Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Du kannst dem Meister sowie jedem anderen SM HQ Rasender Angriff/Infiltration/Panzerjäger als Veteranenfähigkeit kaufen sofern er von einem Kommandotrupp begleitet wird den er nicht verlassen darf.

Sonst nicht.

ZU den Fragen vorher:

- Der Meister kann sich Melterbomben ganz normal aus der Rüstkammer kaufen, auch wenn der Trupp keine hat.

- alle Veteranenfähigkeiten die der Kommandotrupp erhalten kann , können auch vom Anführenden oder allen eingegliederten HQ erworben werden (+3 Pts)

@skink21 Wohlgemerkt : man braucht dafür keinen Wesenszug, bzw. gibt es keine andere Möglichkeit ausser dem Kommandotrupp
  • 2.) Der Char bekommt für +3 Punkte Infiltration mit dem Komandotrupp.
    Steht beim Kommandotrupp dabei bei den Vet. Fähigkeiten.

Heißt das, dass man dem Meister auch Rasender Angriff geben könnte? (Vorausgesetz der eine Wesenszug ist gewählt, mir fällt aber grad nicht ein wie der heißt)?
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Ich hoffe hier schaut nochmal wer rein

firstruleoffightclub

Original von Augustus
    Dazu habe ich aber noch Fragen.
    1.Kann mein Meister die Melterbombe immer einsetzen?
    Er ist ja in einem Trupp,der keine Bomben hat.
    2.Wie berechne ich die Kosten für die Infiltratorenfähigkeit,ist es so richtig,kann ich das üerhaupt machen,also dem Meister diese Fähigkeit durch eingliedern geben?

1.) Immer gegen Fahrzeuge im Nahkampf (gegen Läufer nur unter gewissen Umständen

2.) Der Char bekommt für +3 Punkte Infiltration mit dem Komandotrupp.
    Steht beim Kommandotrupp dabei bei den Vet. Fähigkeiten.
  • Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe hier schaut nochmal wer rein

Augustus

Das hier ist meine Hq Auswahl:
    Hauptquartier Punkte:
    Meister (eingegliedert in Kommandotrupp) 75
    +Energieklauenpaar 30
    +Crux Terminatus 15
    +Stählerner Stern 25
    +Meisterhafte Rüstung 20
    +Melterbomben 5
    +Fragmentgranaten 1
    Kommandotrupp 90
    +Apothecarius 25
    +Standartenträger 25
    +Kompaniechampion 20
    +Flammenwerfer 6
    +Fragmentgranaten 6
    +Infiltratorenfähigkeit 21

Dazu habe ich aber noch Fragen.
    1.Kann mein Meister die Melterbombe immer einsetzen?
    Er ist ja in einem Trupp,der keine Bomben hat.
    2.Wie berechne ich die Kosten für die Infiltratorenfähigkeit,ist es so richtig,kann ich das üerhaupt machen,also dem Meister diese Fähigkeit durch eingliedern geben?
  • Den Veteranen das Crux wegnehmen und stattdessen optional noch eine zusätzliche E Waffe oder E Klauen geben, wennst mehr Durchschlagskraft willst, oder stattdessen billiger halten.

oder alternativ den Flammenwerfertrupps noch einen Sgt mit E Faust mitgeben

wenn dir ca 80 Pts über bleiben kann ich dir nur einen Speeder mit Schwerem Bolter und Stuka nahelegen, richtig eingesetzt zahlt er sich eigentlich fast immer aus.

Man darf ihn halt ned sinnlos alleine naczh vorne schicken..
  • Da du ja mit deinen bisherigen Truppen spielen willst und nur minimal mehr ausgeben willst hier meine Empfelungen.

Flammer finde ich in Taktischen Truppen nicht so sinnvoll, da es lange dauert bis man sie einsetzen kann und sie dann nicht so fantastisch sind.

Lustig finde ich Flammenwerfer in einem Infiltrierenden Komandotrupp und Veteranen Trupp, da man schnell am Gegner ist. Außerdem bringt man dadurch den Kommandant ohne Transporter schnell in den Nahkampf.

