Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 80

• Hi!

ich war mal auf der Suche nach ner billigen Alternative und bin fündig geworden :)

Beim Hornbach: Dickschicht Lasur in nußbaum! = medium shade

nur 8 euro und ein paar zerquetschte und ich finde es kommt definitiv wie army paint raus! einfach geil!

habe schon meine cryx und menoth damit gemacht und meine höllenglocke.

mann kanns auch verdünnen.

das gabs auch noch in kiefer was dann light shade entsprechen dürfte.
  • Also.
    Ich hab mal zu versuchszwecken 4 Marios von Rackham gedipp, oder besser gesagt nicht gedippt sonder den FAP mit dem Pinsel aufgetragen. Eines muß ich sagen für Knochen eignet sich das Zeug echt. Metal werde ich damit nicht mehr mache. Leder und so geht auch. Werde mal Fotos von den Minis machen und hier posten. Hab allerdings noch einiges nachbearbeitet. z.B.: die Metalteile gerostet oder mit Patina überzogen. Ausserdem bin ich mit Matt Medium von Vallejo drüber gegangen damit der Glanz weck ist.

mfg

Mezzek
  • Das "Dip Zeugs" ist von FAP (Fanatic Army Painter) ... gut hier zu bestellen.
    Ich bin noch am Grundschichten malen, aber in den nächsten Tagen wird es von mir auch einen Thread im Galerie Bereich geben ... u.a. mit Vergleichsfotos - vorher-nachher (in guter Quali ;))

Wie gesagt ein bisschen Geduld noch (vlt schon morgen oder übermorgen).

Grüße Peter
  • Hallo,

kannst du mir sagen wo dein dip zeug gekauft hast und wie haben deine Figuren vorher ausgesehen.
    Hast du bilder davon das man den vergleich sieht.
    Da ja deine Waldläufer extrem gut aussehen.
    Danke im Voraus.
  • Zu Spät :P aber trotzdem Danke =)

Werd mal ein Pic von meinem ersten gedipten Waldläufer hochladen.

Mein 1 Eindruck ist spitze auch wenn es nicht ganz so einfach wie versprochen ist, ein Pinsel um überschüßiges Fap in den Ritzen "einzusaugen" ist sehr praktisch.

Man beachte das ich noch Highlights setzen und Mattlack (glänzen doch sehr) sprühen werde.

Ich hab Light Shade verwendet.

Max

?dit:sry hab vergessen alles mal trocknen zu lassen hier alle 6 Waldläufer
  • Original von M@X
    Wenn sich niemand meldet werd ichs einfach mal im Dienste der Allgemeinheit testen und euch erzählen wies funktioniert hat :rolleyes:

Musst du nicht. Meine Bestellung vom FAP ist unterwegs.
    Meine Minis sind zwar keine Woodis, sondern Legion of Everblight, aber wenn dein Farbschema sehr hell ist, kannst erst meine Ergebnisse anschauen und dann abwägen obs passt.

Meine Grundfarben sind Rotting Flesh und Snakebite Leather. Verwendet wird bei mir der Light Shade.

Mein Thread wird folgen ....
  • Hmmm bei woddis trau ich mich nicht so recht. will diese wirklcih schön bemalt haben, denke aber ncht dasses mit light shade so schelcht aussieht.

Hab meine verfluchten auch gedippt. sehen echt gut aus ^^.

Ölfarben muss ich auch passen....
  • Ansich hört sich der FAP ,auf seiner Hompage ,ja wunderbar an man malt die Figur , einfach gehalten an dippt sie in den Zauberkessel und heraus kommt ein wunderschön schattiertes Modell. 8o

Jetzt meine Frage funktioniert das auch mit Waldelfen (und Ölfarben), wenn man danach Mattlack drübersprüht sollten diese ja nicht mehr glänzen.
    Der Light Shade auf der Homepage sieht doch recht ordentlich aus bei den Impse Bogenschützen in der pdf.Datei
    Wenn meine Waldelfen etwas dünkler aussehen macht mir das auch nix aus.

Hab halt keine Lust immerhin 26? für ein Zeug rauszuhauen mit dem man zwar Khermi/Aliens usw. wunderbar schattieren kann ,das aber bei meiner Armee nicht funzt.

Wenn jemand schon Erfahrung damit hat und/oder mir ein paar Tipps geben kann würde ich mich Freuen.

Max
  • naja, ich glaube der mario ist sehr leicht zu begeistern mit allem, was glitzert und glänzt, von daher... :D

@frustration: eben, deswegen verleg ich mich jetzt aufs malen... werde mich umbenennen in ruffyvarion...