Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Er meint damit, dass der Thread schon vier Monate alt ist, und das Thema somit schon ausreichend durchdiskutiert worden ist.
In diesem Forum sieht man es halt nicht gern, wenn wer alte Beiträge ausgräbt und seinen Senf x Monate später dazu gibt. Daran wirst du dich gewöhnen müssen
ich sage nein, die beiden werden nicht beeinträchtigt.
letzten endes bleibt es ein sturm, der den beschuss behindert. auf den amboss hauen oder eine glocke läuten kann auch schlechtes wetter nicht verhindern.
vor allem können beide geräte sondereffekte erzielen, die völlig anders als beschuss abgehandelt werden. nur weil es in der schussphase stattfindet, wirkt das sturmbanner nicht.
dasselbe gilt auch für eine banshee, zum beispiel. die kann immer schreien, auch während das sturmbanner aktiv ist.
So, hab eine kleine Frage betreffs des Sturmbanners der Skaven:
Der exakte Wortlaut ist
Das Banner kann zu Beginn eines Beliebigen spielzuges aktiviert weden. keine Flugbewegung ist möglich und Beschuss erleidet einen -2 Malus auf alle Trefferwürfe. Alle (nichtmagischen) Schüsse, die nicht die BF des Schützen verwenden müssen eine 4+ auf einem W6 erziehlen um abgegeben zu werden.
Das "nichtmagische" wurde per Errata beseitigt.
Die Frage ist jetzt folgende: Der zwergische Runenamboss und die skavische Höllenglocke werden beide in der Schussphase ausgelöst - müssen die auch 4+ werfen um benutzt werden zu können oder funktionieren die immer?