Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von MaStErEnSi
ja die base schaun wirklich geil aus, aber ich dnek nicht dass man sie aus schiefer so nachmachen kann...
ja, aber nur wenn man beide hände amputiert hat!
wie haben die dann die originale der bases gemacht? die die man bekommt sind ja logischerweise resinabgüsse.
mit schiefer könnte es jedoch schwer werden die mini so auf das base zu bekommen dass sie nicht runterfällt (stiften in stein, eher ungut )
bzgl. Kork - komme nochimmer nicht mit. meint ihr SOLCHE bases kriegt man mit kork nicht hin (was ja relativ klar ist!) oder dass man mit kork überhaupt keine guten bases hinkriegt?
Original von MaStErEnSi
also ich verwend da so rindenschnippsl, wir nennen es "rindenmulch"
weis nicht ob ihr das kennt, in sägewerken oder ähnlichen liegt das zeug tonnenweise rum, und auch beim holfschneiden fällt es meist an
naja wennst du den rindenmulch ins feuchte legst fault er sicher...aber wenn du das mit deinen minis machst, geht sciher mit der zeit auch die farbe ab, also sehe ich da kein problem
das zeug ist nur nass wens feucht ist, musst es einfach ein wenig trocknen lassen, dan ist eig. recht hart, und mit messer gut zu bearbeiten...wobei ich die teile eig. gar nciht mehr nachschnitze oder ähnliches...ich such mir einfach ein passendes tiel raus
also ich verwend da so rindenschnippsl, wir nennen es "rindenmulch"
weis nicht ob ihr das kennt, in sägewerken oder ähnlichen liegt das zeug tonnenweise rum, und auch beim holfschneiden fällt es meist an
da hat er recht, der Oli :D...
nachdem mich das thema selbst grade interessiert und ich übers wochenende in burgenland bin kann ich ja gleich schaun ob ich was passendes oder ähnliches finde. von styrodur haltet ihr gar nichts, hab damit selbst leider keine erfahrung?
so weit ich weiss kann man milliput (oder wars eine andere modelliermasse??) flach drücken und dann wenn fest mit dem hammer bearbeiten, wodurch man auch so ähnliche Splitter bekommt.
sonst, gips -> kann man sich so gut wie jede form draus schnitzen