Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 64

• 1) weil du einfach über zu wenig einheiten verfügst, die das Beschusspotential der waldelfen wegstecken können bzw. für konter bereitstehen.

2) weil sie gegen so ziemlich alles (ja, auch waldelfen) mit das beste sind was hochelfen zu bieten haben. können umlenken, machen autotreffer (super gegen KTs,dryaden, wilde jagd), haben eine hohe reichweite, bieten schlagkraft auf kleinem Raum, unterstützen rittereinheiten (die alleine in 10 Dryaden mit AST so gut wie sicher hängen bleiben)
    Ich geh mal davon aus, dass die Kosten von 85 Pkt. nicht bleiben werden. Mal davon abgesehen, dass gerade gegen waldelfen ein schwerer Streitwagen (löwenstreitwagen) Gold wert ist (weil der einfach einen haufen attacken/pfeile frisst). deswegen habe ich mal ca. 200 pkt. angenommen.

3) der Adlerheld mit ausrüstung (jagdbogen, verz. schild, rüstung, lanze) auf adler kostet eben so viel. ich weiß nicht, aber würdest du ihn lieber zu fuß laufen lassen? (vorzugsweise in einem toll abgesichterm regiment bogenschützen ^^)
    auf pferd macht er auch nicht wirklich sinn, da er in ritterregimentern vereudet ist (kein marschieren und schießen) und in den schützen ein opfer ist.

4) nach meiner Liste habe ich 7 Bannwürfel und 3 rollen. das reicht locker 3 runden, so wie du sagst.
    gut nur, dass bis dahin deine magier tod sind. (du kannst sie ja nicht verstecken.)
    das Zauberbanner wirst du nur schwer in eine einheit reinbekommen (außer du tauschts die 2*5 Shs gegen 10 Schwertmeister mit banner.
    Ob das die Liste stärkt oder nicht stelle ich jetzt mal in Frage.

Das Problem am Buch von Hoeth ist, dass du dir so deine ganze anderen Zauberer sparen kannst, weil die eben dann mit den übrig gebliebenen würfel weggebannt werden.
    mit dem Meistermage kannst du nur 6 würfel verwenden, spielentscheidenenden spruch wirst du wohl maximal einen pro runde haben (nämlich schattengrube). den musst du mal durchbekommen (ohne pasch wird er gebannt)

lol, alles nicht so eifnach wie du dir das vorstellst.
    ich spiel mit waldelfen auf jeden Fall sofort gegen die von dir genannte Hochelfenarmee!

weitere Taktische Tipps kannst du dir per pm holen :D

liebe Grüße,

lakai
    Meister der Taktik

*rofl*
  • Wieso soll das keine Armee sein? komische Frage........

Wozu brauch ich übrigens Streitwägen gegen Waldelfen? die kosten übrigens auch nur 170 Punkte, nicht 200

sowie der Bogenheld auf Adler der 170 kostet, nicht 180, davon abgesehen dass ich es für eine schwachsinnige Idee halte den Helden gegen Waldelfen auf einen Adler zu setzen den jeder kleine Waldelf mit Langbogen runterschießen kann

Wir müssen schon ansatzweise realistische Werte verwenden.

Es gibt auch jetzt schon das Buch von Hoeth (Bann das mal ;) ) und das Banner der Zauberei, bis zu 13 E-Würfel + 2 Gebundene Sprüche.

Du hast in Deiner Liste 6 Bannwürfel und 4 Rollen. Bei aller Wiederholerei, aber immer kannst Du Dich nicht drauf verlassen dass der Reroll es macht und nach spätestens 3 Runden bist Du Deine Rollen los.

Und wie ich schon sagte...... ich gehe nicht davon aus dass die Magie der HE schwächer wird.
  • nur um nochmal auf die disskusion zurückzukommen:

lvl 3, 2 rollen, stab der bergulme
    lvl 1 2 rollen
    AST, pfeilhagel, asyrans fluch
    oberdryade, spinnlinge, +1 BW, lvl 1

3*schützen
    3*dryaden
    2*KTs
    Wilde Jagd
    2 bäume

2260 Pkt.

Also kicke ich einmal irgend was kleines (zb. einmal dryaden udn dafür die anderen einheiten aufwerten) udn alles geht sich locker aus ^^

zu den hochelfen:

lvl 4 355 (mit ausrüstung, wird wohl eher teurer werden)
    2 lvl 2 360 (mit ausrüstung)
    4* bogis mindestens 400, eher 480
    4 Speerschleudern 400
    Adlerheld 180
    ca. 1700 Pkt., bleiben etwa 600

dazu kommen noch obligatorische Schattenkrieger (ca. 100)
    2 mal silberhelme (werden eher teurer, jeweils etwa 150)
    2 streitwägen (auch in etwa 190 - 200)

und schon simma 100 pkt. drüber ^^

das nennst du armee? ^^
  • Ich persönlich würde warten, was wirklich passiert.
    Es gibt einige Punkte die schön gesagt wurde:

- Viele Armeen haben ein Ass im Ärmel, wenn nicht sogar mehrere
    - Wenn ich mir so die Turnierarmeen anschaue, sehe ich auch keine neuen Überflieger in den HE, es wird eben einfach ausgeglichener, da die HE in einigen Punkten vlt nicht ganz so mithalten konnten (Inf war praktisch unmöglich auf einem Turnier.) Das wird geändert, gut so!
    Sehr hübsche Modelle, Style pur ;)
    - Ich stimme Lakai zu, die Woodieliste müsste relativ hoch gewinnen aus den von ihm bereits genannten Gründen.
    - Ich bin noch relativ kurz im Hobby und habe gerade mal den Release von zwei Armeen mitbekommen, Oger und Imperium. Aber es dürfte wirklich die Tendenz dazu gehen, neue Armeen hochzupreisen. Die Oger gelten mittlerweile nicht mehr als sooo stark (imho aber unglaublich stylisch^^), allerdings hat das Imperium eindeutig einen Boost hingelegt. Aber wenn es jemanden hier gibt, der findet dsa Impse überpowert sind, der möge es mir mitteilen. Sie haben einfach weitere "Asse im Ärmel" und Änderungen die es ihnen erlauben gegen Lamelisten zu bestehen und diese sogar in die Schranken zu weisen.
    - Beschränkungen gibts ja auch noch, dadurch werden die neuesten HE- Perversionen sowieso eingedämmt.
    - Zerbrechlich sind sie noch immer, nur macht sie das nicht gleich zum Verlierer im direkten Vergleich von Infanterie oder was auch immer.
    - Ich freue imch auf die Elfen, auch wenn ich sie vorraussichtlich nciht spielen werde, sondern meine HE Sammlung auflösen werde, nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Änderungen und blicke in eine Zukunft voller elfischer Infanterie.

Ein letztes noch, das First Strike verhindert auf jeden Fall das man ohne Bendekn mit 6 fahrenden Rittern und AST durch einen Block frontal durchbricht, tjo, wird man halt ein wenig vom "No-Brain- Elfen sterben eh bei jedem Angriff" ablassen müssen und ein wenig subtiler vorgehen. Flanke etc.

lg Christoph
  • 2 Bäume gibts auch nur im Unbeschränkten Umfeld hoffe ich ;)

naja...... 1 lvl 4 , 2lvl 2 Magier kosten jetzt soweit ich weiß 515 Punkte?
    200 Punkte Ausrüstung dazu und wir sind immer noch weit von 850 weg.

Die WE Liste die Du da aufschreibst kostet 1850 Punkte, das sind 3x10 DRy,3x 10 Bogies, 1lvl3, 2lvl 1, inkl Bannausrüstung und 2 Bäume.
    Sonst nichts, bleiben noch 400 Punkte ......... für einen Kampfhelden und eine Einheit Kampftänzer, Waywatcher odgl.

Demgegenüber stehen 40 Bogenschützen, 4 Speerschleudern und offensiv getunte Magier um 1550 Punkte.... Rest für einen Helden und 2 NK Einheiten mit großen Schwertern und Äxte die große Bäume zerhacken können.......... oder was auch immer......

Das sind 64 Schuss + Offensivmagie gegen 30-40 Schuss und Defensivmagie.

Hmmmmm..........

Davon abgesehen mach ich mir keine Sorgen darüber dass DAS, lt. Hintergrund, Magiestärkste Volk(nach Slann) mit dem neuesten Armeebuch keine Sprüche durchbringen wird können die ein paar Holzplänkler und Bäume grillen können.
  • Du vergisst das die Bogenschützen dank der absolut lamen neuen "First Strike" Regel den Baummenschen im Nahkampf ja absolut keine Chance lassen. Also können die schon kommen :-).

Nein Spaß beiseite, ich sehe das gleich wie Myratel, mal sehen was dann im Armeebuch steht. Und irgendwelche übertriebenen Dinge (weil du das Imperium genannt hast, ist ja nicht so das das unbeschränkt nicht vielleicht doch etwas problematisch wäre) wird man dann für Turniere schon mit Beschränkungen wieder hinbekommen.

