Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Ein echter Ork hat in erster Linie MASSE. Allein schon, um den Stil des Volkes zu wahren. Hab schon gegen Grünlinge gespielt, die weniger am Tisch hatten als eine Chaosarmee. Also--> mindestens 2-3 Regis. an Orkze
    und n Haufen Nachtgoblins. Dann bleibt immer noch genug für anderen Krimskrams. (Entweder das, oder ein bestimmter Typ hat immer mit wesentlich mehr Punkten gespielt alich :P)
  • Also Schwarzorks sind so eine Sache Sauteuer und meistens werden sie auf eine Angreifbaregröße zusammengeschoßen ! Obwohl super ist wennst ihnen Zweihandwaffen gibts dann hat der Champ 3 Stärke 7 Attacken ! Was doch recht nett ist!
  • also ich würd bei den helden so einen 50:50 mix machen (schamanen und eben nahkampf) ob du einen meisterschamanen oder waaaghboss bliebt dir überlassen, je nach deinem spielstil

das große grün ist auf jeden fall eine offensiv.magie es gibt verheerende sprüche die ganze regimenter zerschmettern können ...gorks kriegspfad :D

auch die zusätzlichen bann- bzw. energierwürfel sind super aber da musst halt aufpassen das niemand vorbeiflieht sonst kriegst eben welche abgezogen :D

mfg
    master
  • Original von Segara, die sich ja kaum von anderen Magiern unterscheiden (nur durch ihre eigenen Listen).

Bis auf die unwichtige Tatsache dass sie zusätzliche Magiewürfel generieren wenn Nahkämpfe in der Nähe sind, bis auf die eigene Bannpatzertabelle... bis auf....bis auf.... :D
  • Jup, Schwarzorks unterdrücken ja Stänkereien, sind also schon recht nützlich. Noch dazu teilen sie ganz gut aus. Deshalb werden sie gerne beschossen, also stell nen GROßEN Trupp auf.

Wie willst du deine Magie einsetzen? Je nachdem setzt du auch deine Schamanen ein, die sich ja kaum von anderen Magiern unterscheiden (nur durch ihre eigenen Listen).
  • Also bei Orks hat man eigentlich nicht das Problem der Raserei. Normale Orkarmeen sollten genug Abschirmtruppen haben, die die Wildorks in den eigenen Reihen halten, solange man es halt will.

Einen Riesen in einer Orkarmee setzt man eigentlich selten zum Austeilen ein, so gut ist er darin auch nicht. Aber wenn es darum geht 3Glieder+full com aufzuhalten, dann können sie es besser als jede Schwarzorkeinheit.
  • Wildorks sind schwer zu steuern aber wennst es gut kannst sind sie ziemlich stark !
    Und Riesen zahlen sich auch extrem aus wennst Glück hast dann teilt er ordentlich aus !
    Sperrschleudern würd ich nur bei einer defensivarmee verwenden denn wenn du offensiv spielst sind streitwägen in der Armee viel Effektiver !
  • Ich glaub du begreifst den unterschied zwischen schwärmen und gobbos nid ganzn ! Die snotlings stehen solange bis sie tod sind dh. bei 6 Bases sicher eine Runde !
    und das für 140 Pkt ! Wennst dafür Gobbos einsetz wirst du damit kaum einen starkens breakeremient aufhalten können !
  • naja das ist dan aber doch ganz schön teuer. da setz ich doch noch eher ein normales goboregi ohne irgendwelche verbesserungen die kosten dan bei 20 mann 40P im gegensatz dazu die snotlings kosten 6*25 P wenn ich mich nicht irre das ist dan schon recht heftig. und wenn man sonst nur orks einsetzt muss man nicht fürchten das die einen paniktest verpatzen wenn das regi mal flüchtet.

mfg
    master
  • also ich kann nicht sagen das ich mit snotlings großé erfolge gemacht hab...hab die mal in 3er block eingesetzt und dan ist ein regi chaosritter überrant und somit noch schneller in meine wildschweinreiter gekracht

mfg
    master
  • Snotlings sind nicht nur unterhaltsam sonder auch super blocker ! ich mein sind die billigsten schwärme!

Wennst Ork spielts würd ich dir Raten eine Armee auszuborgen, damit du siehst was dir am besten an den Orks gefällt !
    Ich hab über 7000Pkt Orkse und kann noch immer nid alle Variationen zu spieln !

Wennst eine Standartarmee spielen willst würd ich dir zum folgendes empfehlen:
    2X Regmientsboxen Orks
    3X Regimentsboxen Nachtgobbos
    2X Fanatic Blister
    8xSchweinereiter

Den Rest kannst du beliebig erweitern und so möglichst viel varieren was meiner
    Meinung nach den Reiz der orks ausmacht! ALs Orkspieler kannst du wirklich die Verschiedensten Armeen aufstellen !
  • ja also wie schno gesagt wurde wolfsreiter würd ich mir so 2 regi boxen kaufen und dann in 4 5er trupps aufstellen. ausrüstung egal aber CSm ist nicht ratsam bei so kleinen einheiten. dan nachtgobos auch schon geagt 40 mann +fanatics und die größtmögliche zahl an netzgitz (1/4 der gesamten NG - modelle wenn ich mich nicht irre) normale gobos kann ich mnicht empfehlen höchstens bei themenarmee!! und orks würd ich mir mal 4 regiboxen kaufen und sie auf 2 höchstens 3 zusammenlegen. eine davon dan zu moschaz aufwerten. dan schwarzorks MIT ZWEIHANDWAFFEn (so 20) und dan vorerst mal 1 10er regi wildschweinreiter (wobei ich die normalen nehmen würd mit raserei kan ich nix anfangen) ...ich weis jetz nicht wie weit deine finanziellen mittel greifen :D aber falls du noch geld hast einen weiteren trupp shweinreiter und den dann zu moschaz aufwerten und nicht mehr die normalen orks. in dieses reig dann einen gargboss ... und lass die finger von den lindwürmern also hab nur schlechte erfahrungen mit denen bringen ihre punkte nie rein. und solltest du schamanen einsetzen sind nachtgoboschamanen die erste wahl. als general würd ich einen SO waaghboss nehmen, da er einfach den höchsten MW der gesamten modelle hat aber das ist dan halt geschmackssache.
    das wars erstmal

mfg
    master
  • Na dann sind sie wohl wirklich was für Dich :D

Als "Starter"

Wolfsreiter sind immer gut, sowohl mit Bögen als auch mit Speeren (die mit Bögen = keine Rüstung, die mit Speeren = Rüstung)

Orks sind immer brauchbar (die kriegst Du sehr günstig, da in jeder Grundbox vorhanden - starte mal eine Suche im Forum, da werden die Herren Dir wohl nachgeschmissen), ob jetzt wild-, groß- oder schwarz- (Schwarzorks sind überhaupt ein toller Kauf, aber da gehen die Meinungen auseinander)

Nachtgoblins (in so 40er Regimentern) sind, dank der Fanatics auch eine "fixe Macht" bei Orkspielern.

Taktiken :D..heh, Du spielst ORKZE... :P...vorwärts und druff...