Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

• 5 Echsenreiter halte ich für ein bisschen wenig gegen Woodies... 5 sterben imo recht schnell im Feuer. Einmal Skinks raus und zwei Echsenreiter rein wäre vll. eine gute Lösung.

Ein Schamane finde ich auch recht wenig, bist halt in der Magie stark unterlegen.
    Sonst finde ich die Liste ziemlich gut, bin auf das Ergebniss gespannt.
  • @all
    vielen Dank für eure Beiträge :D

@Slann
    ich habe eben an diese Möglichkeit des Sniperns gedacht, um aus sicherer Enfernung die dicken Brocken angehen zu können.

@Testspiel
    ich spiele heute Abend auf anfragen meines WE Gegners eine Revanche mit meinem HNV aber mit folgender Änderung...

HNV: Tepok; Quetzl; l.R; Schild; ZHW; AdJK; AdQ; Fluchschädel =257

HN: Itzl; Tepok; AST; l.R; Speer; Huanchis; Echse =204

Schamane: Stufe 1; 2 MBSR =115

10 Skinks =60

10 Skinks =60

10 Skinks =60

10 Skinks =60

5 Echsenreiter: Standarte; Kriegsbanner =220

5 Echsenreiter: Standarte =195

4 Kroxigore =232

3 Teradons =105

3 Salamander =195

15 Sauruskrieger: Tlazcotl; Huanchi; Standarte =237

Gesamt exakt 2000 Pkt.

Ich habe jetzt die Charakter abgespeckt und kann jetzt incl. Flitzer 11 Einheiten aufstellen :]

Gruss
  • Stimmt an Lehre des Metalls hab ich nicht gedacht, da ich in der Alten Edi. nur Lehre der Himmel verwendet habe. Aber Fluchschädel mit Metall 1 ist sehr arg vorallem für Bretonen, Vampire (Necrarch, Strigoie vll. ausgenommen) Chaos...
    Ich bevorzuge jedoch eine Slann der 2. Gen. mit Tafel der Herrschaft (+1 Bann und Enerigwürfel) und Tafel des Tepok und MBS aber man kann die Rolle ja weg lassen und dafür den Schädel nehemn. Ist eigentlich eine super Idee danke. :D
  • Aus eigener Erfahrung: der Fluchschädel ist eine grosse Bedrohung für starke Einzelkämpfer wie Dämonenprinzen, Charaktermodelle auf fliegenden Monstern oder dergleichen (und davon sind heutzutage sehr viele unterwegs)... selbst W6 Treffer der Stärke 4 können da schon arg bedrohlich sein, hat der Slann noch bessere Sprüche, wirds natürlich umso bedrohlicher...

Natürlich gibt es nicht in jeder Armee passende Ziele, aber in den meisten auf jeden Fall...
  • Und wieso is das dann sooo geil für den slann? Mir fallen grad ned viele sprüche ein, die einzelne chars wunden - grad mal lehre des metalls glaub i oder? ABer bitte yuffie zähl mal a paar möglichkeiten auf!!!

lgM
  • Fluchschädel bei Slann ist doch super! Seit wann sollte der nutzlos sein für ihn?

@Yamamoto: Gut, die Woodie Armee ist ja wirklich kuschelweich :rolleyes:
    Also ich glaub da hätten noch mehr Armeen Probleme gehabt.
    Der Fluchschädel ist beim Slann sicher besser aufgehoben, zumindest klappt es mit ihm meist leichter.
    Für den Lv.1 zahlt sich in meinen Augen dass upgrade schon aus.
    Ich glaube fast mit der neuen Liste gehts leichter, aber vom Style her hat mir die letzte auf jeden Fall besser gefallen.
    Bin schon gespannt
  • Hallo zusammen,

leider raubt mir die Uni im Moment zuviel Zeit, um einen ausführlichen Schlachtbericht zu schreiben, aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, welche Ergebnisse die einzelnen Einheiten erzielten. Daher ein kurzer Abriss über die Leistungen?

