Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• wahaha wahha wie genial =) Arsenal =) ich Freu mich muss mir gleich ein Strongbow aufmachen

Jetzt noch Barca raus in der nächsten Phase und dann ist alles wunderbar :D

Und Sevilla - Fenerbahce waren Hin und Rück die besten Partien !
  • Eine weitere Runde ist geschlagen und wieder habe ich nur das Arsenal Match gesehen, doch muss ich sagen, war das eine der spannendsten und erstklassigsten Partien die ich jemals in der CL gesehen habe.
    Auch wenn die ersten 80 minuten keine Tore gefallen sind, so war es ein ständiges hin und her.
    Das Traumtor von Fabregas hat dem Spiel auch nur gut getan, die letzten 7 minuten waren einfach wunderbar anzusehen.

Leider war Kaka zu lange passiv, in den wenigen Aktionen an denen er teilgenommen hat, hat man gesehen warum er sich FUssballer des Jahres nennen darf, jedes mal Torgefährlich :X

hat wer die anderen spiele gesehen?
    Barca - Celtic war ja nicht gerade vielversprechend, ein schnelles tor von xavi und dann hat sich lange nichts getan.

Die Türken haben auch noch ordentlich gekämpft, sind sie schlussendlich weiter?

Manu weiter? wie gespielt?

mfg ché
  • geil geil =) Celtic führt 2:1 wär wunderbar wenn nach Real auch noch Barca in Bedrängnis kommen und vielleicht rausfliegen

Arsenal und Milan neutralisieren sich bzw. beiden mangelt es stark beim Passspiel dennoch ist Arsenal dem Sieg einen Schritt näher als Milan

Mfg

/e:
    schad wie schnell sich die dinge ändern 2:3

Arsenal wirds jetzt schwer haben bin gespannt

Fenerbace überrascht auch und ManU hat am Ende doch noch "Glück"
  • Celtic - Barcelona
    Celtic ist daheim einfach unglaublich! Trotzdem lässt sich das Staresamble von Barcelona nicht beeindrucken
    Tipp: 1:1

Lyon - Manchester Utd
    Spannendes Spiel, manU vergibt viele Chancen aber im Rückspiel setzt sich manU ganz klar durch
    Tipp: 2:1

Fenerbahce - Sevilla
    Gute Stimmung, knappes Spiel
    Tipp: 2:2

abschließend das ORF live spiel (damit mein GIS beitrag nicht völlig zum fenster rausgeworfen ist) :P

Arsenal - Milan
    So groß ist der Alterschunterschied auch nicht. Der Altersunterschied laut der Eurosportaufstellung ist 3,6 Jahre. Wobei man sagen muss Lehmann zieht den Schnitt deutlich nach oben, und bei Milan ist die Ersatzbank mit sehr vielen alten Spielern gefüllt. Tipp - Arsenal will sich diesmal nicht blamieren
    kann aber nicht überzeugen
  • und nochmal...

Celtic - Barcelona
    Celtic ist daheim bärenstark, im vorjahr sind sie knapp am späteren sieger Milan gescheitert. werden keine leichten spiele für barca, kann mir auch nicht vorstellen, dass viele tore fallen werden.

Lyon - Manchester Utd
    wird schwer für Lyon dieses ManU team zu bezwingen. hab sie erst kürzlich gegen Arsenal im FA Cup gesehen. in dem fall ein 4:0 für ManU, so leicht wirds für die engländer zwar nicht, aber einen sieg traue ich ihnen auch auswärts zu.
    Tipp: 1:2

Fenerbahce - Sevilla
    Fener ist ähnlich wie Celtic heimstark, dem gegner Sevilla traue ich aber, auch im weiteren verlauf dieser CL, mehr zu. wird denke ich eng ausgehen.
    Tipp: 2:2

abschließend das ORF live spiel (damit mein GIS beitrag nicht völlig zum fenster rausgeworfen ist)

Arsenal - Milan
    die Gunners gegen die veteranen aus mailand. was soll ich dazu noch sagen, immer wenn ich Milan abschreiben wollte gewannen sie souverän. Arsenal hatte in den letzten wochen zwei deutliche niederlagen, 0:4 gegen ManU und 1:5 gegen Tottenham, zwar beides im Cup, aber kann eine junge truppe so deutliche niederlagen einfach wegstecken? weiters fehlen bei Arsenal einige spieler, unter anderem van persie, rosicky, et cetera. bei Milan hingegen wird wohl Kaka wieder auflaufen.
    Tipp: 1:2

+D+
  • Leider hatte ich wenig Zeit bzw. hab das ganze zwar schon länger getippt aber dann vergessen ins Forum zu stellen. Upsi! Egal kommen wir zum wichtigen Teil ;)
    Die Vorrunde ist vorbei, wie immer mit einigen klaren Favoriten vorne weg. Einige vermeintliche Favoriten haben jedoch auch geschwächelt oder sind sogar gescheitert. Aber widmen wir uns zuerst mal den Ergebnissen des Spieltages. Viel Spaß beim Lesen!

Gruppe A:
    Olympique Marsaille ? Tja, schlussendlich wars ein schöner Traum. Nur wenn man sich dann am Ende die Butter vom Brot nehmen lässt. So bleibt nur der Uefa Cup. Tut mir irgendwie leid für sie da sie doch zumindest zu Anfang sehr attraktiven Fussball gezeigt haben.
    Liverpool ? Warum sie immer wieder Engländer Elfmeter schießen lassen. Gerrards gedanken beim Schuss: Links, nein Recht, nein doch links ? na gut dann hau ich einfach drauf und hoffe, dass er reingeht. Am Ende ein klares Ergebnis für Liverpool wobei sie einen Elfmeter brauchten um den Bann zu brechen.
    FC Porto ? Gegen diese Besiktas waren 2 Einzelleistungen bzw. gute Vorarbeiten genug. Schaulaufen mehr nicht.
    Besiktas Istanbul ? Ausgeschieden und in meinen Augen völlig zu Recht.

Allgemein: Da lag ich dann wohl richtig zumindest was die Aufsteiger betroffen hat. Dass Liverpool noch mal richtig draufhaut gegen Marsaille hätte ich nicht gedacht, nur bei denen scheints echt so zu sein, dass sobald das 1:0 da ist der Turbo anspringt.

