Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 38

  • @Fabian: was den Scriptor Begleiter betrifft hast du nur zum Teil recht, er verbraucht keinen Platz, HAT aber ein Profil ( des steht bei der Erklärung der Ausrüstung im SM Codex) Seite weiss ich jetzt ned auswendig ;)

    Und ja ich habe den Codex und hab ich auch schon Xmal eingesetzt :rolleyes:
  • Ok. Ich denke das Thema ist jetzt geklärt.

    THX an alle Produktiven Poster.

    Wie schon vorher mal gesagt, ich hätt die Tzeentch Thralls mit Platz einberechnet, ich wollte es nur vollständig klären (btw. der AB checkt das nicht, aber da werden die Thralls auch so komisch dazuaddiert)
  • Original von LordMaccrage
    was den Land Raider betrifft so dürfen auch garantiert keine Scouts rein, weil diese wie beschrieben, bei ihrem Eintrag keine Transportoption haben.


    Moment Andi,
    man darf ihnen keinen Transport kaufen , sie können jederzeit einsteigen , wenn der LR als "Unterstützung" gekauft wurde


    @Topic

    Chaoshund : Tranportierbar ,Begleiter, verbraucht Platz im Transporter
    Chaosbrut : Kein Transport , Begleiter
    Space Marine Familiar: Transportierbar , verbraucht keinen Platz im Transporter
    Tzeentch Thrall : Transportierbar , verbraucht Platz im Transporter
    Dämonenjäger Gefolge :Transportierbar , verbraucht Platz im Transporter

    EDIT: Ich habe alle Codizes vor mir liegen.
  • so,nochmal,für alle die sichtlich keinen codex besitzen,aber mitreden müssen(meine helden!!)
    familiar(zu deutsch homunkulus) darf jeder auswählen der psikräfte einsetzt!er verbraucht keinen platz im transporter und hat auch kein profil!

    der zauberlehrling(thrall wizard) hingegen ist nur tzeenth modellen erlaubt, ist ein begleiter(wie die bei den DJ,HJ),hat ein profil und braucht daher ganz normal einen platz im transporter(er kann ja auch im hth attakiert werden!)

    so ists,und aus!
  • Morgn
    Zum Thema Scouts: Tatsächlich, beim Rhino steht einfach drin 10 Space Marines. Sorry.
    Beim Land Raider ist das mit den Servorüstungen. Und da gehören Scouts nicht dazu. Und Techmarines sind, wie alle anderen in dem Codex auch, Space Marines.

    @ Da Bozz: Wir haben jetzt welche, bei denen explizit steht, dass sie keinen Platz brauchen, und welche bei denen eindeutig steht, dass sie Platz brauchen. Dann gibts anscheinend noch welche, bei denen ncihts dabeisteht. Meiner Meinung nach ist das einfach inkonsequenz von GW, aber solange nicht dabei steht, dass sie keinen Platz brauchen, benötigen sie Platz. Schließlich wäre das eine Ausnahme von den Standardregeln, und sowas müsste immer extra dabeistehen.
  • @Servorüstungen: dann dürfen aber auch kein Inquisitor mit Gefolge oder ein Techmarine mit Servitoren ein Rhino erhalten.
    seltsamerweise steht aber in beiden Codizes das Gegenteil.

    Zum Eintrag für Servorüstungen: das steht da ned so explizit:

    Zitat:
    das Rhino kann bis zu 10 Space Marines aber keine Terminatoren transportieren.

    Da normale Scouts keine Option auf ein Transportfahrzeug haben ist das mal eindeutig.

    was den Land Raider betrifft so dürfen auch garantiert keine Scouts rein, weil diese wie beschrieben, bei ihrem Eintrag keine Transportoption haben.

    Alles andere is Wortklauberei
  • Die Frage war ob ein Thrall Wizard gegen das Transportlimit zählt und ob er überhaupt mitfahren darf.
    Ein Thrall Wizard ist meiner Meinung nach als ein Familiar zu behandeln da er als Psychic Equipment ausgewählt wird und einem Familiar sehr ähnlich ist.
    Okay, es steht beim Thrall Wizard nicht extra dabei das er keinen Platz einnimmt aber bei dem ChaosHound wird ausdrücklich darauf hingewisen DAS er Raum im Transporter belegt. Also meiner Meinung nach ist es zwar nicht sooo gut im Regelwerk geschrieben aber trotzdem ziemlich klar.

