Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich weiss nicht... ich finds net übel aber imho auch zu teuer... 50P tut einfach schon zu weh (es ist doch 50P oder? )
ansonsten wäre mir eigentlich keine echte regelstreitigkeit mehr untergekommen also engl. codex muss nicht zwingend sein
(Ich steh aber auch Engl. also.... )
"Außerdem dürfen zu Beginn der Schussphase ihre besonderen Kräfte erweckt werden........"
ist meiner meinung nach auslegungssache ob sich das "Beginn der Schussphase" auf den spielzug bezieht in der der fokus verwendet wurde oder ob mit "Beginn der Schussphase" jede schussphase gemeint ist.
würde "dieser" stehen währe es klar, aber so........
[...] Sie kann einmal pro Spiel (egal, ob im Spielzug des Chaosspielers oder seines Gegners) als Fokus zum Beschören von Dämonen dienen. Außerdem dürfen zu Beginn der Schussphase ihre besonderen Kräfte erweckt werden, durch die alle Modelle im Umkreis von 6 Zoll für den Rest des Spielzugs des gerade aktiven Spielers die Fähigkeit Verletzungen ignorieren erhalten.
Fokus ist gleichgedeutend mit einer normalen Ikone. (kann man bei der Ikone des Ungeteilten Chaos nachlesen)
@xun
danke ist zwar nicht die antwort die ich mir erhofft hatte kann man aber wohl nichts machen.
ps. verletzungen ignorieren funktioniert meiner meinung nach NICHT nur einmal im spiel.
ist schon klar das es irgendwo im Codex steht doch ich find nirgenst wo steht was einen fokus von einer ikone unterscheidet oder ob sie das gleiche sind
also wenn ich das richtig verstanden hab ist die SdL nur eine normale ikone (plus einmal im spiel in 6" verletzungen ignorieren) d.h du musst einen reservewurf machen und kannst danach die geschützschablone in kontakt mit dem ikonen/SdL-träger platzieren und wirfst dem abweichungswürfel.