Gruppe B:
    Valencia ? Zumindest hätten sie noch für ein gutes Ergebnis mehr leisten können als ein mehr oder weniger motiviertes Spiel, das war erneut gar nix. Da hat der Ronald Koeman einiges vor sich.
    FC Chelsea ? Ohne Drogba geht einfach nicht so viel, da fehlt etwas im Sturm. Auch die Kraft aus dem Mittelfeld früherer Jahre fehlt. Ob da was nicht in der Mannschaft stimmt? Das Spiel war zwar ok, aber ein Sieg sollte drin sein.
    Rosenborg Trondheim ? Von Schalke eiskalt erwischt und an diesem Tag einfach nicht stark genug.
    Schalke ? Mit einem schnellen Tor und noch ein weiters nachgelegt, da konnte man nicht mehr viel falsch machen. Das 1:2 war dann aber wieder einer der klassischen Defensiv-Black-Outs der Deutschen Teams in dieser Saison.

Allgemein: Das hatte ich erwartet. Von Trondheim zwar ein bisschen mehr, aber die waren irgendwie zu geschockt von der Stimmung AUF Schalke, ich denke das passt nicht zum nordischen gemüht. Ich denke die beiden sind verdient weiter und Valencia ZUM GLÜCK komplett raus.

Gruppe C:
    Real Madrid ? Wieder ein Spiel mit offenem Visier. Diesmal ging es gut, aber spätestens in der KO-Phase kann das schief gehen. Lazio hatten Chancen auf X-Tore.
    Lazio Rom ? Man muss ihnen doch eine starke Steigerung im Bewerb bescheinigen. Schlussendlich hat es nicht gereicht, vielleicht eine Strafe für die anfänglich zu schwachen leisten.
    Piräus ? Perfekte Taktik alla Rehaklez. 1:0 aus nem Weitschuss, hinten sicher stehen und danach schön ausgekontert. So einfach kann Fussball sein! Und am Ende steht ein 3:0
    Bremen ? Wenn man einen Baumann in die Innenverteidigung stellt der die Position einfach nicht spielen kann (ist ja erst der 341te Versuch), einen total überbewerteten Naldo daneben in die Innenverteidigung steckt und dazu eine Spielsystem betreibt wo sich der Gegner Einigeln kann weil er weiß alles läuft über den einen Kreativspieler (Diego), dann wird das einfach nix. So geschehen gegen Piräus.

Allgemein: Na da hatte ich doch Recht mit den Aufsteigern. Wobei Bremen wesentlich mehr aufs Aug bekommen hat als erwartet. Real wird mit dieser Spielweise wirklich schwer haben in Zukunft ich bin schon gespannt gegen wen die ran müssen.

Gruppe D:
    Schachtjor Donezk ? Nach einer weiteren schwachen Leistung sogar noch von Benfica abgefangen. Nach dem super Start in die CL nun die totale flaute.
    AC Milan ? Doch motiviert genug für ein Spiel, hätte man nicht erwartet.
    Benfica Lissabon ? Haben es sich verdient im Uefa Cup weiterzuspielen, eine gute Leistung.
    Celtic ? Mit Glück und Hilfe von Benfica weiter, trotz der Niederlage im letzten Spiel. Auswärts immer noch nicht mit genug Selbstvertrauen.

Allgemein: Tja, da lag ich gar nicht so falsch. Milan konnte sich zwar doch noch motivieren, für Celtic hat es dank der erwarteten Stärke von Benfica doch noch gereich. Im Achtelfinale wird?s aber aber schwer für Celtic, egal gegen wen.

Gruppe E:
    Barcelona ? Im letzten Spiel gegen den Deutschen Meister noch mal gezeigt, wer derzeit in Europa den Ton angibt, ABER: die defensive noch immer schwach, da kanns auch mal ins Auge gehen.
    Glasgow Rangers ? Das war gar nix! Lustig, dass ich noch über genau den Fall diskutiert habe, der eingetreten ist, nämlich dass Lyon 1:0 in Führung geht und dann die Rangers 3:0 untergehen (gell Milan ;) ).
    Stuttgart ? Da sind Abspielfehler, die du nicht einmal in einer Schülermannschaft siehst. Ein würdiges Ausscheiden. Nach einem 1:0 gegen Barca, müsste mir das einen Schub geben. Hinten sicher stehen und kontern gegen die Löchrige Abwehr, so nicht!
    Lyon ? Haben es sich schlussendlich verdient. Ob sie aber im Achtelfinale mit der derzeitigen Mannschaft bestehen können? Ich glaube fast nicht.

Allgemein: Da lag ich nicht ganz richtig mit der Prognose, wobei ich wie schon erwähnt am selben Tag noch zumindest mündlich umgeschwenkt bin. Auf jeden Fall haben sich am Ende doch die Favoriten durchgesetzt.

Gruppe F:
    AS Rome ? Auch gegen Superschwache ManU reicht es nicht zum Sieg, schade.
    Manchester ? Unglaublich was für ein Team Sir Alex immer wieder aufbietet. Naja, nicht schön zum Anschauen aber die Stars wollen ja für die Stärkste Liga der Welt geschont werden.
    Sporting Lissabon ? Klare Sache gegen den erwartet schwachen Gegner, aber doch schön gespielt.
    Dinamo Kiew ? Es fällt mir einfach kein passendes Kommentar zu dieser schwachen Mannschaft ein. CL-unwürdig!

Allgemein: Es war vorher alles klar. ManU wird unter voller Besetzung eine wichtige Rolle bei der Titelverteilung spielen.

Gruppe G:
    PSV-Eindhoven ? In den letzten Jahren öfters weiter, nun aber zeigen die Abgänge und Verkäufe doch Wirkung. Gegen Inter gabs nicht eine richtige Chance.
    Fernerbahce Istanbul ? Erneut eine starke Leistung. Derzeit die Überraschung schlechthin!
    ZSKA Moskau ? Das reicht einfach nicht. Warum sie ihr Potenzial nicht abrufen können, kann wohl nur der Trainer beantworten.
    Inter Mailand ? Wieviele 100 Prozentige braucht man für ein 1:0. Inter kennt die Antwort: 9!

Allgemein: Die Prognose hat gehalten. Wobei ich von Inter wenig begeistert bin, dafür kann mich Fernerbahce doch überzeugen mit flottem und attraktivem Fussball!

Gruppe H:
    Arsenal ? Das war schon in Ordnung, aber jeder Fussballfan wünscht sich einfach dass endlich wieder das geile schnelle Passspiel abgeht. Hleb bitte melden!
    Slavia Prag ? War an diesem Abend kein Gegner für Sevilla.
    Steaua Bukarest ? Bemüht, aber einfach zu wenig.
    FC Sevilla ? Haben sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Sicher gut für sie, dass sie nicht gegen einen der Guppensieger antreten müssen.

Allgemein: Ich erwarte mir von beiden Aufsteigern wirklich viel.

