Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 93

• Original von Fabius
    Wahrscheinlich wird im zuge der neuen Edit die Kampagne kommen.
    Wenn da dann wirklich nicht alle Fraktionen beteiligt würden, währen bestimmt einige Spieler bestimmt sauer, ich glaube das wird GW nicht riskieren.

Auf warseer (ich glaube es war warseer) hat jemand august/semptember für die 5th ed. genannt. Das wäre tendentiell eher nach der Kampagne...und eine kurze obendrauf.
  • Chaoscyot mit 2 NK Waffen. Er ist im Nahkapmf so gefährlich dass er brutal viel Feuer zieht. Für 90 Punkte lenkt er damit Feuer von den "anfälligeren" Einheiten ab. Und wenn er mal im NK ankommt...90 Punkte schreddert er dann auf jede Fall.
  • Wahrscheinlich wird im zuge der neuen Edit die Kampagne kommen.
    Wenn da dann wirklich nicht alle Fraktionen beteiligt würden, währen bestimmt einige Spieler bestimmt sauer, ich glaube das wird GW nicht riskieren.

Finde Höllenwauzis gut. Zum ignorieren zu stark Bewaffnet. Beim zerstören für ein Fahrzeug normal. Kostet wenige Punkte.
    Aber nur im Verband mit anderen Panzern sinnvoll (z.B. um Feuer von Transportierenden Chimären abzulenken).
  • Gut, bei dem Höllenhund hab ich auf persönliche (eher negative) Ergebnisse zurrückgegriffen. Ich sehe, dass es Möglichkeiten gibt Chaos-Cybots einzusetzen, aber was macht ihn besser als zB einen Kyborg?

Vielleicht hab ich mit meinem letzten Satz etwas zu weit ausgeholt und ich sollte ihn bezüglich einiger Beispiele überdenken. (Allerdings nicht bei allen...Repentias zB sicherlich nicht :D)

Diese Sommerkampagne wird wieder 40k sein...angeblich mit nicht allen Fraktionen als beteiligten. Zusätzlich hat GW die "Timeline" gestoppt...vielleicht einer der Armageddonkriege mit dem Ork Codex und einem neuen Marine Codex? Und...was meint ihr...vor oder nach der 5th edition? Mittendrin werden sie wohl kaum eine neue Regelauflage starten, oder?
  • Original von vogelfrei
    Diese schwarzen Schafe und Liebhabermodelle wird es immer in fast jedem Codex geben...ein paar Beispiele?

Eldar Sturmgardisten?
    Chaos Cybots?
    Pariah?
    Repentia?
    Höllenhunde?
    Space Marine Bikes?

Das alles (und noch viel mehr) ist aller höchstens spielbar, wenn beide vorher einig sind, dass beide Seiten mistige Viecher ins Feld führen.

Chaos Cybot war immer in meiner Liste und hat immer seine Punkte reingeholt.
    Höllenhund ist eine der besten Preis/Leistungseinheiten überhaupt

?!?
  • Eldar Sturmgardisten?

Tja :D Ich bin wohl der einzige Österreichische Eldar Spieler der welche HAT und auch regelmässig auf Turnieren einsetzt :D :P
    Ich finde sie einfach gut mit Runenleser und 2 Flammern :D

Lg
  • Diese schwarzen Schafe und Liebhabermodelle wird es immer in fast jedem Codex geben...ein paar Beispiele?

Eldar Sturmgardisten?
    Chaos Cybots?
    Pariah?
    Repentia?
    Höllenhunde?
    Space Marine Bikes?

Das alles (und noch viel mehr) ist aller höchstens spielbar, wenn beide vorher einig sind, dass beide Seiten mistige Viecher ins Feld führen.
    (Wobei ich persönlich es sehr anregend finde eine gute Liste zu schreiben und sie gegen andere gute (nicht-mech-Eldar-)Listen zu spielen. Auch, wenn die Repentias auf große Schwerter stehen und gleich eine Domina mitbringen...so ganz überzeugt haben mich die Mädchen noch nicht...)

Wie schon gesagt:
    Vor einem neuen Dark Eldar Codex will ich nur warnen...den Lord, die Hagashin und die Schattenlanzen...die wird eine Abschwächung sicherlich treffen...und sei es nur, um die anderen Truppen interessanter zu machen...ich mein...GW ist da mit ihrer Logik etwas seltsam...aber seit Codex:Eldar (witzlos) und Codex:Chaos (witzig) trau ich dem Verein viel zu. ;>

Was nicht heißen sollte, dass ich den Dark Eldar keinen neuen Codex wünsche, ich will nur auf die Schattenseiten von so einem Büchlein aufmerksam machen.