Spiel 1: Vampire

Blutdrachengraf beritten: Todesstoss, SdM, Treffer w.

Nekromant Stufe2 mit Buch des Arkan und MBS
    Nekromant Stufe2 mit Schwarzer Periapt und MBS

2*11 Skellete mit Standarte
    2*5 Wölfe
    2*3 Vampirfledermäuse

9 Fluchritter+CSM
    10 Fluchritter+CSM+Banner der Hügelgräber
    10 Fluchritter+CSM+Kriegsbanner

Banshee 90

@HNV
    konnte den Erwartungen gerecht werden und vernaschte 1x Wölfe, 1x VFM und einmal halbe Fluchritter

@AST
    der Überraschungsmoment als die Kroxis seine Fluchritter mit Chef in der Magiephase in der Flanke chargen trieb im passender Weise die Leichenblässe ins Gesicht ;)

@HN
    Der Fluchschädel ist sehr gut, aber er ist tatsächlich zu schnell gestorben als das er dem Grafen hätte weiter LP abziehen können?ich brauchte doch nur eine Verwundung mehr 

@Sauruskrieger
    Seehr schöne Einheit, denn ich habe sie im Spiel so positioniert, dass sie z.T. hinter einem Wald standen, aber die Flanke der Fluchritter sehen konnten, die sich im Nahkampf mit den Salamandern befanden. Dank ZdHuanchi konnten sie angreifen und das Blatt zu meinen Gunsten wenden.

@Salamander
    Irgendwie schein ich mit ihnen nicht die Erfolge erzielen zu können wie andere? Ihr beeindruckende Bilanz belief sich auf 4 ausgeschaltete Wölfe ?Fehlfunktionen am laufenden Band oder die Treffer verwundeten nicht.

Dennoch ein überlegener Sieg für die Echsen :D

2. Spiel gegen WE

Zauberweber Stufe 4 mit Ranu und 3Rollen

AST

Wandler mit l.r., 2hW, Pfeilhagel, Helm der Jagd, Schild

14Ewige Wachen mit Standarte und Musiker

8Dryaden

8Dryaden

10Waldelfenkrieger

8kampftänzer

3 Baumschrate

1Baummensch

1Baummensch

Na Super?Stufe 4 und 2 Bäume mit AST, dass kann ja was werden? und genauso verlief auch das Spiel, ich habe dieser Armee irgendwie nichts richtiges entgegenzusetzen gewusst, und bin mit einer knappen Niederlage bestraft worden.

Die Salas haben mich erneut enttäuscht und der Rest lief auch irgendwie anders als erwartet, außer die SK, denn die haben sich bei den WE wie zuhause gefühlt und mir immerhin durch einen Flankencharge die knappe Niederlage gerettet.

Die Kombo Magie und schlagkräftige Einheiten ist immer noch das Beste was man mMn. aufstellen kann, dass habe ich heute leider selbst zu spüren bekommen ;)

Ich werde versuchen diese Woche noch einen genauen Spielverlauf zu posten, um meine Fehler mit euch analysieren zu können.

Ich werde morgen auf jeden Fall mal ein Probespiel mit folgender Liste machen, um auch diese Kombo bewerten zu können?

Slann: 2. Gen.; AST; 2+ Rettung; 5 Sprüche; Fluchschädel =565

Flitzer: ZdQuetzl; ZHW; l.R.; S; AdJK =128

Skinkschamane; Stufe 1; 2 MBSR =115

10 Skinks =60

10 Skinks =60

10 Skinks =60

15 Sauruskrieger: Musiker; Standarte =198

5 Echsenreiter: S; Huanchis =235

3 Kroxis =174

3 Teradons =105

3 Teradons =105

3 Salamander =195

Gesamt 2000 Pkt. 5 BW und 2 Rollen

Viel Magie und schlagkräftige Einheiten?mal schauen

Was meint ihr?

Gruss
  • Hallo zusammen,

ich habe mir weitere Ideen durch den Kopf gehen lassen und möchte euch nun meine vorerst endgültige Liste präsentieren?