ALLGEMEIN:
    Deutschland: Nur Schalke weiter. Denen traue ich sogar noch was zu. Mal sehen wen sie zugelost bekommen.
    Frankreich: Lyon hat es doch noch geschafft, aber ob es noch viel weiter geht ist fraglich.
    England: Noch mit allen 4 Vereinen vertreten. Die stärkste Liga der Welt macht ihrem Namen alle Ehre!
    Spanien: Barca, Sevilla und Real, sind weiter. Vor allem bei Barca und Real sehe ich aber weiterhin die Schwäche in der Abwehr.
    Italien: Milan, Inter und Roma weiter da kann weitergehen bis ins Finale oder sofort vorbei sein.

Die Tops und Flops der Vorrunde!

Tops:
    ManU: anscheinend kann sogar die 3te Garnitur noch Mithalten in Europa in Top Besetzung unglaublich stark.
    Milan: wenn sie wollen und mal bereit sind 80% zu geben können sie jeden schlagen.
    Barca: 5 Topstürmer dazu noch eine starke Mannschaft rundherum, wenn sie auch mal hinten solide stehen.
    Sevilla: nach Startschwierigkeiten ein echter Titelkandidat.

Flop:
    Stuttgart: Verletzungen hin, Probleme her, das ist eines deutschen Meisters unwürdig.
    Dynamo: willkommen im Verein der 0-Punkte Looser!
    Schachtar Donezk/Olympique Marsaille: Nach jeweils 2 Startsiegen doch noch ausgeschieden. Das ist einfach schwach.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung am Freitag, hoffe auf ein paar echte Klassiker und ein paar neue interessante Paarungen.

mfg Bernd
  • Original von Aksho
    @BrotherDanyael: da waren schon ein paar gute Tipps und Prognosen Dabei ;)

mfg Bernd

danke ;).
    ich probiers noch mal...

Also, letzte Runde und zwei Spiele wurden ja schon gespielt.

Milan ? Celtic 1:0
    Das einzig nennenswerte hier ist wohl das 63. europäische Tor von Inzaghi.

Shakhtar ? Benfica 1:2
    Für mich ein enttäuschender Ausgang, nach wenigen Minuten 0:1 hinten und dann noch 0:2, da hilft selbst der Resultat in Milan nichts. Dennoch waren Shakhtars Auftritte um ein vielfaches besser als die von Dynamo Kiev.

Weiter geht?s, diesmal gibt es wirklich einige Spiele die ich gerne Live sehen würde.

Marseille ? Liverpool
    Sehr spannend, für Liverpool gab es in der Liga gegen Reading die erste Niederlage. Marseille würde ein Unentschieden reichen um sicher aufzusteigen. Liverpool nur dann wenn Porto gegen Besiktas verliert. Wird sehr eng, trotzdem denke ich wird sich Liverpool knapp durchsetzen können. Mein Tipp 1:2

Porto ? Besiktas
    Hier sehe ich die Vorteile klar bei Porto, besonders Auswärts wird es für die Türken zu schwer sein den nötigen Sieg zu holen. Daher mein Tipp 3:0

Chelsea ? Valencia
    Chelsea wirkt wieder um einiges souveräner, auch in der Meisterschaft sind sie nach der Niederlage von Arsenal wieder dran. Soviel ich weiß ist Drogba verletzt, aber Spieler sollten genug vorhanden sein. Valencia steckt, nach den hohen Erwartungen zu Beginn der Saison, ganz tief drin. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bilbao war Koeman ratlos und meinte dies sei der Tiefpunkt. Er fordert aber auch einen Sieg gegen Chelsea um noch den dritten Platz zu schaffen. Die Blues werden knapp gewinnen und Valencia kommt nächste Saison hoffentlich in alter Form zurück. Mein Tipp 1:0

Schalke ? Rosenborg
    In der Begegnung wird wohl mehr Pfeffer drin sein. Die Norweger haben zwei Punkte Vorsprung, daher muss Schalke daheim gewinnen. Wird sehr schwer für Schalke, Rosenborg kann verteidigen und kontern, sollte Schalke nicht wieder alle Chancen auslassen könnte ein Sieg drin sein, dennoch mein Tipp 1:1.

Real Madrid ? Lazio
    Die Königlichen werden sich daheim für die nächste Runde qualifizieren. Mein Tipp 4:1.

Olympiacos ? Werder
    Dank des überraschenden Heimerfolgs gegen Real haben sich die Bremer im Rennen gehalten, jedoch müssen sie jetzt in Griechenland gegen Piräus gewinnen. Zwei Punkte Rückstand, also gleiche Ausgangsposition wie Schalke, sind eine große Hürde. Olympiacos schätze ich heimstark genug ein um mindestens einen Punkt zu holen. Mein Tipp 2:2.

Rangers ? Lyon
    Das Live-Spiel auf ORF, vielleicht eine gute Wahl, je nachdem wie stark die Schotten verteidigen. Seit der 0:3 Heimniederlage gegen die Schotten konnte sich Lyon doch wieder ordentlich steigern und ist jetzt Punktegleich mit Glasgow. Ob es reicht um die Rangers im Ibrox Park zu fordern wage ich aber zu bezweifeln. Ein Unentschieden würde der Heimmannschaft schon reichen und die Rangers haben daheim auch schon Barca einen Punkt abgerungen. Mein Tipp 1:0.

Barcelona ? Stuttgart
    In der Partie geht?s um gar nichts, die Katalanen fix erster und Stuttgart sicher letzter. Barca muss in der Meisterschaft im Moment schwer kämpfen um an Real dran zu bleiben, daher erwarte ich mir kein großartiges Spiel von beiden Teams. Mein Tipp 1:1.

Roma ? Manchester Utd
    In dieser Gruppe sind alle vier Plätze bereits fixiert. Alex Ferguson hat bereits angekündigt gegen die Roma junge Spieler aufzustellen. Ich glaube vorige Saison gab es eine ähnliche Situation zwischen Roma und Valencia, da konnten sich die Italiener ungefährdet 1:0 durchsetzen. Diesmal auch 1:0.

Sporting ? Dynamo Kiev
    Kiev noch immer kein Punkt, bisher für mich die größte Enttäuschung unter den ?kleinen? Teams. Diese Saison wird es wohl auch keiner mehr, Lissabon holt sich drei Punkte. Mein Tipp 2:0.

PSV ? Inter
    Also ich kann mich nicht an einen starken Auftritt von PSV in dieser Saison erinnern, selbst wenn Inter mit vielen Reservisten spielt kann ich mir keinen Sieg vorstellen. Mein Tipp 1:2.

Fenerbahce ? CSKA Moskau
    Die Türken können mit einen Heimsieg ungefährdet in die nächste Runde einziehen, alles andere als ein sieg von Fenerbahce wäre für mich eine Überraschung. Mein Tipp 3:1.