Kauf dir einen Blister mit Sturmwaffen (11,50?).
    Dem Plasmawerfer kombinierst du einfach mit einem Raketenwerfer in einer taktischen Einheit.

Die Meltergun in einen anderen Taktischen Trupp der nach vorne stürmt.

Um deine Infanterie Abwehr zu stärken würde ich dir einen Scouttrupp mit Boltern und schweren Bolter empfehlen. (20?)

Mit diesen Ausgaben bist du schon viel flexsibler in deiner Aufstellung
  • mein codex liegt halt da rum. ausserdem habe ich diesen wesenzug für meine marines gewählt.
    schau dir die anderen wesenszüge auch an, da sind noch ein paar gute dabei. "steh deinen brüdern bei", "sehen ohne gesehen zu werden" oder "zerstöre des ketzers werk" finde ich auch nett.

nein, brauchst du nicht darstellen.
  • Vielen Dank.
    dennoch hab ich Fragen,warum zur Hölle habt ihr immer die richtige Antwort auf alle Fragen und dann auch noch mit allem taktischem Zubehör parat?
    Wandelnder Codex?!?

Und diese Frage besteht noch immer:
    Muss ich Cruci Terminati darstellen,wenn ja,wie?
  • also ich löse das mit den wesenszügen.

"reinigt die unheiligen" erlaubt dir 2 flammenwerfer, 2 plasmawerfer oder 2 melter in einen trupp zu tun.

deine standardtrupps könnten z.b. so ausschauen:

ein trupp mit zwei flammenwerfern, crux, energiewaffe/ -faust, eventuell granatren, mit rhino samt nebelwerfer und zusätzlicher panzerung als nahkampftrupp.

ein trupp mit zwei plasmawerfern, crux, kombiplasmawerfer gegen schwere infanterie/ fahrzeuge.

und ein trupp mit schwerem bolter und plasmawerfer der steht und schießt.

mit den übrigen punkten kannst du scouts, land speeder, sturmtruppen, cybot oder was deiner meinung nach noch dazupasst kaufen.
  • Da hatte ich mir überlegt,dass ich Variationen aus Flammenwerfer,Melter und Plasmawerfer nehme,wobei ich den Flammenwerfer eher ausschließe,da ich keinen Vorteil in ihm sehe zu den anderen Waffen.
  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Hilfe von euch.

Ich habe versucht soviel wie möglich euren Ratschlägen zu folgen,d.h. ohne mich in weiter Kosten zu stürzen, und dabei ist nun diese Armeeliste rausgekommen,wobei ich noch 82 Punkte irgendwie verbraten will,damit sich der Land Raider Crusader loht und kein Punktegeschenk mehr ist, nur noch nicht weiß wie...
    Als weitere Frage habe ich noch wie ich ein Crux Terminatus darstellen soll,wenn es erforderlich ist,da z.b die Energieklauen meines Meisters aus Zinn ohne Crux waren und ebenso die meisten der linken Schultern meiner Veteranen auch cruxfrei sind bzw. mit Verzierungen bedeckt.

So nun hier meine neue Liste:

Hauptquartier Punkte:
    Meister 75
    +Energieklauenpaar 30
    +Crux Terminatus 15
    +Stählerner Stern 25
    +Meisterhafte Rüstung 20
    +Melterbomben 5
    +Fragementgranaten 1

Kommandotrupp 75
    +Apothecarius 25
    +Standartenträger 25
    +Kompaniechampion 20
    +Flammenwerfer 6

Elite
    Veteranentrupp 90
    +Infiltratorenfähigkeit 0
    +5 Crux Terminati 55
    +Energiefaust für Veteranen Sergeant 15
    +Fragement- und Sprenggranaten 15

4x
    Taktischer Trupp 150
    +Flammenwerfer 6

Unterstützung
    Predator Annihilator 120
    +Laserkanonenseitenkuppeln 25

Land Raider Crusader 265

Devastortrupp 75
    + 4xRaketenwerfer 80

Zwischensummen: HQ: 322
    Elite: 175
    Standart: 624
    Unterstützung: 565

Summe: 1686
  • 1.
    Wie bereit gesagt wurde empfiehlt es sich bei der Flexibilität die SM Taktische Trupps haben sie auf eine Aufgabe auszurichten.

