Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• so, den thread wieder ausgegraben aber muss ja weiter berichten. der vergangene fow tag in klagenfurt hat mich ja irgendwie animiert bei den DAK weiter zu machen und auch wenn sie im endeffekt der harry gespielt hat (mit doch etwas fun wie ich gehört habe!!) war ich doch so motiviert mal ein projekt abzuschließen bevor ich mit malen bei einem anderen beginne.

letzte ereignisse sind wie folgt.

- 2 marder restauriert
    - 2 stug-d restauriert
    - 2x 8.8 nebst begleitfahrzeugen geklebt, gebased und angemalt! fertig!!
    - 9 SdKFZ in der restaurierung
    - 3 Diana geklebt und angemalt!
    - 2 7,62 pak restauriert.

so was fehlt noch?
    - 2 panzer II restaurieren und den dritten kleben und malen
    - Rommel aus Blister nehmen und nun nachdem die armee fertig ist ihm mal unterstellen in einem großen spiel! :)
    - eventuell Stuka kaufen weil ich habe zwar 3 angemalt aber die sind bereits auf ostfront gefärbt und das geht ja schon gar nicht..oder?

Tja, der Plan die DAK über Sommer mal "fertig" zu bekommen hat funktioniert. wir haben nun Oktober 2007 und die Armee ist im Grunde fertig. thema = motorisiert!! wahnsinn wieviele fahrzeuge und wie wenig haberer aber gut, passt imo gut zum wüstenkrieg. die panzergrenadiere erfahren bald die nächste stufe und können auch mal mit halbketten herumdübeln.

BILDER Folgen sobald ich mit neuer kamera auf du und du bin!! :)

erfahrungen bisher:
    - eine meiner schöneren armeen, dies und das könnte besser sein aber wüste haut hin. die armeezusammenstellung war zu 80% durch den abkauf der armee von athelstan bedingt, manches hätte ich nicht gebraucht aber dennoch eine gute sache gewesen, der mann (eigentlich sein vater) scheint fahrzeuge zu mögen..:)....man muss sagen ich habe da ja sogar 30% verkauft...:)
    - spieltechnisch schon reizvoll den gegner mit panzer III. auszumanövrieren oder mal mit keksdosen (=Diana) durch die wüste zu brettern oder auch mal den harten hund (=tiger) aufzustellen. bin auch durchaus mit den motorisierten grenadieren zufrieden und kann das urteil mancher nicht teilen dass man bei 1500p bei deutschen gar nix hat...fand das immer ansprechend...gut russen sinds nicht...:)

ergo bin recht froh!!

cheers
    tom
  • danke, habe es mir gedacht aber war mir nicht 100% sicher...blöd wirds halt dann wenn mir jemand das auto zerschießt, das staff team überlebt und ich keines zur hand habe.. :D...müsste ich glatt faken...how I hate it! :)

cheers
    tom
  • Das Staff Team kann auch im Wagen bleiben und seine Aufgabe erfüllen. Jedenfalls haben wir es bisher immer so gespielt, und ich wüsste auch nicht, wo in den Regeln etwas gegenteiliges stehen könnte.
  • das heavy weapon platoon (also 4 hmg, 3 mörser, observer und deren hqs) ist fertig.
    radio lkw für die artillerie ist geklebt
    2x sdkfz 231 8 rad sind geklebt.

als nächstes also die ari in form von lorraine schleppern fertig machen
    die 8 rad anmalen
    und die fehlenden kleinigkeiten machen (wie wägelchen fürs hq und hq für die 7,5 pak)

dazu eine FRAGE!!! ich bin ja so blöd..:)...bestelle die ganze zeit aber an ein ari hq für das dak denke ich nicht.
    nun sind die lorraine ja fahrzeuge und die ganzen hq, observer, staff sitzen ebenfalls in fahrzeugen...MUSS ich eigentlich ein staffteam ausladen oder kann das im fahrzeug sitzenbleiben und dennoch seine fuktion erfüllen...bei den observern ist es mir klar...aber gerade beim staffteam nicht. saublöde frage.... :D, hilfe! :)

tja, danach wären noch 8.8., quadflak, sdkfz um die motorisierten zu gepanzerten grenadieren zu machen, der rommel, diana und flieger zu machen. aber ich werde das mal lassen....wenn die lorraine und co fertig sind habe ich wegen der vielen panzer ca. 3500 p. dak angemalt. reicht locker und leicht für alles und ich denke es ist lustiger mal die amis anzugehen.
    cheers
    tom
  • der tip mit den mullbinden war gut....hat funktioniert.

ganz zart geht was weiter.