Arsenal ? Steaua
    Wie für Liverpool gab es auch für die Gunners am Wochenende die erste Niederlage in der Meisterschaft. Dafür ist Arsenal schon sicher in der nächsten Runde. Vor heimischem Publikum wird man sich diesmal (zuletzt die Heimniederlage gegen Sevilla) dennoch um drei Punkte bemühen, womit auch noch ein Gruppensieg möglich wäre. Mein Tipp 4:2.

Slavia Prag ? Sevilla
    Der zweifache UEFA Cup Sieger holt sich den ersten Platz in der Gruppe mit drei Punkten in Prag. Mein Tipp 2:3.

+D+
  • Die fünfte Runde ist geschlagen und da war schon das eine oder andere Megasupergeile Tor bzw. Spiel dabei. In einigen Gruppen alles entschieden, in einigen dafür extrem spannend. Aber schauen wir es uns wieder genau an ;)

Gruppe A:
    Olympique Marsaille - Hat seine super Ausgangslage komplett zunichte gemacht. Nun haben sie ein Endspiel gegen Liverpool. Ein Unentschieden reicht, ABER ...
    Liverpool - lange sah es nicht gut aus in Porto, dann aber wieder die Kurve gekriegt und wieder hoch gewonnen. Mit einem Sieg im letzten Spiel ist das Achtelfinale geschafft.
    FC Porto - 2 Chancen sind zu wenig. Erinnern an Mourinho Zeiten, nur Spiel vernichten, keine Chancen zulassen. 1 Punkt reicht fürs Achtelfinale.
    Besiktas Istanbul - OMG wenn es jemand nicht verdient hat aufzusteigen ... 2 Chancen 2:1 am Ende obwohl Olympique 90 Minuten auf ein Tor anrennt. Fussball kann grausam sein.

Allgemein/Prognose: Proto nudelt sich mit einem guten letzten Spiel ins Achtelfinale und wird Gruppensieger, dahinter schafft es Liverpool mit einem hart erkämpfen 2:1 in Marsaille doch noch ins Achtelfinale.

Gruppe B:
    Valencia - Wie es solche Weltklasse Spieler schaffen, so wenig von ihrem Können zu zeigen, wobei mit 10 Mann über weite schrecken des Spiels ist natürlich schwer.
    FC Chelsea - Endlich mal wieder ihre Klasse gezeigt. Ein verdienter Sieg in dieser Höhe.
    Rosenborg Trondheim - Diesmal einfach keine Chance gegen die Engländer.
    Schalke - Der Gegner in Unterzahl und das über weite Strecken des Spiels und trotzdem nur 0:0. Zum zweiten mal einfach nicht gut genug für den Sieg!

Allgemein/Prognose: Chelsea ist durch. Endspiel zwischen Trondheim und Schalke. Valencia nur mehr um Platz 3 und muss auf Versagen der Deutschen hoffen.

Gruppe C:
    Real Madrid - Da stimmt was nicht im Hause Schuster! Van N. + Raul einfach unterirdisch. Robinho noch am Auffallensten. Was mich am meisten ärgert. Die spielen schon fast Barca style: 2 Innenverteidiger + Tormann, alles andere nur offensiv ausgerichtet, sogar die Außenverteidiger und der Mann vor der Abwehr, Wahnsinn und zu Recht bestraft!
    Lazio Rom - Diesmal sicher mit Pech, haben sich doch über die CL gesteigert.
    Piräus - 3 Punkte gewonnen, jetzt fehlt nur noch der 1 Punkt für den Aufstieg!
    Bremen - RESPEKT! Das war groß, mit der zusammengeschusterten Truppe! Das gewünscht "Endspiel" erreicht.

Allgemein/Prognose: Doch noch spannender als Erwartet. Durch den unerwarteten Sieg von Bremen doch noch mal alles offen. Ein Sieg von Lazio und Bremen reicht ihnen sogar noch zum Aufstieg. Real und Olympiakos fehlt jeweils ein Punkt. Ich tippe auf Real und Olympiakos. Bremen ist auswärts gegen heimstarke Griechen derzeit nicht stark genug und Real macht ein schnelles 2:0 und bringt dann ein 2:2 nach Hause.

Gruppe D:
    Schachtjor Donezk - Um den eigenen Ruhm gebracht. Alles schien gut, nun müssen sie auf Milan hoffen.
    AC Milan - Eines dieser typischen Albtraumspiele. Schnelles 1:0, nagut dann lassen wir es halt bleiben ... nach 90 Minuten 1:1, och Hauptsache weiter.
    Benfica Lissabon - Hätten diesmal einen Sieg gegen Milan einfahren können. Rui Costa konnte man ansehen, dass er es seinem alten Arbeitgeber noch einmal zeigen wollte ? vergebens!
    Celtic ? Eines dieser Spiele, wo man sich wünschen würde im Stadion zu sitzen. (Auf Lebenstraum-Liste notier). 90 Minuten kämpfen und in der 89ten belohnt werden, so liebe ich Fussball!

Allgemein/Prognose: Celtic mit einer super Ausgangslage. Milan wie erwartet durch. Ich denke Milan wird wie üblich die Stars schonen und somit Celtic ein unentschieden ermöglichen, nur falls Ronald oder sonst einer der Elite-Bankdrücker was beweisen will gibt?s einen Sieg für Milan. Schachtjor weiterhin mit Chancen, Benfica wird aber alles abverlangen, da es für die noch um Platz 3 für den UEFA-Cup geht.

Gruppe E:
    Barcelona ? Nur 2:2 trotz Führung. Für ihre Ansprüche zu wenig. Messi alleine gewinnt keine Spiele. Ohne Henry, vor allem Eto´o und einem fitten Ronaldiho geht?s nicht so leicht.
    Glasgow Rangers ? Eine Chance gegen den angeschlagenen deutschen Meister für den es um nix mehr ging vertan. Zu schwach.
    Stuttgart ? Konnte zum ersten mal zeigen das sie mehr drauf haben. Lächerlich ihr Ausreden nun: Wenn am Anfang mehr fitt gewesen wären ? blablabla. Es waren genau 2 Spieler dabei die am Saisonanfang fehlten, dafür 2 andere (darunter Gomez) nicht dabei. Nennen wir es SCHÖNREDEN!
    Lyon ? brav gekämpft und kommen früherer Form näher. Außer einem überragenden Juninho ist aber durch die zahlreichen Abwerbungen nicht mehr viel geblieben von früherer Einzel-Spielerklasse.

