Kritik an Space Marine Armee

      Kritik an Space Marine Armee

      Ich habe vor einigen Jahren,von den kleinen Figuren faziniert,angefangen eine Space Marine Armee zusammeln.Dies wollte ich nun fortführen und habe dazu ach eine Armeeliste gemacht die ich kritisiert haben möchte.
      Forneweg schonmal,dass ich keine Erfahrung in der Praxis habe.


      Hauptquartier Punkte:
      Meister 75
      +Energieklauenpaar 30

      Kommandotrupp 150
      +Apothecarius 25
      +Standartenträger 25
      +Kompaniechampion 20


      Elite
      Veteranentrupp 90


      Standart
      4x
      Taktischer Trupp 150
      +Raketenwerfer 10
      +Flammenwerfer 6


      Unterstützung
      Predator Annihilator 120
      +Laserkanonenseitenkuppeln 25

      Land Raider Crusader 265

      Zwischensummen: HQ: 325
      Elite: 90
      Standart: 664
      Unterstützung: 410

      Summe: 1489


      Davon habe ich als Modelle bereits alles bis auf 2 der Taktischen Trupps.
      Zur späteren Erweiterung wollte ich noch einen weiterenn Predator Annihilator hohlen.

      Ich würde mich sehr über jegliche Kritik freuen und bedanke mich schonmal im vorraus.
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "
      alle taktischen trupps mit raketenwerfen und flammenwerfer auszurüsten ist nicht sinnvoll, weil der raketenwerfer nur schießen kann, wenn du stehen bleibst.

      überhaupt ist deine infanterie zu allgemein gehalten. schau dir doch die vielen möglichkeiten an, die du hast: termis, sturmtrupp, scouts, devastatoren, die verschiedenen waffenoptionen. (die vier raketenwerfer könnten sich z.b. in einem deva-trupp zusammenfinden...)

      überlege dir, was die armee können soll.

      die kombination aus crusader und predator gefällt mir.
      Dein Meister ist nicht wirklich gut geschütz bzw. gut ausgerüstet imo. Gib ihm noch den Stählernen Stern und ein Crux Terminatus. Den Rest hat sillius eh schon gesagt ;).
      jeder mag skinks :D
      skink21

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      1.
      Wie bereit gesagt wurde empfiehlt es sich bei der Flexibilität die SM Taktische Trupps haben sie auf eine Aufgabe auszurichten.

      entweder sie sollen stehen und schiessen in dem Fall würde ich die Flammenwerfer rausgeben und die Trupps kleiner machen.

      oder du willst mit den Trupps nach vorne in dem Fall würde ich bei Taktischen Trupps mit Boltern eher Plasmawerfer oder Melter empfehlen da u nachher sowieso nicht in den Nahkampf kannst ( aufgrund der Schnellfeuerregel)

      Vorschlag:

      nimm 6er oder 8er Trupps mit Raketenwerfer und Plasma oder Laserkanonen+ Plasma. Wenn du einen reinen Anti Infanterie Trupp willst kannst auch einen Schweren Bolter nehmen.

      2.
      Der LandRaider Crusader ist sicher keine schlechte Wahl allerdings bei den restlichen Einheiten die du hast ein zu leichtes Ziel ,bzw. Punktegeschenk an den Gegner.

      265 Punkte LRC,220 Pts Komandotrup + 105 Punkte HQ und das alles kann er sich mit einem Beschussziel holen.

      würde ihn entweder bei grösseren Spielen 1750/2000 empfehlen..

      3.
      Dein Veteranentrupp kann derzeit leider nix ausser 90 Punkte zu kosten
      Wenn du Veteranen drin haben möchtest dann solltest du dir überlegen was du damit anstellen willst.
      -Infiltratortrupp für Nahkampfunterstützung mit VetSgt und EFaust
      -Infiltratortrupp zur Feuerunterstützung auf versteckte Einheiten
      -verbesserter Nahkampftrupp mit Raseendem Angriff und Rhino
      -Beschusstrupp gegen Panzer im Pod oder Rhino Melter/Optional Faust

      Punkte dafür könntest kriegen indem du den LRC rausgibst und den HQ Trupp in ein Rhino steckst oder billiger machst.

      4. Meister sollte mit dieser Ausrüstung unbedingt einen rettungswurf bekommen ( wie bereits gesagt Stähl Stern)

      5.
      Würde ich dir nahlegen dem Predator statt den Laserkanonen Schweren Bolter als Seitenkuppeln zu geben da du dich dann noch 6" bewegen und mit allen Waffen feuern kannst
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
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      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Erstmal vielen Dank für die freundliche Hilfe von euch.