HNV: Tepok; Quetzl; l.R; v. Schild; ZHW; AdJK; AdQ =249

Der HNV ist sehr mobil und hat einen 1+ RW, was ihn sehr gut schützt! Ich habe zugunsten der anderen Einheiten auf das dritte Zeichen (Sotek) verzichtet und dennoch kann er mit seinen 5A S7 wie gewohnt hart austeilen.

HN: Itzl; Quetzl; AST; l.R; Huanchis; Echse =195

Der AST kann durch seine Mobilität die Aufgabe der Feuerwehr übernehmen und überraschend mit einer Einheit angreifen. Er ist ebenfalls durch einen 1+ RW geschützt.

HN: Itzl; Tepok; l.R; Schild; Schwert d. Macht; Fluchschädel; Echse =167

Er soll allgemein unterstützen und sich, wenn nötig, den oberfiesen Charakteren annehmen. Geschützt durch einen?richtig?1+ RW ;)

Schamane: Stufe 1; 2 MBSR =115

10 Skinks =60

10 Skinks =60

10 Skinks =60

Sind mMn. absolut ausreichend und füllen halt die Kernauswahlen.

5 Echsenreiter: Standarte; Kriegsbanner =220

Mit KB nicht zu unterschätzen und gegebenenfalls mit AST noch stärker ;)

4 Kroxigore =232

Ein bisschen Schlagkraft sollte ja auch vorhanden sein

3 Teradons =105

3 Teradons =105

Ich habe 2 Einheiten dabei, da sie durch ihren Sturzflug sehr gut zum jagen von Magier, KM, Marschblocken etc. geeignet sind.

3 Salamander =195

Etwas Beschuss muss ebenso rein 

15 Sauruskrieger: Tlazcotl; Huanchi; Standarte =237

Meine Alternative zum Stegadon! Die Einheit ist immun gegen Psychologie und bekommt keine Abzüge, wenn sie sich durch Wälder bewegt?schöne Überraschung

Gesamt exakt 2000 Pkt., 5 BW; 2 Rollen

Ich denke, ich habe jetzt keine typische Armee, kann aber dennoch auf fast alle Probleme antworten.

Ich werde die Armee am WE testen und euch zu Beginn der Woche berichten wies gelaufen ist.

Meinungen sind gerne gesehen?bis dann 

Gruss
  • @skink21
    ich glaube Yuffie bezog dies auch nur auf die SK ;)

ich habe mal etwas gerechnet und frage mich, warum niemand SK als Seltene einsetzt. Ich finde, dass sie mit den ensprechenden Zeichen ähnlich stark sind wie das Stegadon, aber es ist mal etwas anderes!

HNV-Flitzer: ZdSotek; ZdQuetzl; ZdTepok; ZHW; l.R.; Schild; AdJK; AdQuetzl =262

HN: AST; ZdItzl; ZdTepok; l.R.; Huanchis; Echse =200

HN: Quetzl; Tlazcotl; l.R.; S; Hornissenschwert =149

Skinkschamane; Stufe 1; 2 MBSR =115

10 Skinks =60

10 Skinks =60

10 Skinks =60

5 Echsenreiter: S; KB =215

5 Echsenreiter =175

3 Kroxis =174

3 Teradons =105

3 Salamander =195

14 Sauruskrieger: Quetzl; Tlzcotl; Standarte (+HN)

exakt 2000 Pkt.

Die SaurusK werden durch den Erstschlaghelden unterstützt, da sie doch eher angegriffen werden und somit nicht mehr viele Gegner zum zuschlagen kommen.

Was haltet ihr von der ungewöhnlichen Variante?

Gruss
    Yamamoto
  • In der Liste sind imo nur die Sauruskrieger langsam... Der Hornnackenverteran hat das Amulett des Jaguarkriegers und der andere ne Echse. Vorallem mit dem Amulett ist der HOrnnacken sehr felxibel und so wie ich das sehe keines wegs zu langsam wenns eng wird.

Aber ich beuge mich gerne erfahreneren Spielern wenn sie mich verbessern wollen. :D