Allgemein/Prognose: Tja, das hat sich abgezeichnet und hat sich bestätigt. Barca ist durch. Ein echte Endspiel zwischen Lyon und Rangers. Lyon braucht den Sieg, Rangers reicht ein Unentschieden. Ich tippe auf 90 Minuten Abwehrkampf der Rangers und einem 1:1 da sie sogar 1:0 in Führung gehen durch einen Konter 

Gruppe F:
    AS Rome ? Anscheinend geht es gegen schwache Gegner auch ohne Totti.
    Manchester ? Als einziges Team weiterhin die weiße Weste behalten.
    Sporting Lissabon ? Schade, aber da waren 2 andere Stärker in der Gruppe.
    Dinamo Kiew ? Abenteuer Europa: VORBEI!

Allgemein/Prognose hat gestimmt. ManU und Rome durch, Sporting im Uefa Cup und Kiew raus. Die ?gähn? Gruppe der CL. Einzig die Frage bleibt, ob ManU und Rome im letzten Spiel noch mal gas geben allein der Vergangenheit wegen.

Gruppe G:
    PSV-Eindhoven ? Weiterhin wenig überzeugen, aber mit 1:0 gewinnen bringt halt die nötigen Punkte.
    Fernerbahce Istanbul ? Bisher eine überraschend gute Leistung allgemein gesehen. Aber wieder im Abschluss zu Inkonsequent und dann beinhart durch die Inter Profis bestraft.
    ZSKA Moskau ? Vom Potenzial wäre so viel mehr drinnen gewesen. In fast allen Spielen haben sie ihr können angedeutet aber konnten es meist nicht wirklich durchziehen. Auch diesmal nicht.
    Inter Mailand ? Eigentlich könnte ich die Aussage vom letzten mal 1:1 kopieren. Das 3:0 ist definitiv zu hoch ausgefallen. Da hätte es auch 2:2 oder sogar 1:2 ausgehen können.

Allgemein/Prognos: naja, vielleicht war ich da doch etwas voreilig. Inter durch, Fernerbahce noch nicht. Ich denke aber, dass die das im letzten Spiel daheim gegen ZSKA machen.

Gruppe H:
    Arsenal ? Der geschwächte Eindruck vom letzten mal bestätigt. Hleb, im Mittelfeld und van Persie im Sturm nicht wirklich ersetzbar. Dazu fehlte schon Mitte der 1 Hälfte Fabregas angeschlagen, dann ging gar nix mehr.
    Slavia Prag ? glücklich in den Uefa-Cup gerutscht, das 1:1 war ein Witz.
    Steaua Bukarest ? Erste gute Leistung und dann nicht belohnt, diesmal hätten sie es sich verdient.
    FC Sevilla ? Denkt man noch an Spiel 1 glaubt man an verdrehte Welten. Sevilla zeigt jetzt genau das was Arsenal im ersten Match der beiden gezeigt hat. Unerwartet aber erfreulich!

Allgemein/Prognose: Alles Entschieden, die derzeitige Stärke zeichnet sich auch so in den Punkten und am Rang wieder. Keiner wird sich freuen in der Ko-Runde gegen einen der beiden ersten anzutreten.

ALLGEMEIN:
    Deutschland: Schalke und Bremen noch mit Chancen, hoffe dass zumindest einer davon weiterkommt von den Gegnern her machbar.
    Frankreich: Beide vertreter noch mit Aufstiegschancen, wobei ich es Marsaille mehr gönnen würde.
    England: ManU, Arsenal und Chelsea durch. Liverpool muss gewinnen. Derzeit ist nur ManU in Überform die anderen 3 zwischen Genie und Wahnsinn.
    Spanien: Barca und Sevilla durch. Real muss durch die unerwartete Niederlage noch kämpfen Valencia ist raus!

Top: ManU, Liverpool, Chelsea und Bremen!
    Flop: Real, Milan wegen mangelden Einsatzes; Kiew und Bukarest wegen mangelnden könnens.

@BrotherDanyael: da waren schon ein paar gute Tipps und Prognosen Dabei ;)

mfg Bernd
  • nachdem ich spät dran bin tippe ich lieber die spiele von heute und morgen.

Stuttgart - Rangers 0:0
    auch wenn Stuttgart zuletzt in der Meisterschaft wieder besser gespielt hat, die Rangers verteidigen einen Punkt.

Lyon - Barcelona 1:1
    Barcas Ziel ist ein Punkt, sollte drin sein.

Dynamo Kiev - Roma 0:1 oder 0:2
    Kiev dieses Jahr leider zu schwach.

Manchester Utd - Sporting 2:2
    ManU ist durch und Sporting muß gewinnen, bei der Ausgangslage sollten ein paar Tore drin sein.

CSKA Moskau - PSV 3:2
    Erster Sieg für Moskau :-P.

Inter - Fenerbahce 2:1
    Ich fürcht wird so enden.

Sevilla - Arsenal 0:0
    Reicht wohl für beide.

Steaua - Slavia 3:1
    Steaua schätze ich trotz der bisherigen Ausbeute (0 Punkte) stärker ein.

und jetzt Mittwoch:

Besiktas - Marseille 2:1
    Schwierig nach dem 0:8 von Besiktas, aber Marseille hat auch nicht unbedingt geglänzt.

Liverpool - Porto 2:0
    Sollten sie so spielen wie mans von ihnen erwartet, dann können sie auch Porto biegen und wieder um den Aufstieg mitspielen.

Rosenborg - Chelsea 1:1
    Rosenborg hats schon einmal geschafft, wird nicht einfach für Chelsea.

Valencia - Schalke 1:2
    Auch wenns schmerzhaft ist, ich fürchte Schalke wird gewinnen. Valencia auch mit Kouman noch immer nicht auf dem gleichen Niveau wie vorige Saison.

Bremen - Real 0:2
    Real spielts nach Hause.

Lazio - Olympiacos 2:2
    Ein Punkt traue ich den Griechen mindestens zu.

Benfica - Milan 0:1 oder 0:2
    Was soll ich zu Milan noch sagen?

Celtic - Shakhtar 2:1
    Diese Partie würde ich gerne Live sehen, aber Celtic wohl im Heimspiel doch zu favorisieren.

Mal schaun ob ich irgendwo recht behalte.

+D+
  • Ich bedanke mich wieder für diese sehr schöne zusammenfassung, konnte mir wie immer nur das Arsenal spiel anschauen. war nicht so aufregend, aber wie schon gesagt, sie schalteten auf schohngang.

fg und weiter so!
  • Die Vierte Runde ist vorbei und es sind schon 2 Aufsteiger klar. Einige Gruppen plötzlich wieder spannende, ein paar haben sich dagegen vielleicht schon entscheidend abgesetzt.

