thx nochmals für die hilfen 
turin wenste zeit und lust hast kön ma gern ma 1500 v 1500 spielen
mfg haku

turin wenste zeit und lust hast kön ma gern ma 1500 v 1500 spielen
mfg haku
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

SCNR 

Original von T?rin Túrambar
@1: Was noch den Ranger/rifle-Vergleich angeht: Yankee-Rifle platoons sind offensiv eigentlich gut genug, dank ihrer hypertech-rifles
@2: Das cannon platoon ist meiner Meinung nach wirklich verzichtbar, wenn man 4 Shermans hat, die nicht nur gepanzert sind und ROF 2 haben, sondern schwerer gepanzert sind, und stabilizers haben. Wenn man shcon 460 Punkte für Shermans ausgibt, kann man auf das cannon platoon verzichten.
@3: Wie schon gesagt, leichte PAK sind eine Glaubensfrage, und ich halte sie wirklich für unnötig. FlAK können das deshalb meistens besser (also leichte Fahrzeuge aufhalten, aber auch das ist Ansichtssache) weil sie mehr ROF haben und einen turntable. Außerdem traut man sich dann weniger, auf deine Artillerie loszugehen.![]()
@4: Nun, sie haben keine Carrier, und sind noch kleiner als das I&R-platoon.
Ich bin der Meinung, dass das I&R-platoon selbst nachdem die ambushes draußen sind, noch genug Gefechtsaufgaben zu erfüllen hat, so ist der B-Posten-Auftrag (vulgo eyes and ears) durchaus von Nutzen, vor allem mit den schönen Yankee-Artilleriesonderregeln (I&R-Kommandant bewegt sich nicht, sieht ein gegnerisches gtg-platoon in 40cm und ranget die Artillerie drauf ein). Dafür sind gepanzerte Truppentransporter meiner Meinung nach Overkill. Ist aber wieder mal eine Frage, wie man das platoon einsetzt, jedes hat seine eigenen Vorteile.
Und nicht, weil sie so wichtig sind, zur Not wirft man eben mit Steinen statt Messern. 

Natürlich kann man damit keine mittelschweren Panzer abwehren. Höchstens einen assault um ein-zwei Runden hinauszögern. Aber der Sinn der leichten Panzerabwehr ist eh ein anderer, nämlich leichte Fahrzeuge aufzuhalten. Zum Beispiel leicht gepanzerte Aufklärer, direkt schießende Artilleriefahrzeuge oder auch leichte Panzerhorden wie russische T-26, T-60 oder T-70. Für Fahrzeuge mit Frontpanzerung 0-1 reicht AT 7 dreimal. Ich würde da aber ruhig bei den 4 guns bleiben: wenn man 12 mal auf 4+ trifft, armor automatisch durchschlägt und 4+ fp schaffen muss, kann man mit ~3 zerstörten Fahrzeugen rechnen. Oft hat man nur eine Schussphase, ein aufdringliches recce-platoon loszuwerden, da würde ich also an diesen 25 Punkten nicht sparen. Ich persönlich stelle meine 37mm Guns immer nur zu viert auf.
Oh und Infantrie kann man mit ihnen auch wunderbar beschießen.