      Ich habe versucht soviel wie möglich euren Ratschlägen zu folgen,d.h. ohne mich in weiter Kosten zu stürzen, und dabei ist nun diese Armeeliste rausgekommen,wobei ich noch 82 Punkte irgendwie verbraten will,damit sich der Land Raider Crusader loht und kein Punktegeschenk mehr ist, nur noch nicht weiß wie...
      Als weitere Frage habe ich noch wie ich ein Crux Terminatus darstellen soll,wenn es erforderlich ist,da z.b die Energieklauen meines Meisters aus Zinn ohne Crux waren und ebenso die meisten der linken Schultern meiner Veteranen auch cruxfrei sind bzw. mit Verzierungen bedeckt.

      So nun hier meine neue Liste:

      Hauptquartier Punkte:
      Meister 75
      +Energieklauenpaar 30
      +Crux Terminatus 15
      +Stählerner Stern 25
      +Meisterhafte Rüstung 20
      +Melterbomben 5
      +Fragementgranaten 1

      Kommandotrupp 75
      +Apothecarius 25
      +Standartenträger 25
      +Kompaniechampion 20
      +Flammenwerfer 6

      Elite
      Veteranentrupp 90
      +Infiltratorenfähigkeit 0
      +5 Crux Terminati 55
      +Energiefaust für Veteranen Sergeant 15
      +Fragement- und Sprenggranaten 15


      Standart
      4x
      Taktischer Trupp 150
      +Flammenwerfer 6


      Unterstützung
      Predator Annihilator 120
      +Laserkanonenseitenkuppeln 25

      Land Raider Crusader 265

      Devastortrupp 75
      + 4xRaketenwerfer 80


      Zwischensummen: HQ: 322
      Elite: 175
      Standart: 624
      Unterstützung: 565

      Summe: 1686
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
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      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Augustus“ ()

      Da hatte ich mir überlegt,dass ich Variationen aus Flammenwerfer,Melter und Plasmawerfer nehme,wobei ich den Flammenwerfer eher ausschließe,da ich keinen Vorteil in ihm sehe zu den anderen Waffen.
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
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      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Augustus“ ()

      also ich löse das mit den wesenszügen.

      "reinigt die unheiligen" erlaubt dir 2 flammenwerfer, 2 plasmawerfer oder 2 melter in einen trupp zu tun.

      deine standardtrupps könnten z.b. so ausschauen:

      ein trupp mit zwei flammenwerfern, crux, energiewaffe/ -faust, eventuell granatren, mit rhino samt nebelwerfer und zusätzlicher panzerung als nahkampftrupp.

      ein trupp mit zwei plasmawerfern, crux, kombiplasmawerfer gegen schwere infanterie/ fahrzeuge.

      und ein trupp mit schwerem bolter und plasmawerfer der steht und schießt.

      mit den übrigen punkten kannst du scouts, land speeder, sturmtruppen, cybot oder was deiner meinung nach noch dazupasst kaufen.
      Vielen Dank.
      dennoch hab ich Fragen,warum zur Hölle habt ihr immer die richtige Antwort auf alle Fragen und dann auch noch mit allem taktischem Zubehör parat?
      Wandelnder Codex?!?


      Und diese Frage besteht noch immer:
      Muss ich Cruci Terminati darstellen,wenn ja,wie?
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      mein codex liegt halt da rum. ausserdem habe ich diesen wesenzug für meine marines gewählt.
      schau dir die anderen wesenszüge auch an, da sind noch ein paar gute dabei. "steh deinen brüdern bei", "sehen ohne gesehen zu werden" oder "zerstöre des ketzers werk" finde ich auch nett.

      nein, brauchst du nicht darstellen.
      es gibt einfach leute die scheinen alles zu wissen aber dieses wissen besteht auch aus langjähriger erfahrung ^^

      ich zb find eine HQ auswahl zu teuer ist bei mir meistens ein punktegrab
      1850 punkte bemahlte spacewolves

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      Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

      Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.


      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

      Da du ja mit deinen bisherigen Truppen spielen willst und nur minimal mehr ausgeben willst hier meine Empfelungen.

      Flammer finde ich in Taktischen Truppen nicht so sinnvoll, da es lange dauert bis man sie einsetzen kann und sie dann nicht so fantastisch sind.