Gruppe A:
    Olympique Marsaille - Doch etwas enttäuschend nach den bisherigen Vorstellungen. Porto klar stärker und vor allem haben sie ihre hervorragende Ausgangslage total verspielt. Jetzt kommt alles auf das Spiel gegen Liverpool an.
    Liverpool: Die, die keine gnade kennen. Eines dieser "besonderen" Spiele, wo einfach alles klappt und der Gegner einfach nur staunend zusieht. Mit 2 Siegen sind sie im 8telfinale, somit bisher die letzte Chance genutzt.
    FC Porto - Haben sich ne super Ausgangslage verschafft 1 Punkt gegen Liverpool reicht schon zum Aufstieg.
    Besiktas Istanbul - Ein Desaster. Total versagt und sich nach dem 2:0 aufgegeben um sich abschlachten zu lassen.

Allgemein: Tja, da war meine Prognose wohl falsch. Marsaille doch noch nicht vorzeitig weiter. Nun liegt es an ihnen selbst den nötigen Punkt gegen Liverpool zu machen, bzw. müssen auf einen Sieg oder Punkt von Porto gegen Liverpool hoffen, sonst gibt es am letzten Spieltag ein Endspiel um den Platz im 8telfinale.

Gruppe B:
    Valencia - Wieder verloren. Gut so, in meinen Augen DIE Enttäuschung der bisherigen CL neben Stuttgart.
    FC Chelsea - Mit Glück ein 0:0 gegen Schalke, das ist dann wohl doch etwas wenig für ihre Ansprüche!
    Rosenborg Trondheim - Wenn sie auch noch gegen Chelsea im nächsten Spiel was holen die Sensation in dieser Todesgruppe!
    Schalke - Wieviele Chancen braucht man um ein Tor zu machen ... unendlich viele wenn man auf Schalke spielt. Verdient hätten sie sich den Sieg allemal.

Allgemein: Superspannende Gruppe. Hoffe das Trondheim auch gegen Chelsea eine Kampfleistung bringt, dann wäre die Gruppe Superspannend weiterhin und auch Chelsea noch nicht fix weiter.

Gruppe C:
    Real Madrid - Wenn man letzten Samstag das Spiel Bayern vs. Frankfurt gesehen hat, dachte man an ein Deja-vu Erlebnis. Ein Drama wieviele Chancen Real da ausgelassen hat.
    Lazio Rom - Mit Glück kanns ein jeder, falls sie wirklich aufsteigen sollten wird sich jeder Gegner freuen auf sie zu treffen.
    Piräus - Einen Punkt gewonnen daheim. 10 Mann Verteidigung und alles Glück der Welt. Jetzt läufts auf das Endspiel gegen Lazio hinaus.
    Bremen - Ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Hinten ganz schwach, vorne zu wenig. Dazu Diego mit G/R verloren fürs nächste Spiel, das schaut ganz schlecht aus selbst für Platz 3.

Allgemein: Da hatte ich wohl doch nicht ganz recht. Real wird aufsteigen, dahinter hat sich Bremen selbst gekillt und jetzt lautet das Entscheidungsspiel um Platz 2 Lazio gegen Piräus.

Gruppe D:
    Schachtjar Donezk - Spielen schön, stark und gut, aber gegen Milan reichts einfach nicht.
    AC Milan - Was macht man, wenns nicht gut läuft? Man bringt frische Kräfte (34 Jährigen für den Jungstürmer) der sogleich 2 Tore schießt. Milan ist und bleibt ein Phänomen und Inzaghi ist nun Rekorttorschütze!
    Benfica Lissabon - Die Frage vom letzten Spieltag ist mit NEIN zu beantworten. Zu schwach um auswärts mit dieser Leistung zu punkten.
    Celtic - Daheim wie immer superstark und ein verdienter Sieger.

Allgemein: Milan wohl durch, dahinter wirds ein Zweikampf ob Celtic oder Donezk.

Gruppe E:
    Barcelona - Ein Fragwürdiges 1 Tor hat das Spiel schnell entschieden. Schlussendlich ein klares 2:0 das wohl zum Aufstieg reicht.
    Glasgow Rangers - Zu wenig diesmal für einen Punkt, da müsste auch mal Auswärts mehr kommen.
    Stuttgart - Dumm, dümmer, Stuttgart! 2x Anschluss, dazu ein verschossener Elfer und dann noch das 4:2 kassiert. Der schwächste D-Meister in der CL aller Zeiten!
    Lyon - Verdienter Sieg, aber noch immer stimmt die Leistung nicht ganz. Offensiv ok, defensiv fehlt doch einiges derzeit.

Allgemein: Barca vorne weg, dahinter die Rangers und Lyon um den 2ten Platz. - besser als letzte Woche schon kann ich es nicht Ausdrücken :D

Gruppe F:
    AS Rome - Die Glückskinder des Spieltags. Ohne Totti geht gar nix, trotzdem einen Punkt abgestaubt in letzter Minute und damit die Tür zum Achtelfinale aufgestoßen.
    Manchester - Sieg und erster im Achtelfinale. ABER: diese ständigen Wechsel und die unzähligen jungen Spieler können sich auch mal Rächen. Das kann gegen Mannschaften wie Milan und Barca schnell nach hinten losgehen.
    Sporting Lissabon - Hätten sich den Sieg mehr als verdient, so aber muss ein kleines Wunder passieren.
    Dinamo Kiew - Das war schon eine kleine Hinrichtung. So darf man sich nicht präsentieren.

Allgemein: Prognose hat gestimmt. ManU ist durch, AS Rome durch Glück auch schon fast fix durch außer Sporting macht ein Wunder 1:0 gegen ManU im nächsten Spiel.

Gruppe G:
    PSV-Eindhoven - Diese Saison siehts schlecht aus. Das war zu wenig.
    Fernerbahce Istanbul - Das war ein wichtiger Sieg und hat wohl schon fürs Achtelfinale gereicht.
    ZSKA Moskau - 10 Super Minuten und dann zuwenig, ein 2:0 darf man so nicht aus der Hand geben.
    Inter Mailand - Wenn sie nicht so eine leichte Gruppe hätten, oder einen überragenden Ibrahimovic ...

Allgemein: Inter und Fernerbahce klar durch, da wird nix mehr passieren. Gruppensieg entscheided sich im nächsten Spiel.

Gruppe H:
    Arsenal - Im Schohngang ins Achtelfinale. Ohne Hleb und Fabregas ist das Offensivspiel doch etwas zu schwach, relativ unerwartet.
    Slavia Prag - Können sich mit einem Punkt gegen Arsenal rühmen.
    Steaua Bukarest - Zu wenig für die CL.
    FC Sevilla - Das sieht langsam richtig gut aus. Wenn das so weitergeht ist auch der CL Titel drin nicht nur der "Verlierer-Cup".

Allgemein: Arsenal schon durch, Sevilla wird wohl folgen, außer sie verlieren daheim gegen Arsenal unglücklich 0:1 und in Prag passiert am letzten Spieltag ein Fussballwunder.