    Familiars/Thrall Wizards können als Gefolge eines Chars in einem Rhino mitfahren und nehmen keinen Platz ein.
  • wollts mich frotzln!?
    familiar ist ein begleiter,der keinen platz braucht
    apprentice ist auch ein begleiter,der aber platz braucht

    schauts einfach im codex nach,es ist doch nicht so schwer,oder?des lesens werdet ihr ja wohl mächtig sein..
  • irgendwann werden die Regelklaubereien dann ein wenig mühsam.
    Wir sind hier nicht in einem mathematischen Zirkel wo ich jede Zeile auf die Goldwaage legen múß.

    Die Erklärung mit den power armoured marines ist genau DAS was niemand will.

    Sia
  • Also :

    Es dürfen nur Black Templars Scouts (Neophyten) in Rhinos transportiert werden , ALLERDINGS AUCH NUR wenn mindestens 5 erwachsene Templars in Servorüstung ebenfalls mitfahren

    In Land Raider und Landungskapseln dürfen Scouts ebenfalls transportiert werden es dürfen dann allerdings keinee Modell in Servorüstung dabei sein , ausser angeschlossene Charaktere .
    (Ausnahme sind Black Templars Scouts die sich in Begleitung von mindestens 5 ihrer Brüder in Servorüstung befinden müssen)

    Es ist ein Fahrschein zu lösen.

    An den obigen Aussagen ist nicht zu rütteln (Ausnahme Fahrschein). :D
  • Demnach dürfte ich einem taktischen Trupp mit Rhino keinen Inquisitor in Servorüstung anschließen weil er ja kein Space Marine ist?

    Bzw. wenn wir schon so spitzfindig sind......... dann steht auch nirgends explizit dass ein Techmarine mitfahren darf der sich einem Trupp angeschlossen hat. Ist ja schließlich als TECH-Marine im Codex eingetragen und nicht als Space Marine.

    Das wäre eine der unnötigsten und mutwilligsten Falschauslegungen eines Wortlautes die mir bisher bei Warhammer untergekommen ist und falls mir jemals einer mit dem Schmarrn kommt pack ich meine Sachen wieder ein und fahr nach Hause.

    Ich glaub auch nicht dass jemals irgendwer in meiner Laufbahn auf eine derartige die Idee gekommen ist. :)
  • Morgn

    Original von LordMaccrage
    Also das nur Modelle mit Servorüstung in ein Rhino dürfen kann ich keiner Regelstelle entnehmen.


    Schau beim Armeelisteneintrag des Rhinos nach, da steht Transportkapazität "10 Space Marines in Servorüstung", was ziemlich eindeutig ist.
    Ich weiß, meine Interpretation bzgl Begleiter ist sehr extrem und ich würde sie nicht so spielen, weil sie dem Sinn der Regeln widerspricht, aber es ist möglich, das so zu verstehen.

    Original von El_Jonson
    @ turin steht in der errata dez05 nicht drin das scouts in bezug auf transportkapazitäten als modelle mit 3+ RW gelten hat jetzt direkt nix mitn thema zu tun aber es sagt doch das auch nicht-servorüstung-träger(scouts*gg*) mitfahrn dürfn


    Tja, aber wegen 3+ Rüstungswurf ist nicht vom Transportieren die Rede, sondern da gehts nur um die Frage, ob man nach dem rausschießen als offen zählt. Bezüglich Transportieren steht 10 Marines in Servorüstung (siehe oben).
    Abgesehen davon, dass Scouts sowieso kein Rhino haben dürfen. Die Frage diesbezüglich wäre, ob sie in einen Land Raider reindürfen, und bei diesem steht "10 Space Marines in Servorüstung odre 5 Terminatoren", womit das auch geklärt wäre. Und fraglich ist, ob Akolythen der Black Templars im Rhino mitfahren dürfen, was beim derzeitigen Text nciht erlaubt wäre.
  • Original von grossa grüna
    kein platz,rat mal was das heißt...ein bissi mitdenken kostet glaub ich nicht die welt..wie wärs mit: darf rein UND braucht keinen platz?
    und familiar ist familiar wo wollt da bitte ein unterschied sein!? (familiar ist auf deutsch zauberlehrling)

    Nicht ganz. Das Wort "familiar" heißt auf Deutsch "vertraut" , "geläufig"
    Unter einem familiar würde ich eher jemanden verstehen der mir sehr vertraut ist. In dem Fall wäre "Begleiter" die passentste übersetzung. Falls im Codex wirklich "familiiar" steht würde ich darauf tippen, dass man dem mit den Scriptor-Begleiter im SM-Codex gleichsetzen kann. Also verbraucht er keinen Platz.
    mfg
    Skavengarf
  • kein platz,rat mal was das heißt...ein bissi mitdenken kostet glaub ich nicht die welt..wie wärs mit: darf rein UND braucht keinen platz?
    und familiar ist familiar wo wollt da bitte ein unterschied sein!? (familiar ist auf deutsch zauberlehrling)