Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• @ Jimmy: In unserem Spiel wäre sich dann der Flankenangriff wirklich nicht ausgegangen, wobei wenn ich das jetzt weiß kann man da gegensteuern, in dem Fall müssen meine SH dann halt so stehen dass sie die Schleuder auch im Blickfeld haben :D
  • Original von JimmyGrill
    Daraus ergibt sich aber dann die Frage, wozu fliehen wenn der Gegner sowieso die Maschine ausmachen kann... hat dann so gut wie nie einen Sinn, außer man kann die Besatzung noch bei einer anderen Maschine brauchen oder will einen angeschlossenen Charakter retten...

hast du dir eh selber beantwortet :D

Original von JimmyGrill
    Die is dann automatisch weg, verursacht aber keine Panik und die Ritter dürfen nicht überrennen.
  • Also Yuffie dann seh ich das *doch* richtig...

Beispiel: Ritter sagen einen Angriff gegen feindliche Speerschleuder an, Besatzung flieht, ich kann aber meinen Angriff immer noch gegen die verlassene Schleuder durchführen. Die is dann automatisch weg, verursacht aber keine Panik und die Ritter dürfen nicht überrennen.

Daraus ergibt sich aber dann die Frage, wozu fliehen wenn der Gegner sowieso die Maschine ausmachen kann... hat dann so gut wie nie einen Sinn, außer man kann die Besatzung noch bei einer anderen Maschine brauchen oder will einen angeschlossenen Charakter retten...

Original von Brazzo
    ist es nicht so das besatzungen ihre kriegsmaschine nicht freiwillig verlassen duerfen also als angriffsreaktion nicht flucht waehlen duerfen sondern nur die kriegsmaschine verlassen wenn sie im kampfergebnis besiegt wurden???

Nein, ist nicht so. Schau mal auf Seite 119, unter "Angriffsreaktionen" ;)
  • ist es nicht so das besatzungen ihre kriegsmaschine nicht freiwillig verlassen duerfen also als angriffsreaktion nicht flucht waehlen duerfen sondern nur die kriegsmaschine verlassen wenn sie im kampfergebnis besiegt wurden???
  • Ja, du darfst die Kriegsmaschine angreifen, steht ja eh im Regelbuch bei dem Kapitel.
    Weiters gab es dann auch noch ein FaQ dazu, in dem steht, dass verlassene KM keine Panik auslösen, kein Kampfergebnis wird berechnet, ...
  • Benutzer-Avatarbild

Fliehende Besatzung einer Kriegsmaschine

JimmyGrill

Eine Frage, die sich mir heute aufgedrängt hat:

Ich erkläre einen Angriff auf eine Kriegsmaschine, die Crew wählt Flucht und ist danach außerhalb meiner Angriffsreichweite - die zurückgelassene Kriegsmaschine aber nicht!

Hab ich jetzt den Angriff verpatzt, oder darf ich mich in Kontakt mit der Maschine bewegen? (was die automatische Zerstörung der Maschine bewirken würde)

Antwort müsste eigentlich lauten, dass der Angriff dann verpatzt ist, sonst wäre fliehen für Kriegsmaschinen Besatzung *immer* sinnlos :rolleyes:

Kann aber weder im Regelbuch noch FAQ oder Errata was finden, kann mir wer helfen?