      Lustig finde ich Flammenwerfer in einem Infiltrierenden Komandotrupp und Veteranen Trupp, da man schnell am Gegner ist. Außerdem bringt man dadurch den Kommandant ohne Transporter schnell in den Nahkampf.

      Kauf dir einen Blister mit Sturmwaffen (11,50?).
      Dem Plasmawerfer kombinierst du einfach mit einem Raketenwerfer in einer taktischen Einheit.

      Die Meltergun in einen anderen Taktischen Trupp der nach vorne stürmt.

      Um deine Infanterie Abwehr zu stärken würde ich dir einen Scouttrupp mit Boltern und schweren Bolter empfehlen. (20?)

      Mit diesen Ausgaben bist du schon viel flexsibler in deiner Aufstellung
      Der Tod ist nur der Anfang
      Den Veteranen das Crux wegnehmen und stattdessen optional noch eine zusätzliche E Waffe oder E Klauen geben, wennst mehr Durchschlagskraft willst, oder stattdessen billiger halten.

      oder alternativ den Flammenwerfertrupps noch einen Sgt mit E Faust mitgeben

      wenn dir ca 80 Pts über bleiben kann ich dir nur einen Speeder mit Schwerem Bolter und Stuka nahelegen, richtig eingesetzt zahlt er sich eigentlich fast immer aus.

      Man darf ihn halt ned sinnlos alleine naczh vorne schicken..
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      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Ich hoffe hier schaut nochmal wer rein

      Das hier ist meine Hq Auswahl:
      Hauptquartier Punkte:
      Meister (eingegliedert in Kommandotrupp) 75
      +Energieklauenpaar 30
      +Crux Terminatus 15
      +Stählerner Stern 25
      +Meisterhafte Rüstung 20
      +Melterbomben 5
      +Fragmentgranaten 1
      Kommandotrupp 90
      +Apothecarius 25
      +Standartenträger 25
      +Kompaniechampion 20
      +Flammenwerfer 6
      +Fragmentgranaten 6
      +Infiltratorenfähigkeit 21

      Dazu habe ich aber noch Fragen.
      1.Kann mein Meister die Melterbombe immer einsetzen?
      Er ist ja in einem Trupp,der keine Bomben hat.
      2.Wie berechne ich die Kosten für die Infiltratorenfähigkeit,ist es so richtig,kann ich das üerhaupt machen,also dem Meister diese Fähigkeit durch eingliedern geben?
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
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      "Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "

      RE: Ich hoffe hier schaut nochmal wer rein

      Original von Augustus
      Dazu habe ich aber noch Fragen.
      1.Kann mein Meister die Melterbombe immer einsetzen?
      Er ist ja in einem Trupp,der keine Bomben hat.
      2.Wie berechne ich die Kosten für die Infiltratorenfähigkeit,ist es so richtig,kann ich das üerhaupt machen,also dem Meister diese Fähigkeit durch eingliedern geben?


      1.) Immer gegen Fahrzeuge im Nahkampf (gegen Läufer nur unter gewissen Umständen

      2.) Der Char bekommt für +3 Punkte Infiltration mit dem Komandotrupp.
      Steht beim Kommandotrupp dabei bei den Vet. Fähigkeiten.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      2.) Der Char bekommt für +3 Punkte Infiltration mit dem Komandotrupp.
      Steht beim Kommandotrupp dabei bei den Vet. Fähigkeiten.


      Heißt das, dass man dem Meister auch Rasender Angriff geben könnte? (Vorausgesetz der eine Wesenszug ist gewählt, mir fällt aber grad nicht ein wie der heißt)?
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      skink21

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      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Du kannst dem Meister sowie jedem anderen SM HQ Rasender Angriff/Infiltration/Panzerjäger als Veteranenfähigkeit kaufen sofern er von einem Kommandotrupp begleitet wird den er nicht verlassen darf.

      Sonst nicht.

      ZU den Fragen vorher:

      - Der Meister kann sich Melterbomben ganz normal aus der Rüstkammer kaufen, auch wenn der Trupp keine hat.

      - alle Veteranenfähigkeiten die der Kommandotrupp erhalten kann , können auch vom Anführenden oder allen eingegliederten HQ erworben werden (+3 Pts)

      @skink21 Wohlgemerkt : man braucht dafür keinen Wesenszug, bzw. gibt es keine andere Möglichkeit ausser dem Kommandotrupp
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