Ciao, Florian
  • Feuermagie ist schlecht gegen einen Baum.Flammenschlag im schnitt:

7 Treffer, auf die 6 verwunden, 4er Rüstung :rolleyes:

wirklich gefährlich werden nur die Schattengrube und ev. der 6er Metallspruch.Bestienmagie ist auch noch interessant.

aal davon abgesehen, dass gegen die magiedefensive eh nix durchgeht, außer mit totaler energie ^^

EDIT:

sollte nur zur verdeutlichung sein, dass die obige Liste von waldelfen einfach weggewischt wird, weil neben chars und bogis einfach sonst nix mehr da ist. egal wie gut die chars sînd ^^
  • 2 bäume

ich hatte doch was von feuer erwähnt... :D
    Es könnte ja sein, daß Hochelfen Magier ihre Sprüche nicht gegen den ersten tauschen dürfen sondern gegen einen anderen... :D
    Sie könnten sich ja einbilden Kampfmagier zu sein 8o
  • ähm, nein.

sind immerhin knappe 800 Pkt. und zwar im unbeschränkten umfeld.
    dazu kommen dann noch ein lvl 4 (450 Pkt.), 2 lvl 2( 400 pkt.) udn der bogenheld (170 pkt.), sprich es bleiben dir zwischen 200 und 400 pkt. für einheiten. (1-2 mal silberhelme?, 1-2 streitwägen? udn dann hast du nichtmal noch einheiten in die du deine magier stellen kannst ^^ )

dem gegenüber stehen 3 mal dryaden, (denen deine bögen komplett egal sind... plänklerschutzschirm) ,3 mal schützen (die trotzdem noch besser als deine bogis sind) 7 wiederholbare bannwürfel, 3 rollen, 2 bäume und der rest kleinzeug.

viel Spaß das wegzubekommen!
  • Nur blöd wenn man keinen Beschuss hat. :D

Bzw. könnte man wieder mehr HE Bogenschützen sehen die nun ja wieder relativ kompakt aufzustellen sind und zb. 40 HE Langbogenschützen (4x 10 kosten ja nicht unbedingt die Welt) und 4 Speerschleudern, unterstützt von starken Magiern und Bogenhelden sollten jeder WE Armee zu denken geben.
  • @ Myratel: gut gesprochen. Ich hab mit HE immer die Erfahrung gemacht, dass sie nur mit ihrer Reiterei und ihren Helden gewinnen. Die Infanterie wird eh meistens zusammengeschossen. Und außerdem, bei Turnieren gibts eh beschränkungen, also ich mach mir keine sorge wegen der HE.
  • Ja jedesmal gabs vor und knapp nach dem Erscheinen ein Geschrei, aber schaut euch bitte heute die Stärken der Armeen an.

Die Toparmeen dürften wohl Echsen, Waldelfen und Demonische Legion sein.

Wo sind da zB die neuen Orks, Zwerge und Imperium finden, ja sie sind sicher besser wie die jeweilige alte Version, aber sie brechen sicher kein Spielgleichgewicht.

Ich verlaß mich eigendlich darauf, dass dies mit den HE auch nicht anders sein wird. Bisher sind alles nur Gerüchte. HE sind ein elitäres Volk, die Sachen die sie bekommen werden sicher gut sein, aber sie werden auch ihren Preis haben, einseits in den Kosten, anderseits in der Zerbrechlichkeit der HE. Sie werden sicher wieder nur Widerstand 3 haben, und fast immer in Unterzahl sein.

Was nutzen Schwertmeister mit 2 Attacken und "als erster Zuschlagen" wenn fast sicher bevor sie in den Nahkampf kommen erschossen werden, insbesondere gegen Waldelfen.

lg Myratel
  • Wa wird fast jede armee beim erscheinungstermin so hin gepusht. Wie wars denn als die Untoten von den vamps abgelöst wurden?
    Oder die neuen Woodies?
    Oder als die Oger rauskamen?........
    mMn immer dasselbe.
  • na ja - dass die HE, wenn sie rauskommen wohl die im Moment stärkste Armee sein wird ist doch irgendwie "logisch"... die wollen die ja verkaufen.

Und wenn die nix können, wirds keiner kaufen... wenn jetzt jeder auf "boah, die sind ja jetzt uuuuuuuuuuuur stark und mega-ultra-geil" macht, werden sie weggehen wie warme semmeln...

einige Gerüchte klingen seltsam, aber dass die zur Erscheinung eine der stärksten armeen sein werden, dessen bin ich mir sicher....
  • sorry aber es gibt im moment ein paar armeen die genug asse, tricks und anderes im ärmel haben...waldleven brauchen sich nicht aufzuregen!

Ach ja, jetzt schocken meine Waldläufer in den nächsten Wald......
  • lol der war gut....waldelfen sind tatsächlich arme hascherl.... :D

sorry aber es gibt im moment ein paar armeen die genug asse, tricks und anderes im ärmel haben...waldleven brauchen sich nicht aufzuregen!

über den rest naja...mal schauen, dass sie einen boost bekommen war klar, hoffe selbst als HE Spieler nicht dass der wieder zu groß wird...manches hört sich okay an, manches schon herb.

cheers
    tom