Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 127

• Aber wenn ich mich auf meinen Gegner einstellen kann, kann ich hart zuschlagen.

darin hätte sich dann zu früheren Eldar nicht viel geändert. "finegetuned" waren auch die früher eher schwer zu schlagen und allroundliste für turniere...naja 80% läuft in dosenrüstung herum auf turnieren (zumindest auf vielen)....

cheers
    tom
  • Also mein eindruck ist nicht schlecht, aber ich finde es ist viel schwerer geworden eine Allround Turnierliste zu schreiben. Aber wenn ich mich auf meinen Gegner einstellen kann, kann ich hart zuschlagen.

Was die Punktekosten angeht: Das meiste, dass sich bewährt hat wurde unterm strich teurer, und das was selten eingesetzt wurde wurde billiger und/oder besser. Für jemand wie mich der mal dies mal das spielt, gut.
  • mein senf nach einem turnier und einigen testspielen!
    wenn es nich grad gegen godzilla geht ist der gegner meist chancenlos.es gibt zwar keine steka mehr,aber dafür hat man doppel so viele S6 schuss wie zuvor-was gegn marines auf selbe rausläuft,gegen masse aber deutlich besser ist:D
    der autarch ist in der billig variante mit jb/speer eine sau,ass jäger sind zu gut und der falcon wurde noch besser

summa summarum sind sie halt jetzt ohne weltenschiffe,dafür aber mit mech eldar fast so stark wie zuvor!den großen rat oder die ranger kann man halt nicht toppen,aber das macht schon sinn denk ich;)
  • ich habe den post richtig verstanden...:).....nur hat wohl keiner meinen in seiner herrlich minimalistischen Ironie verstanden... :D

no offence......jeder erntet was er so sät! 8)

have fun and happy x-mas!
    cheers
    tom
  • welchen einheiten hat der andere ulthwespieler verloren, die ich nicht verloren habe (oder hätte..habe ja beinahe alles verkauft) ??

schwarze garde ist nicht mehr so heavy wie früher....aber sind wohl immer noch gardisten....sind halt schwarz angemalt..kann man verwenden...

und selbst leser und propheten bringe ich noch halbwegs unter....

kann daran nix schlimmes sehen.. :D
  • Jaja da hat man sich sehr gefreut wenn man , als nicht Mech Spieler gegen Alaitoc oft nach den Würfen für die Rangertabelle schon wieder einpacken konnte. :(

Selbiges gilt auch für die anderen so "netten" Listen die durch Wegfall der Weltenschiffe jetzt nicht mehr möglich sind.

z.B.: Ulthwee mit großem Rat der Seher ,2x Schwarzen Gards und 3 PLs

also auch wenn mir manche Entwicklungen des neuen Codex nicht zusagen ist es doch eher ein Schritt in die richtige Richtung.

bzgl: Härte verschiedener Armeen braucht man allerdings gar ned anfangen zu vergleichen, da das jeder völlig anders sieht (spätestens dann wenns ums seine eigene geht) :)
  • Mein Tipp des Tages: ehemalige "schwarze Garde" jetzt als "Garde" einsetzen ;)

mir fällt auch kein Modell ein dass man jetzt nicht mehr einsetzen kann.... aber wenn man natürlich 20 Propheten und Leser hat ( oder 8 Goblin Wolfsstreitwagen etc.etc.....) muss man halt damit rechnen dass es durch neue Codizes manchmal wenigstens eine kleine finanzielle Abrechnung mit den Bartkombo´s gibt :D

PS: ja besonders Alaitoc war spaßig, das sieht sicher jeder so der dagegen gespielt hat ;)
  • nun, ich muss zu dem umstrittenen Thema leider sagen, dass mich der neue Kodex überhaupt nicht freut, da meine Ulthwe nicht mehr enthalten sind und so ein großer Teil meiner Modelle wertlos geworden ist ...

Insgesamt finde ich es schade, dass es keine Weltenschiffe mehr gibt, es war auch Biel Tan und Alaitic interessant und spaßíg ...

naja ...
  • Naja gestern erste Schusspahse :D :D
    3 Vypers mit 21 Schuss schiessen im Havoc Trupp und machen 4 Wunden und 4 Wunden savt Bernd 1en *hehe*

EIN Feuerdarche haut auf einen Kyborg im NK und macht tatsächlich nen LP Verlust :D :D *rofl* :D
    Jäger waren auch brav gestern :D :D gut im Schnitt mit. 32 Schuss 12 Wunden erzeugt :D :D 5 Sturmtruppler fanden den Tod *hehe*

Lg
  • Nö das war nur ne Experiment Liste ;)
    Macht aber recht wneig Spass und es ist eine Unentshchieden Liste,....
    Nachdem der Seelenstein nicht mehr 100% Negiert fliegen die 3 Panzer im Schnitt 3 Runden blöd herum ohne Feuern zu dürfen und da fehlen dann massig Schuss :-/

Ich werde eher auf einen Falcon und einen Illum setzen mit Khaindare und nur mit Vypers/Spinnen oder Vypers Speere.
    Autarch wird wahrscheinlich verbannt werden und im Std Jäger mit Gards oder so,.....

Lg