entweder sie sollen stehen und schiessen in dem Fall würde ich die Flammenwerfer rausgeben und die Trupps kleiner machen.

oder du willst mit den Trupps nach vorne in dem Fall würde ich bei Taktischen Trupps mit Boltern eher Plasmawerfer oder Melter empfehlen da u nachher sowieso nicht in den Nahkampf kannst ( aufgrund der Schnellfeuerregel)

Vorschlag:

nimm 6er oder 8er Trupps mit Raketenwerfer und Plasma oder Laserkanonen+ Plasma. Wenn du einen reinen Anti Infanterie Trupp willst kannst auch einen Schweren Bolter nehmen.

2.
    Der LandRaider Crusader ist sicher keine schlechte Wahl allerdings bei den restlichen Einheiten die du hast ein zu leichtes Ziel ,bzw. Punktegeschenk an den Gegner.

265 Punkte LRC,220 Pts Komandotrup + 105 Punkte HQ und das alles kann er sich mit einem Beschussziel holen.

würde ihn entweder bei grösseren Spielen 1750/2000 empfehlen..

3.
    Dein Veteranentrupp kann derzeit leider nix ausser 90 Punkte zu kosten
    Wenn du Veteranen drin haben möchtest dann solltest du dir überlegen was du damit anstellen willst.
    -Infiltratortrupp für Nahkampfunterstützung mit VetSgt und EFaust
    -Infiltratortrupp zur Feuerunterstützung auf versteckte Einheiten
    -verbesserter Nahkampftrupp mit Raseendem Angriff und Rhino
    -Beschusstrupp gegen Panzer im Pod oder Rhino Melter/Optional Faust

Punkte dafür könntest kriegen indem du den LRC rausgibst und den HQ Trupp in ein Rhino steckst oder billiger machst.

4. Meister sollte mit dieser Ausrüstung unbedingt einen rettungswurf bekommen ( wie bereits gesagt Stähl Stern)

5.
    Würde ich dir nahlegen dem Predator statt den Laserkanonen Schweren Bolter als Seitenkuppeln zu geben da du dich dann noch 6" bewegen und mit allen Waffen feuern kannst
  • alle taktischen trupps mit raketenwerfen und flammenwerfer auszurüsten ist nicht sinnvoll, weil der raketenwerfer nur schießen kann, wenn du stehen bleibst.

überhaupt ist deine infanterie zu allgemein gehalten. schau dir doch die vielen möglichkeiten an, die du hast: termis, sturmtrupp, scouts, devastatoren, die verschiedenen waffenoptionen. (die vier raketenwerfer könnten sich z.b. in einem deva-trupp zusammenfinden...)

überlege dir, was die armee können soll.

die kombination aus crusader und predator gefällt mir.
  • Benutzer-Avatarbild

Kritik an Space Marine Armee

Augustus

Ich habe vor einigen Jahren,von den kleinen Figuren faziniert,angefangen eine Space Marine Armee zusammeln.Dies wollte ich nun fortführen und habe dazu ach eine Armeeliste gemacht die ich kritisiert haben möchte.
    Forneweg schonmal,dass ich keine Erfahrung in der Praxis habe.

Hauptquartier Punkte:
    Meister 75
    +Energieklauenpaar 30

Kommandotrupp 150
    +Apothecarius 25
    +Standartenträger 25
    +Kompaniechampion 20

Elite
    Veteranentrupp 90

4x
    Taktischer Trupp 150
    +Raketenwerfer 10
    +Flammenwerfer 6

Unterstützung
    Predator Annihilator 120
    +Laserkanonenseitenkuppeln 25

Land Raider Crusader 265

Zwischensummen: HQ: 325
    Elite: 90
    Standart: 664
    Unterstützung: 410

Summe: 1489

Davon habe ich als Modelle bereits alles bis auf 2 der Taktischen Trupps.
    Zur späteren Erweiterung wollte ich noch einen weiterenn Predator Annihilator hohlen.

Ich würde mich sehr über jegliche Kritik freuen und bedanke mich schonmal im vorraus.