Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Du mußt nicht überall mitkommen. :p
    Allerdings kannst Du hierhin mitgehen und brav weiterdiskutieren. In diesem Thread ist für meinen Teil Schluß mit Deathwatch.

"If you're bored and want to talk, write a story and post it in the appropriate forum" -> Done.
  • eldar kommt ein neuer codex in ein paar monaten,änderungen werden zwar da sein,der spielstil wird sich aber denk ich nicht verändern-nachwievor schnell,sehr fragil und (zu einem entsprechenden preis) sowohl im hth als auch im fernkampf gut:)

tau haben einen neuen codex der sich verkauft wie eis im winter=>eher schlecht!

@vullie: also irgendwie...bla!?*g*kann da nicht ganz mitgehen mit deiner meinung!die idee ansich find ich ziemlich kool,quasi ein bündniss aus verschiedenen kriegern wenn der hut brennt(HDD go's 40k^^) die umsetzung ist halt scheisse-so wie früher bei den GK,die waren ja auch eher ein witz:)
    und schwarz ist halt ein gängiges shema in einem dunklen universum:) sollten sie lieber rosa tragen?;)
  • erstmal thx an alle Antworten und Meinungen.

hab drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es schonma keine SMs sein sollen, von denen gibt es genug und irgendwie sind es immer die selben.

also am besten fände ich wohl Eldar oder Tau...wobei ich mich mit beiden wenig auskenne (vorallem bei den neuen Tau net) und hab gehört bei Eldar soll was im Anmarsch sein...bissl weg vom thread aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen wie da so der Status is (ich war 1-2 Jahre net so in der "Szene")
  • Deathwatch sind mE das Lausigste, was sich GW in Sachen Fluff geleistet hat. Das wollte ich einmal in diesem Forum verewigt haben und hier scheint mir eine gute Gelegenheit. Nun wird der eine oder andere sagen: "Aber Vullie, immer schön der Reihe nach, vergißt Du da nicht etwas wichtiges? ... am miesesten und störendsten sind doch die C'tan!" Damit habt Ihr vollkommen Recht, aber wie an anderer Stelle schon geschrieben, gibt es die C'tan nicht wirklich. Bei den Deathwatch ist der Frevel nicht groß genug, um sie ganz ignorieren zu können...

... trotzdem rate ich - abgesehen davon, daß es ohnehin keine eigenständige Armee ist - dringend von den Überelitärsten aller Besten ab, wenn man ein bißchen auf Hintergrund und Rollenspiel beim Tabletop steht. Beides mE sehr wichtig, um Figuren liebevoll zu bemalen. Noch dazu sind sie in schwarz, um ihre icecoolen Fähigkeiten noch weiter zu unterstreichen. Ganz so, als gäbe es nicht schon genug schwarze SMs erster & zweiter Gründung. Bis dato haben sie es noch immer auf keinen eigenen Codex gebracht, weil GW scheinbar nicht genug einfällt, um genügend Schundblätter zu füllen. Deshalb offensichtlich auch die allgemeine Verwirrung, was sie denn nun sind und was sie denn nun für neue Tricks draufhaben. Mögen sie nie einen bekommen, sondern lieber die Orden der verfluchten Gründung, da wäre ein gutes Werk getan. Nimm vielleicht einen teuren Orden der 21. Gründung, da gibt es auch einige um horrende Punktekosten, wobei die nicht unbedingt turnierzuläßig sind..

... also doch lieber Eldar. Die Aspektkrieger sind ordentlich teuer und erfordern ein erfahrenes Händchen, um sich erfolgreich zu ergänzen. Vor kurzem war hier eine geradezu winzige Eldar-Armee, die sehr schön aussehen kann... und vor allem durch die stark unterschiedlichen Miniaturen - sowohl Form als auch Bemalung - sehr kontrastreich wirkt, trotz ihrer geringen Grösse.
  • wenns nur eine spaßarmee sein soll würd ich dir harlequine sehr empfehlen. da reichen 20 - 30 modelle zu fuß + 2 kleine transportpanzer für 1500pkte.
    nachteile wärn halt, dass du sie nur mehr über die mailorder bekommst, der codex nicht gerade sehr offiziell ist und sich durch den neuen eldar codex auch was ändern könnt.
    aber dafür bist du im nahkampf absolut unbesiegbar (solitär mit max ausrüstung hat bei richtiger handhabung 12 attacken, die auf 2+ verwunden rüstungen ignorieren, auf 6sen autokillt, etc.)
  • es geht ned so ganz um was ihr wollt sondern eher was es für alternativen gibt ;)

aber muss sagen, Ravenwing spielen wenige, genau so wenig Deathwing....aber wenn ich so drüber nachdenk....Armeen mit wenigen Modellen hab ich früher allgemein wenig gesehen(also ich noch gespielt hab)
  • godzilla armee:6 carnis,2 schwarmis und ein paar absorber=>kleiner und kräftiger wirds kaum;)
    deathwing:termis halt...
    IYanden: wie deathwing,nur halt auf eldar basis!
    siam hann: nur JB/vypers ... auch nicht viel was da ist:)

ansonsten halt generelle mech armeen(eldar,tau,sm-alles in fahrzeugen, ist halt nicht das was du willst,aber auch klein!)

necs sind net so wenige...also bei 1500P komm ich auf fast so viele necs wie marines:)

hexenjäger landen imho immer bei masse-da gibts einfach nix,dass punkte kostet(11P ?bla!!)
  • auch tau wäre eine alternative, minimum an core und maximum an teuren dingen....
    dämonenjäger wären mir an erster stelle eingefallen aber ist die frage ob du nach hexenjäger so einen ähnlichen touch spielen willst.....
    oder warten was die eldar so bringen. war bei denen auch nie so das problem kleine armeen zu bekommen.

orks und impse werden wohl eher rausfallen, tyras bin ich mir nicht sicher.

cheers
    tom
  • Die wohl härteste und elitärste ist für mich nach wie vor der Deathwing.
    Nur Terminatoren, und 1-2 Land Raider
    sehr wenige Modelle, die relativ viel aushalten und austeilen können. Nur gegen gewisse Waffen empfindlich (alles mit DS 2).
  • eine alternative sind necrons, die haben meistens ned viele Modelle

andere Alternative wären Deathwing, aber da du ja schon SM spielst fällt das aus
    Hexenjäger hast du ja schon, da könntest du natürlich ne reine GK Armee machen, die hätten dann auch sehr wenige Modelle

Das wären jez mal ein paar Vorschläge, wobei andere sicher besser helfen könnten