Also zu den Tipps aus dem Post weiter oben noch kurz ein paar Kommentare von mir, damit es nicht so klingt, als wären die Überlegungen einfach
1. Ja, muss eh so sein wegen support choices. Ansonsten halte ich Ranger und Rifles für ziemlich gleichwertig - historisch gesehen stimmt aber auch, dass eine Kompanie eigentlich immer 3 Züge hat - und seien sie alle nur noch auf halber Mannstärke. In Flames of War wird das leider insofern ad absurdum geführt, als dass wenige große Platoons aufgrund ihres Nahkampfpotentials von vielen als effektiver angesehen werden als wenige kleine, während es historisch genau umgekehrt gewesen zu sein scheint, wenn man davon ausgeht, dass die Kommandeure nicht kollektiv Unsinn gemacht haben
2. Cannon Platoon ist sicher kein Muss in einer US-Armee, aber soo schlecht ist es auch wieder nicht. Das cannon platoon ist auch eine direktbeschuss-waffe, nicht wirklich für bombardments gedacht - sonst wäre es wohl nicht gepanzert. Wobei im Direktbeschuss die T30 besser sind als die T19, wegen der ROF von 2. Mit den 60cm Reichweite und immerhin Frontpanzerung 1 kann man es sich ruhig leisten, direkt draufzuhalten, weil viele Spieler nichts in der Hand haben, was einen davon abhalten können.
3. Und zwar weil sie leichtsinnigerweise auf leichte Panzerabwehr verzichten

Natürlich kann man damit keine mittelschweren Panzer abwehren. Höchstens einen assault um ein-zwei Runden hinauszögern. Aber der Sinn der leichten Panzerabwehr ist eh ein anderer, nämlich leichte Fahrzeuge aufzuhalten. Zum Beispiel leicht gepanzerte Aufklärer, direkt schießende Artilleriefahrzeuge oder auch leichte Panzerhorden wie russische T-26, T-60 oder T-70. Für Fahrzeuge mit Frontpanzerung 0-1 reicht AT 7 dreimal. Ich würde da aber ruhig bei den 4 guns bleiben: wenn man 12 mal auf 4+ trifft, armor automatisch durchschlägt und 4+ fp schaffen muss, kann man mit ~3 zerstörten Fahrzeugen rechnen. Oft hat man nur eine Schussphase, ein aufdringliches recce-platoon loszuwerden, da würde ich also an diesen 25 Punkten nicht sparen. Ich persönlich stelle meine 37mm Guns immer nur zu viert auf.
4. Ich persönlich finde das armored recon platoon (ARP) wesentlich interessanter als die normale intelligence & recon (I&R) einheit. Das hat vor allem zwei Gründe:
- die gepanzerten Fahrzeuge erlauben es dem ARP schnell vorwärtszukommen und trotzdem gut geschützt zu sein. Habe ich schon erwähnt, dass viele Spieler leichte Paks sträflich vernachlässigen und dann nichts haben, was panzerung 1 knacken kann? (bzw. die wenigen dinge, die es könnten, sind dann so schwere paks, die eher mit den shermans beschäftigen werden als mit den Scout Cars des ARP). Theoretisch ist das I&R mit den Jeeps genauso schnell unterwegs wie die scout cars, aber praktisch ist die mobilität der jeeps durch HMGs und Infantrie starken Einschränkungen unterworfen, die die Scout Cars dank Panzerung 1 ignorieren können. Den Jeep mit dem Mörser kann man übrigens im Zweifelsfall auch einfach zurücklassen.
- in jedem Spiel kommt irgendwann ein Zeitpunkt, wo alle ambushes heraußen sind und alle Feinde wild herumschießen und niemand mehr gtg ist. Zu diesem Zeitpunkt ist I&R nutzlos geworden, während ARP dank 10000 MGs und leichten Mörser noch sehr aktiv an der Schlacht mitwirken können.
5. Volle Zustimmung.
6. Fliegerabwehr braucht man als Ami IMO nur marginal. Sie haben einfach keine Platoons, die wichtig genug wären, dass man sie schützen müsste. In den anderen Rollen, die du der Flak zuordnest, sind übrigens leichte paks aus verschiedenen Gründen wesentlich besser als FlaK: namentlich gun shields, nicht-immobilität, concealment in foxholes und kleinerer Base-"Fußabdruck". Es gibt einen Grund, warum man gegen leichte Fahrzeuge leichte paks baut und nicht einfach die flak verwendet

Oh und Infantrie kann man mit ihnen auch wunderbar beschießen.
Ad T?rins neue Armeeliste. Sicher auch nicht schlecht. Ich würde aber jedenfalls eine vierte 37mm gun dazugeben, dazu die flak kürzen oder eventuell gleich rausnehmen, etwa durch mittelschwere mörser (smoke!) oder HMGs (evtl. zweite MG section vom weapons platoon oder gleich das richtige HMG Platoon) ersetzen.