Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Hey, der Martin kann sich das ja nochmal anschauen und falls es am Turnierergebnis was ändert, kann man das nachträglich noch ändern.

@Zusammenrechnen etc.
    Der Gegner kontrolliert ja was abgerechnet wird - und bei 800 Pkten sind nicht sooooo viele Einheiten am Feld, dass man dei Übersicht verlieren muss! So gesehen ist der Grisi auch seines Glückes Schmied. Er hätte da seine Kontrollfunktion wahrnehmen können.

Aber was solls - Hauptsache es waren tolle Spiele! :)
    (Außerdem gibts so was wie ausgleichende Gerechtigkeit - irgendwann kriegt man mal ein paar Bemalpunkte mehr bei einem anderen Turnier und schneidet dort um einen Platz besser ab... Also würde ich mir da nicht so einen Kopf machen)
  • Solche Sachen passieren...und wenn du es im Nachhinein extra zugibst, obwohl keiner draufgekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering dass es Absicht war. Ich will dir wirklich nichts unterstellen Max aber es gibt Leute, die gerne mal die eine oder andere Einheit vergessen...
  • So, dann will ich mich auch mal zwecks Feedback melden :).

War erwartungsgemäß ein wirklich schönes gemütliches Turnier in beinahe familiärer Umgebung ;).

Besonders hervorheben möchte ich dieses Mal die Bemalwertung, die meines Erachtens wirklich sehr gut funktioniert hat.

Allerdings bin ich heute auf etwas für mich persönlich sehr peinliches draufgekommen. Ich habe anscheinend im letzten Spiel vergessen (ich frage mich noch immer, wie mir das passieren konnte :() dem Grisi einmal Schatten zu verrechnen sodass er 84 Punkte mehr haben müsste. Dadurch wäre das Spiel soweit ich es in Erinnerung hatte kein 12:8, sondern ein 13:7 gewesen und ich hätte somit einen Punkt weniger in der Gsamtwertung gehabt. Wenn ich mich nicht irre wären dadurch Stefan und Ich Ex equo erster gewesen.

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei allen Teilnehmern und der Orga dafür entschuldigen. So etwas ist mir bis jetzt noch in keinem einzigen Spiel passiert :(.

?dit: Ich glaube es wäre sogar ein 14:6 für den Grisi gewesen, da das 12:8 sehr nahe am 13:7 war und die Sprünge 75 Punkte waren.
  • Ja, ist es ist ein Turnier wo auch wirkliche Anfänger mitspielen, im großen und ganzen solltest die Regeln aber schon können. Aber du hast ja noch 1,5 Wochen, da sollte sich doch ein Trainingsspiel voher ausgehen um dich auf neuen Regelstand zu bringen.

lg Myratel
  • Ich bin auch interessiert am Turnier.
    Habe sogar eine komplett bemalte Armee in der Größe rumstehen, sie aber kaum eingesetzt und nur das alte Regelbuch.
    Ist es also im Sinne der Veranstaltung, dass da absolte N00bs (ich :D) hinkommen?

ps.: Bin wegen persönlichem Interesse auch für Standartenträger.
  • Da das Turnier ja immer näher rückt hab ich mich mal mit ein paar Listen auseinandergesetzt :). Ist das mit der Mindesteinheitengröße noch diskutabel, oder ist das schon endgültig festgesetzt und wird nicht mehr verändert (Ich würde euch z.b. gerne meine unter anderem meine ber. Dämonetten in Aktion zeigen, geht sich aber min. 150p leider nicht aus)? Mich würden noch ein paar Details interessieren, wie z.b.: die Siegespunkttabelle.

Mit wievielen Leuten kann man wirklich rechnen. Auf T? sinds bis jetzt 8. Werden das unter Umständen so wie letztes Mal wieder ein paar mehr? Mich würde das interessieren, weil bei 10, 11+ sich noch jemand aus Klosterneuburg dranhängen würde.

@Maflo
    Ich hoffe dieses Mal ja wieder auf ein Rematch gegen dich ^^. Vielleicht kann ich dieses Mal etwas besser abschneiden als die letzten beiden Male ;).
  • Wie bitte?

Mein Pegasus-Adliger mit Stab des Kharaidon zählt mit seinen vollen ~180 Pkt. gegen die Magie-/Beschussbeschränkung? Das kann aber bitte nicht wahr sein. Ich fände es um einiges sinnvoller wenn nur die Punkte des Gegenstandes zählen und nicht das Modell (außer natürlich es is selbst ein Zauberer...).
  • Bei Charaktermodellen mit normalen Waffen werden nur die Waffen gezählt, nicht der ganze Charakter.

Hat jedoch ein Charakter zB den Bogen des Seefahrers oder so.. dann zählt der ganze Char.
    Selbiges bei gebundenen Zaubersprüchen.
  • Wie gesagt fände ich die Beibehaltung der Einheitenstärke der Warbands am sinnvollsten. Bei so kleinen Punktezahlen (und 48x48)kann es bei Zwang zu normalen Einheitengrößen sehr leicht passieren, dass Armeelisten einseitig werden. Auch ist die Flexibilität bei kleinen Einheiten einfach größer. Umlenken, oder dergleichen wäre schlicht nicht möglich (am Beidpiels von DE), da selbst der Verlust der billigsten 5er Einheiten (die man zum Umlenken nutzen kann) schon reichen würde, um das Spiel verloren zu haben. Bei den Warbands Einheitengrößen wäre das jedoch nicht der Fall. Elfen sind halt ein Extrembeispiel, bei denen die Mindesteinheitengrößen bei solchen Punktezahlen schnell nachteilhaft werden können. Die Mindesteinheitengröße der Warbands wäre ja kein Zwang, dem man nachgeben muss, nur eine Option :). Ich denke, dass 5-6 Einheiten auf dem Spielfeld das Spiel interessanter machen, als nur 3-4.

Und 2 Fragen sind mir noch eingefallen. Wird die Siegespunkttabelle den Punkten angepasst, oder wird weiterhin die der Warbands verwendet?

Wenn ich meinem Pegasusadeligem vom 1. Turnier einen X-Bow gegeben hätte, hätten dann 10p, oder 159p (die zu viel gewesen wären bei 1. Turnier) zum Beschusslimit gezählt? Selbe Frage bei gebundenen Zaubern, die von nicht Zauberern getragen werden können. Volle Punkte des Modells, oder nur die Punkte des Gegenstandes?
  • I weiß net...
    Versuchen wir da net schon ein wenig zu verkomplizieren?

Ich bin ein old school Zwerg und weigere mich sowieso eine Zwergeneinheit unter 10+ zu formieren...*g*
    Sehts das einfach als Genleman Agreement von meiner Seite her... *g*
  • Finde die Einheitengrößen lt. Armeebuch nicht so schlimm - bei Infanterie meistens 10+, Kavallerie 5+ und bei "Ogerähnlichem" 3+ sollte mit den Elite-Seltenen-Beschränkungen gemeinsam gut hinhauen.

Andererseits haben z.B. Zwerge und ich glaub auch Imperiale einen Vorteil, da dort die Elite-Infanterie jetzt 5+ hat :P

Eine andere Möglichkeit wäre die Warband-Mindestgrößen zu verdoppelt (doppelte Punkte -> doppelt so große Einheiten); das ist dann genau zwischen Warbands und Normal ;)