Allgemein:
    Der Deutsche weiterhin einfach zu Schwach für Europa. Schalke diesmal wieder stark, aber es muss mehr kommen als jedes 2te Spiele ganz gut. Werder einfach derzeit nicht in der Lage Spiele zu gestalten und den Gegner zu beherrschen. Stuttgart einfach nur DUMM!
    Die Spanier sind die klaren gewinner der Runde. Barca, Real und Sevilla auf dem Weg ins Achtelfinale. Vor allem sehe ich alle 3 auch als Titelanwärter. Valencia hoffentlich in der Vorrunde out.
    Die englischen Mannschaften teilweise mit Glanzleistungen. ManU und Liverpool mit Rekordspielen. Arsenal mit Schongang ins Achtelfinale und auch Chelsea wohl weiter. Einzig Liverpool muss noch kämpfen. Die BESTE LIGA DER WELT zeigt derzeit wirklich warum sie es ist.
    Italien mit Milan zumindest einen Titelanwärter. Vielleicht klappts nicht in der Liga, aber in der CL geht einfach was. Inter zwischen Genie und Wahnsinn. Lazio und AS möglicherweise weiter im Achtelfinale dort ist dann aber sicher Endstation.
    Bei Frankreich hab ich mich wohl doch verschätzt :rolleyes: Marsaille konnte an die Anfangsleistungen nicht anschließen und nun ist der Aufstieg in Gefahr. Dafür hat sich Lyon mit 2 guten Leistungen gegen Bremen zurück ins Geschäft gebracht.

Was noch zu erwähnen bleibt:
    Beide Schottischen Mannschaften weiter mit Aufstiegschancen. Allgemein sind einige Gruppen, vor allem A, B, C u. D noch alles drin. Vor allem scheint die Dominanz einiger Großen nicht mehr ganz so große. Vor allem die Italiener schäwcheln, aber auch andere sogenannte "Großen" mussten schon Punkte lassen.

Weiterhin best of CL: ManU, Arsenal (obwohl diesmal nur Schohnkost), Milan (mit Inzaghi) und Barca.

Die Looser:
    Stuttgart, Bukarest und Kiev.

mfg Bernd
  • also erstmal wieder danke für die ausführliche zusammenfassung, leider bisher ohne feedback ?(.

Original von Aksho
    Allgemein:
    Der Deutsche Fußball nahezu am Ende. Gegen die großen geht nix und gegen die kleinen tut man sich schwer. Der Deutsche Meister in der Krise, Schalke nicht gut genug und Werder noch nicht soweit um mitzuhalten gegen jeden Gegner. Vielleicht kein Deutsches Team im Achtelfinale!

Ich befürchte daran wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern, die deutsche Liga kann nicht mehr mit den großen drei europäischen Ligen mithalten. Einzige Hoffnung bleiben wohl die Bayern.

Original von Aksho
    Die Spanier sind derzeit unberechenar. Barca und Real mit starkem offensivfussball, zeigen aber wieder die bekannten Schwächen in der defensive. Sevilla langsam besser, Valencia zum abgewöhnen!

Valencia zum abgewöhnen dachten wohl auch Fans und Vorstand, daher musste Flores am Montag gehen. Als Nachfolger sind unter anderem lt. Medien (Gerüchte, nichts offizielles) Mourinho und Lippi ( 8o ! ) im Gespräch. Also Lippi wäre der Hammer, der ist aber wohl überall auf der Welt willkommen. Auslöser war übrigens das 0:3 auswärts gegen Sevilla, die auch ihren Trainer loswurden. Juande Ramos wechselte vor ein paar Tagen zu Tottenham, und Flores ist schon in Sevilla im Gespräch :D.

Original von Aksho
    England 50 % Weltklasse, an Arsenal und ManU führt derzeit kein Weg vorbei. Chelsea sucht noch nach alter Stärke. Liverpool im Niemandsland!

Mal schaun ob Arsenal noch in ein paar Wochen weiter in dieser Hochform spielt, wäre nicht der erste Formeinbruch. In der Liga spielten die Gunners übrigens 1:1 gegen Liverpool. Warum Liverpool diese Saison so mies in die CL gestartet ist bleibt für mich unerklärlich. Zuerst dachte ich, sie sparen für die Liga, aber selbst da läufts zum Teil eher bescheiden. Zwar noch ungeschlagen, aber bei zehn spielen schon fünf unentschieden.

Original von Aksho
    Italien Milan und Inter auf Wiedergutmachung. Lazio einfach zu schwach und Rome zumindest in dieser Gruppe gut genug fürs Achtelfinale.
    Frankreich hat mit Marsaille einen sicheren Achtelfinalisten. Lyon mit guten Leistungen vielleicht auch noch mit Chancen.

Donezk: konnte nicht an die überragenden Leistungen anschließen, da war Milan doch wieder eine Nummer zu groß.
    Glasgow Rangers: Wie vorhergesagt ein Kampf-Spiel, zwar nur defensiv was geleistet, aber der Punkt ist halt erkämpft, auch wenn es Messi: Antifussball nennt.

Milan, Todgesagte leben länger. Eigentlich typisch Milan, verblüffend wie diese Truppe immer wieder zu solchen Ergebnissen kommt. Lazio wäre wohl ohne Ligaskandal nie in die CL gekommen, nächstes Jahr ist Juve wieder dabei!

+D+
  • Die dritte Runde ist geschlagen und die ersten Vorentscheidungen scheinen gefallen zu sein, andere Gruppen jedoch wieder spannend, werfen wir einen Blick auf das geschehen.

Gruppe A:
    Olympique Marsaille - konnte gegen Porto nicht so überzeugen wie die Spiele davor. Dennoch: technisch gut und stark in dieser Saison.
    Liverpool - So wird das nicht einmal was mit dem "Verlieren-Cup", oje, da stimmt irgendetwas nicht in der Mannschaft!
    FC Porto - Besser als erwartet. So klappt es auch mit den Ko-Runden!
    Besiktas Istanbul - stark verbessert. Für Liverpool reicht es im Moment gegen die anderen beiden wohl eher nicht.

Allgemein: Marsaille sicher weiter, falls sich Liverpool doch noch aufraffen sollte gibts einen Dreikampf um den verbleibenden Platz in der KO-Runde.