2 bison und die begleitfahrzeuge fertig

4 hmg und chef fertig

3 mörser und observer und chef angefangen.

ich denke aber das ziel ist möglich....fertig zu sein im sommer

cheers
    tom
  • another one bites the dust.....die 4x 7,5 pak (am großen bild noch rechts) wandern nach angleichen der basefarbe, ausbessern und highliten auf die linke seite, ergo sind fertig.
    cheers
    tom
  • BILDER !!

wer hat hier Vorfahrt???....lasst die Kübelwagen durch..Tiger hin oder her! :)

tiger numero 2, ob er ihnen jetzt ins heck schießt ? :)

ein gutteil meiner DAK. auf der linken seite ist alles was neu bemalt wurde oder fertig ausgebessert ist, rechts warten dinge zum ausbessern, basteln oder malen. daneben fehlt noch das heavy weapon platoon mit HMG und mörsern, dieses ist bereits in der nähe der bemalstation. weiters fehlen noch 1 bison und 1 lorraine im blister, der rommel, 8-radfahrzeuge ... alles im blister...

cheers
    tom
  • die hoschis des zweiten grenadierplatoons sind fertig. HQ für Panzergrenadiervariante detto....damit ich mal weg komme von tank kompanie, wobei ich mich spieltechnisch bis dato nicht aufregen kann. weiß nicht woher das gejammere immer gekommen ist dass man bei deutschen bei 1500p nix reinbekommt....

desweiteren den zweiten Tiger 1E ausgebessert und wüstendreck gebürstet.
    und weils so schön war 3 kübelwagen angemalt....geht ja was.

das ZIEL ist ausgegeben......DAK hat bis zum eventtag fertig zu sein, das mit den amis lasse ich mal...nur net stressen..

nebenbei eine frage...wer nimmt was für die "tarnnetze"...ihr wisst was ich meine, im alten und eventuell neuen dak buch hängen die so formschön bei den tigern runter....strumpfhosen erscheinen mir zu feinmaschig... ?(
    vielleicht hat jemand eine gute quelle für sowas!

cheers
    tom
    PS: bilder gibt es morgen!!
  • die 4 LKW für das zweite grenadierplatoon sind fertig, die hoschis die drinnen sitzen sind die nächsten! :), bilder brauchen wir davon keine sind baugleich zu den ersten...
    cheers
    tom
  • 2 weitere Panzer III auf das Farbschema angepasst (waren bereits braun)
    1 Tiger I. und seinen Begleitpanzer III. ausgebessert sowie ein wenig wüstenmäßiger gemacht...staub und dreck gebürstet auf gut Deutsch und die "cuts" ausgebessert.

alles inkl. der Sdkfz 2cm gelackt....:)

was mich ja beinahe bestürzt ist das faktum dass das tatsächlich 2500 Punkte sind... :D, alles angemalt.

Tjo mit Panzern geht bei FoW halt was weiter, inwiefern das alles dann am schlachtfeld funktioniert ist ein wenig fraglich. bei 1500p tankkompanie habe ich nicht gerade viel drinnen..wobei auch das relativ ist, 10 panzer III. können auch was reißen wenn auf der anderen seite nicht gerade churchill stehen.

cheers
    tom
  • danke für die antworten...:)...DAK wird so eine mittendrinnen armee. sicher nciht schlecht aber mehr energie stecke ich in die ostfrontarmee. obwohl die DAK auch mehr arbeit ist als es aussieht aber da ich hier ja entweder motorisiert oder tanks spiele geht das halt um äonen schneller als die fußlatscherlastige ostfront grenadiertruppe....

anyway, bilder gibt es wohl next week wieder das eine oder andere..stay tuned...:)

cheers
    tom
  • danke für die blumen.....und hast ja recht, bilder sind wichtig! :)

2cm flak auf Sdkfz fertig (3x)

Zweites Grendaierplatoon in angriff genommen!

ich hoffe in ca. 2 monaten fertig zu sein.

cheers
    tom
  • Lass' Taten den WOrten folgen..nachdem der Klaudius immer "schimpft" ich brauche mehr fotos...here we go!

die Infantrie der Dak

einer ihrer karren

eine gesamtstudie.....:)

have fun!
    cheers
    tom
  • vallejo lack ist wirklich ganz okay! :)....
    @johannes, brav...:)...und die römer stehen schon am bord, ich muss nur noch aufs buch von dir warten um das richtig zu machen mit den multibases...
    cheers
    tom