Das ?einzig wahre Wiener Derby?

Das ?einzig wahre Wiener Derby?

? findet sicherlich kommendes Wochenende in Dornbach am ältesten Fußballplatz Österreichs statt. Das ?einzig wahre Wiener Derby? zwischen dem Sportklub und der Vienna sollte sich wirklich niemand entgehen lassen, denn:

- In dieser Partie treffen der Tabellenführer und der Titelkandidat Nummer 1 aufeinander. Der Sportklub konnte in dieser Saison bisher am Meisten überraschen. Kein anderes Ostligateam ging in den letzten 9 Spielen so oft
      wie die Hernalser(6 Mal) als Sieger vom Platz. Die Vienna wiederum ging berechtigt als großer Titelfavorit in die Meisterschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich die Döblinger wieder erfangen und sind derzeit eindeutig das ?Team der Stunde? in der Ostliga.

- Beim Derby zwischen Schwarz-Weiß und Blau-Gelb empfängt die beste Offensivmannschaft der Liga (21 Treffer) die beste Defensivmannschaft der Liga(6 Gegentreffer). Beide Vereine verfügen somit über die beste Tordifferenz(je +9) in der gesamten Ostliga. Außerdem konnten beide zusammen in den letzten 5 Runden insgesamt 25 Tore erzielen, weshalb man sich als Zuseher zu Recht ein torreiches Spiel erwarten darf.

- Sowohl der Sportklub, als auch die Vienna gehen mit einer guten Bilanz in das Derby. Der Sportklub konnte die letzten 4 Meisterschaftsspiele gewinnen und zu Hause bisher jedem Gegner zumindest einen Gegentreffer zu fügen. Die Vienna konnte die letzten 5 Meisterschaftsspiele gewinnen und musste in der Meisterschaft seit mittlerweile über einen Monat kein Gegentor mehr hinnehmen.

- In Punkto Torgefährlichkeit unterscheiden sich die beiden Mannschaften. Der Sportklub vertraut auf ein starkes Kollektiv. Mehr als zwei Drittel der Tore haben 6 verschiedene Spieler(Günes, Niefergall, Frenzl, Jani, C. Kayhan, Pejovic) erzielt. Insgesamt 11 Spieler konnten sich bisher schon in die Torschützenliste eintragen. Anders die Situation bei der Vienna, bei der mit Koller und Pürk zwei Spieler für den Großteil der bisher erzielten Treffer verantwortlich sind. Roman Koller gehört mit seinen 6 Toren derzeit überhaupt zu den Toptorschützen der Liga. Ansonsten konnten sich noch 6 andere Spieler bei den Döblingern in die Torschützenliste eintragen.

- Schlussendlich treffen beim Derby zwischen dem Sportklub und der Vienna die zwei Ostligavereine mit dem größten Zuschauerpotential aufeinander. Seit Jahren locken die beiden Vereine die meisten Fans in die Stadien und die beiden befreundeten und für ihre Fairness, Kreativität und Gesangsfreude bekannten Fangruppen machen jedes Derby zu einem ganz außergewöhnlichen Fußballfest, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wiener Sportklub Wienstrom gegen First Vienna FC 1894
      Freitag, 7. Oktober 2005 - Spielbeginn 19:30 Uhr
      Sportclubplatz, 1170 Wien
      Weitere Informationen unter: wienersportklub.at
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      :rolleyes:

es kann nur einen geben - den first vienna football club.
      soviel steht mal fest :D

jetzt mal im ernst.

gibt wahrscheinlich wirklich kein reineres/größeres fußballvergnügen als das derby der beiden wiener traditionsvereine.

obwohl ich auf der hohen warte daheim bin (seit ich laufen/kickn kann) muss ich doch zugestehen, dass die dornbach-arena eins der geilsten stadien überhaupt is

also ich werd am 7. auf jeden fall im geld-blauen fansektor die stimmbänder strapazieren :D
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      we gonna scooooore in a minute..............

um die 700 karten sind schon verkauft man hofft bei schönen wetter auf bis zu 4000!!! zuschauer.

war schon lange nimmer auf der friedhofstribüne :rolleyes:, schon viel zu lange nicht :(, wollte schon die letzten 2 partien hingehen aber immer was dazwischen gekommen. und nun "kräule" ich krankheitsbedingt auf dem zahnfleisch, aber meine vorverkaufskarte lasse ich nicht verfallen

in diesen sinne: COME ON SPORTCLUB EAT THE RICH!!!

p.s. peter treff ma sich auf der FHT ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Das wird knapp. Muss nämlich meine ganzen Leute zusammen raffen. Leider gibt es auch unter diesen fehlgeleitete und da werden wir dann vor dem Match noch alles klar machen für nach dem Match ;).

Aber wir können gerne wärend und nach dem Spiel gerne das eine oder ander 16er Blech gemeinsam vertillgen. :))
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Original von froschschenkel
      BOMBEN-STIMMUNG .... (4.500 Zuschauer?)

njet 5.500! zuschauer, (die austria hat auch normalwerweise auch net viel mehr)

mal schauen was die vienna im frühjahr zusammenbringt ;)
      @GG

Da warst du aba ja noch nichtmal geplant oda? lol

@rmarine

Gibt viele Traditions Vereine

neben den schon genannten

Austria Wien
      GAK
      Wacker Innsbruck
      SV Kapfenberg
      Austria Salzburg
      Voest Linz
      und natürlich Sturm Graz!

und es gibt sicher auch noch genug andere, die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen...
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909