Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

  • Ich weiss nicht... ich finds net übel aber imho auch zu teuer... 50P tut einfach schon zu weh (es ist doch 50P oder? :D )

    ansonsten wäre mir eigentlich keine echte regelstreitigkeit mehr untergekommen also engl. codex muss nicht zwingend sein :)
    (Ich steh aber auch Engl. also.... )
  • @sir_alex

    danke echt super von dir das hier rein zu laden

    gibt es noch mehr solche tollen übersetzungen im CSM, wenn ja sollt ich mir auch den englischen besorgen.

    naja dann würd ich sagen ist die standarte wohl etwas zu teuer um sie zu verwenden oder sieht das jemand anders?
  • Der Schrott ist sehr mies übersetzt... ich hänge hier die gescante Textpassage aus dem engl. CSM Codex an...

    1) Standarte zählt immer als Dämonenikone zum beschwören
    2) Standarte kann EINMAL im Spiel das verletzungen ignorieren für einen Spielzug triggern

    Siehe anhang :)
  • @ asmodai

    danke

    "Außerdem dürfen zu Beginn der Schussphase ihre besonderen Kräfte erweckt werden........"

    ist meiner meinung nach auslegungssache ob sich das "Beginn der Schussphase" auf den spielzug bezieht in der der fokus verwendet wurde oder ob mit "Beginn der Schussphase" jede schussphase gemeint ist.
    würde "dieser" stehen währe es klar, aber so........
  • hm, also im codex steht:

    [...] Sie kann einmal pro Spiel (egal, ob im Spielzug des Chaosspielers oder seines Gegners) als Fokus zum Beschören von Dämonen dienen. Außerdem dürfen zu Beginn der Schussphase ihre besonderen Kräfte erweckt werden, durch die alle Modelle im Umkreis von 6 Zoll für den Rest des Spielzugs des gerade aktiven Spielers die Fähigkeit Verletzungen ignorieren erhalten.

    Fokus ist gleichgedeutend mit einer normalen Ikone. (kann man bei der Ikone des Ungeteilten Chaos nachlesen)
  • @xun
    danke ist zwar nicht die antwort die ich mir erhofft hatte kann man aber wohl nichts machen.

    ps. verletzungen ignorieren funktioniert meiner meinung nach NICHT nur einmal im spiel.

    ist schon klar das es irgendwo im Codex steht doch ich find nirgenst wo steht was einen fokus von einer ikone unterscheidet oder ob sie das gleiche sind
  • also wenn ich das richtig verstanden hab ist die SdL nur eine normale ikone (plus einmal im spiel in 6" verletzungen ignorieren) d.h du musst einen reservewurf machen und kannst danach die geschützschablone in kontakt mit dem ikonen/SdL-träger platzieren und wirfst dem abweichungswürfel.

    gebundene dämonen das kann nur die Dämonenikone.

    ps: der CSM codex ist dein freund und helfer ;)

    BTL
    Xun
  • Benutzer-Avatarbild

    Standarte der Leidenschaft (CSM)

    Maugan_Ra

    Hi hab ne kurze frage zum gegenstand standarte der Leidenschaft von slaanesh

    Regel:
    sie kann einmal pro Spiel als FOKUS zum beschwören von Dämonen dienen..................

    was bringt mir ein fokus jetzt genau? normale beschwöhrung? kein würfeln? keine abweichung? (dämon in fokus gebunden?)

    währe toll wenn ihr mir die frage beantworten könnt und mir sagen wo ich es selbst nachlesen kann.

    danke