Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• @GG

Da warst du aba ja noch nichtmal geplant oda? lol

@rmarine

Gibt viele Traditions Vereine

neben den schon genannten

Austria Wien
    GAK
    Wacker Innsbruck
    SV Kapfenberg
    Austria Salzburg
    Voest Linz
    und natürlich Sturm Graz!

und es gibt sicher auch noch genug andere, die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen...
  • `Traditionsvereine Österreichs :
    Lask Linz
    Dsv Leoben
    WIener Sportclub
    Steyr
    Spittal

nur noch die ersten 3 sind ,,aktiv" , die anderen in Ligen zerstreut
  • Ja das war ein toller Abend!! Ich glaube aber trotzdem das ein 3:2 für den Sportclub mehr als gerecht gewesen wäre.

@Ibrox

Nächstes mal müssen wir uns unbedingt mehr Zeit für ein Bierli nehmen. ;)

so long
  • Original von froschschenkel
    BOMBEN-STIMMUNG .... (4.500 Zuschauer?)

njet 5.500! zuschauer, (die austria hat auch normalwerweise auch net viel mehr)

mal schauen was die vienna im frühjahr zusammenbringt ;)
  • Das wird knapp. Muss nämlich meine ganzen Leute zusammen raffen. Leider gibt es auch unter diesen fehlgeleitete und da werden wir dann vor dem Match noch alles klar machen für nach dem Match ;).

Aber wir können gerne wärend und nach dem Spiel gerne das eine oder ander 16er Blech gemeinsam vertillgen. :))
  • we gonna scooooore in a minute..............

um die 700 karten sind schon verkauft man hofft bei schönen wetter auf bis zu 4000!!! zuschauer.

war schon lange nimmer auf der friedhofstribüne :rolleyes:, schon viel zu lange nicht :(, wollte schon die letzten 2 partien hingehen aber immer was dazwischen gekommen. und nun "kräule" ich krankheitsbedingt auf dem zahnfleisch, aber meine vorverkaufskarte lasse ich nicht verfallen

in diesen sinne: COME ON SPORTCLUB EAT THE RICH!!!

p.s. peter treff ma sich auf der FHT ?
  • :rolleyes:

es kann nur einen geben - den first vienna football club.
    soviel steht mal fest :D

jetzt mal im ernst.

gibt wahrscheinlich wirklich kein reineres/größeres fußballvergnügen als das derby der beiden wiener traditionsvereine.

obwohl ich auf der hohen warte daheim bin (seit ich laufen/kickn kann) muss ich doch zugestehen, dass die dornbach-arena eins der geilsten stadien überhaupt is

also ich werd am 7. auf jeden fall im geld-blauen fansektor die stimmbänder strapazieren :D
  • Nichts kann schöner sein auf Erden als ein Sportclubfan zu werden. :D

Auf jedenfall wird mein Sportclub den Schnößeln von der Hohen Warte in den hintern treten! :evil:

Score in a minute...............
  • Benutzer-Avatarbild

Das ?einzig wahre Wiener Derby?

ibrox

? findet sicherlich kommendes Wochenende in Dornbach am ältesten Fußballplatz Österreichs statt. Das ?einzig wahre Wiener Derby? zwischen dem Sportklub und der Vienna sollte sich wirklich niemand entgehen lassen, denn:

- In dieser Partie treffen der Tabellenführer und der Titelkandidat Nummer 1 aufeinander. Der Sportklub konnte in dieser Saison bisher am Meisten überraschen. Kein anderes Ostligateam ging in den letzten 9 Spielen so oft
    wie die Hernalser(6 Mal) als Sieger vom Platz. Die Vienna wiederum ging berechtigt als großer Titelfavorit in die Meisterschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich die Döblinger wieder erfangen und sind derzeit eindeutig das ?Team der Stunde? in der Ostliga.

- Beim Derby zwischen Schwarz-Weiß und Blau-Gelb empfängt die beste Offensivmannschaft der Liga (21 Treffer) die beste Defensivmannschaft der Liga(6 Gegentreffer). Beide Vereine verfügen somit über die beste Tordifferenz(je +9) in der gesamten Ostliga. Außerdem konnten beide zusammen in den letzten 5 Runden insgesamt 25 Tore erzielen, weshalb man sich als Zuseher zu Recht ein torreiches Spiel erwarten darf.

- Sowohl der Sportklub, als auch die Vienna gehen mit einer guten Bilanz in das Derby. Der Sportklub konnte die letzten 4 Meisterschaftsspiele gewinnen und zu Hause bisher jedem Gegner zumindest einen Gegentreffer zu fügen. Die Vienna konnte die letzten 5 Meisterschaftsspiele gewinnen und musste in der Meisterschaft seit mittlerweile über einen Monat kein Gegentor mehr hinnehmen.

- In Punkto Torgefährlichkeit unterscheiden sich die beiden Mannschaften. Der Sportklub vertraut auf ein starkes Kollektiv. Mehr als zwei Drittel der Tore haben 6 verschiedene Spieler(Günes, Niefergall, Frenzl, Jani, C. Kayhan, Pejovic) erzielt. Insgesamt 11 Spieler konnten sich bisher schon in die Torschützenliste eintragen. Anders die Situation bei der Vienna, bei der mit Koller und Pürk zwei Spieler für den Großteil der bisher erzielten Treffer verantwortlich sind. Roman Koller gehört mit seinen 6 Toren derzeit überhaupt zu den Toptorschützen der Liga. Ansonsten konnten sich noch 6 andere Spieler bei den Döblingern in die Torschützenliste eintragen.

- Schlussendlich treffen beim Derby zwischen dem Sportklub und der Vienna die zwei Ostligavereine mit dem größten Zuschauerpotential aufeinander. Seit Jahren locken die beiden Vereine die meisten Fans in die Stadien und die beiden befreundeten und für ihre Fairness, Kreativität und Gesangsfreude bekannten Fangruppen machen jedes Derby zu einem ganz außergewöhnlichen Fußballfest, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wiener Sportklub Wienstrom gegen First Vienna FC 1894
    Freitag, 7. Oktober 2005 - Spielbeginn 19:30 Uhr
    Sportclubplatz, 1170 Wien
    Weitere Informationen unter: wienersportklub.at