Gruppe B:
    Valencia - Zum Glück endlich mal bestraft für ihre defensiv-Spielweise, hoffe das geht so weiter. Einfach einer spanischen Mannschaft unwürdig!
    FC Chelsea - Nicht wieder zu erkennen Chelsea von 2007 gegenüber 2005. 2006 war schlecht, aber mit diesen Top-Spielern muss einfach mehr gehen. Woran das liegt? Vielleicht fehlt Ballack *LOL* Für diese Gruppe reicht die Qualität allemal und ein Drogba in durchschnittlicher Form.
    Rosenborg Trondheim - Machen die Gruppe wieder Spannend. Gutes Spiel und die schwächen von Valencia aufgezeigt.
    Schalke - omg 8o was für ein Tormannfehler! Der hochgepriesene Jungstar in der Krise. Schalke nicht schlecht, aber vorne geht wenig ohne Kuranyi, 1x pech beim Stangenschuß

Allgemein: Chelsea so gut wie durch, dahinter so wie in Gruppe A ein Dreikampf. Wenn Schalke daheim einen Punkt holt gegen Chelsea noch was möglich ansonsten aus die Maus.

Gruppe C:
    Real Madrid - zwischen Genie und Wahnsinn. Vorne hui hinten pfui. Schönes Spiel, aber gegen die großen in der KO-Runde darf das nicht passieren, dass man 2x den Vorsprung herschenkt.
    Lazio Rom - Zurück in Spiel 1 der CL, das war gaaaaanz wenig!
    Piräus - Respekt für die Leistung. Wenn sie so weitermachen, zB 1 Punkt daheim in Griechenland, dann ist die KO-Phase drinnen!
    Bremen - 2:0 reicht nicht um stabil zu sein hinten. Derzeit bringen sie keine kompletten 90 Minuten durch ohne Wakler. Verdienter Sieg trotzdem.

Allgemein: Real wird aufsteigen, Lazio sicher nicht. Am Ende läuft es auf das Spiel Bremen gegen Olypiakos hinaus, wo die Vorentscheidung in der Gruppe fällt.

Gruppe D:
    Schachtjar Donezk - Härteprobe nicht bestanden! Ein krieselnder Titelverteidiger war zu stark diesmal.
    AC Milan - Haben sich reingehängt und versucht die Fans wieder gnädig zu stimmen. Sind aber noch nicht durch.
    Benfica Lissabon - Nicht viel, aber für Celtic hats zu Hause gereicht, ob sie in Schottland mit der Leistung bestehen können?
    Celtic - Die bekannte Auswärtsschwäche hat zugeschlagen!

Alle noch mit Chancen, derzeit sehe ich Schachtjar und Milan vorne, aber auch Celtic gebe ich noch chancen. Lissabon eher nicht.

Gruppe E:
    Barcelona - Klar überleben, aber nix draus gemacht. In meinen Augen die schwächste Leistung bisher. Müssen auch nen Abwehrriegel knacken können.
    Glasgow Rangers - Ein Goldener Punkt gegen Barcelone erhöht die Chance auf die KO-Phase.
    Stuttgart - Eine unterirdische Leistung. Die alte Weisheit: Wenn der Torhüter der Beste Mann auf dem Platz und trotzdem 2 Kassiert ...
    Lyon - Endlich ein Sieg, aber ob es noch fürs Achtelfinale Reicht, das Auswärtsspie in Glasgow bringt die Entscheidung!

Allgemein: Barca vorne weg, dahinter die Rangers und Lyon um den 2ten Platz.

Gruppe F:
    AS Rome - Wieder nicht überragend. Für den Sieg hat es dennoch gereicht.
    Manchester - Wenn beide mit offenem Visier kämpfen oder so ähnlich. Von Abwehr halten beide ncht viel, einige Spieler von ManU derzeit in ÜBER-Form!
    Sporting Lissabon - Die Römer haben ihnen diesmal einfach die grenzen aufgezeigt.
    Dinamo Kiew - Doch wieder eine kleine Steigerung. 2tore gegen ManU sind auch nicht die schlechteste Leistung ...

Allgemein: ManU ist durch, dahinter sehe ich AS Rome for Sporting.

Gruppe G:
    PSV-Eindhoven - Wieder keine große Leistung, da sollte mehr gehen.
    Fernerbahce Istanbul - Wieder ein bisschen zu wenig, im Rückspiel daheim werden sie aber mehr zeigen, als diesen "Nicht-Angriffs-Pakt"
    ZSKA Moskau - Wieder gesteigert, aber Inter abgebrüht genug für diese Mannschaft.
    Inter Mailand - Der italienische Meister konnte wieder wenig überzeugen. Für die Ko-Phase sind sie trotzdem stark genug.

Allgemein: Inter wieder auf Kurs, Fernerbahce doch nicht so stark wie Spiel 1 vermuten ließ. Interessante Gruppe auch was Gruppensieg und weiteren Verlauf betrifft.

Gruppe H:
    Arsenal - Den Gegner einfach überrannt, so sieht WELTKLASSE ANGRIFFSFUSSBALL aus. Hleb und Fabregas in ÜBER-Form!
    Slavia Prag - Wie erwartet der schwache Gegner.
    Steaua Bukarest - Da war der Uefa-Cup-Sieger eine Nummer zu groß.
    FC Sevilla - Noch immer nicht so stark wie erwartet, aber wenns so weitergeht ist das Achtelfinale ganz sicher.

Allgemein: Arsenal klarer Gruppensieger, dahinter Sevilla, Slavia und Steaua spielen sich Platz 3 aus.

Allgemein:
    Der Deutsche Fußball nahezu am Ende. Gegen die großen geht nix und gegen die kleinen tut man sich schwer. Der Deutsche Meister in der Krise, Schalke nicht gut genug und Werder noch nicht soweit um mitzuhalten gegen jeden Gegner. Vielleicht kein Deutsches Team im Achtelfinale!
    Die Spanier sind derzeit unberechenar. Barca und Real mit starkem offensivfussball, zeigen aber wieder die bekannten Schwächen in der defensive. Sevilla langsam besser, Valencia zum abgewöhnen!
    England 50 % Weltklasse, an Arsenal und ManU führt derzeit kein Weg vorbei. Chelsea sucht noch nach alter Stärke. Liverpool im Niemandsland!
    Italien Milan und Inter auf Wiedergutmachung. Lazio einfach zu schwach und Rome zumindest in dieser Gruppe gut genug fürs Achtelfinale.
    Frankreich hat mit Marsaille einen sicheren Achtelfinalisten. Lyon mit guten Leistungen vielleicht auch noch mit Chancen.

Donezk: konnte nicht an die überragenden Leistungen anschließen, da war Milan doch wieder eine Nummer zu groß.
    Glasgow Rangers: Wie vorhergesagt ein Kampf-Spiel, zwar nur defensiv was geleistet, aber der Punkt ist halt erkämpft, auch wenn es Messi: Antifussball nennt.

Weiterhin: Barca, ManU und Arsenal die Besten.

Die Looser:
    Stuttgart, Liverpool und Bukarest und Kiev

mfg Bernd