilt das Ergebnis rückwirkend. Das heißt ich bin schon gesprungen und muss mich noch dafür anmelden.

Hab ich eigentlich Punkte bekommen fürs Spiel? Ich schau mal nach... :P
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013