PS: Schattenlanzen - 1 pro 10 Mann - 25 Punkte? Ich würd es GW zutrauen und es würde sogar voll im Trend mit den schweren Waffen liegen...
  • Vllt würde man dann mal DE Listen sehen die auch andere Truppentypen als:

Barken, Lord, Krieger, Hagashin, Bestien

verwenden.

Codex DE hat atm kein Problem wenn man sich auf die fünf Einheiten beschränkt. Allerdings gibt es viele andere die sich nicht wirklich auszahlen. Mandrakes, Harpien, ... brauchen dringend eine Überarbeitung.
  • Codex: Dämonen. Hast du nach den Orks vergessen.
    Vielleicht gibt es im Zuge von eben diesem Sogar einen Codex: Inquisition, nachdem sämtliche Sonderregeln der Grey Knights ad absurdum geführt wurden, bzw vermutlich werden...oder eine offizielle Mitteilung, dass es die Inquisition nicht mehr gibt.

Dann gibt es auch noch die Necrons, welche das Schicksal, des unbekannten Veröffentlichungszeitpunktes mit den Dark Eldar teilen dürfen.

Ansonsten: Was ist eigentlich gegen die Dark Eldar einzuwenden?
    Wenn der Codex überarbeitet werden würde, würde vor irgendwelchen Verbesserungen etwas sehr Unschönes mit 3 Dingen passieren:
    - Lord
    - Hagashin
    - Schattenlanzen

Betet, dass sie noch ein wenig brauchen... ;>
  • ich finde gar nicht dass die hags eine überpowerte army sind sondern eine ganz normale!

wenn das mit den fahrzeugen so wirklich sein wird dann find ich das sehr dumm weil wie schon gesagt müssen dann die barken wirklich überarbeitet werden!

weiß irgendwer wann das neue RB rauskommen soll??
    oder vl wann der DE codex ungefähr rauskommt?? freu mich schon so :D :D :D

greetzs dani
  • SOllte die Diskusion nicht in "Sind Eldar turniertauglich?" umbenannt werden?

Ich heul auch mal:

Meine schönen Tornado Landspeeder können mit der Regel dann auch nen Volltreffer kassieren ;(
    Da fallen die ja dann vom Himmel wie die Fliegen.

Und DE.... die Barken können dann endlich richtig runtergeballert werden... sind dann nur noch fliegende Ork-Buggies :D

Das es nur noch eine Liste für Fahrzeugdurchschlag geben soll ist so LALA... hoffe die kommen dann nicht auf die Idee, die Regel so zu gestalten, dass ich dann zwei Möglichkeiten hab nen Panzer bei nem Streifer zu zerstören.
  • Der vergleich Harlequin Hagashin hinkt sowieso gewaltig.

1.Sind die Harlequins teuer (aber Ihre Punkte wert)
    2.Sind sie in der 2. Runde auch schon Schlechter, oder wenn sie angegriffen werden
    3.Sind nicht alle Gegner Marines, und bei anderen Gegner sieht vieles schon anders aus

Auserdem können stationäre DE Krieger auf 24" schießen. Mit Eldar Gardisten hab ich eigentlich erst 1-2mal geschossen normalerweise feuert nur die Waffenplattform.

Jede Armee hat ihre Vor- und Nachteile und mann kann nur gewinnen wenn man die Vorteile nutzt und die Nachteile kompensiert. Man kann mit jeder Armee eine Bärtige Liste zusammen stellen.

Die Diskusion über die Streifschüsse wird eh erst interessant, wenn wir wissen wie die neuen Schadenslisten aussehen.
  • Ich denke mal man sollte zumindest eine als überhart/bärtig/lame/whatever verteufelte Armee
    selber gespielt haben um auch die Schwachen kennen zu lernen .

Mach ich auch gerade mit den Hagashin .
    Zugegeben , sie sind eine recht starke 3te Edi Armee -jedoch kann man auch mit Ihnen verlieren .

Beispiel DropPod Marines , sehen hart aus , sind schnell an einem Ort
    aber wenn man Pech hat kommen sie tröpfchenweise .
    Generell bleiben sie meistens dort wo sie gelandet sind - oder sterben genau dort.
    Kann nur jedem raten sie mal zu versuchen um die Problematiken zu erfahren...

Ausserdem bin ich dafür das die AC abgeschafft wird ..
  • schliesslich nimmt man dann zB Falcons nur mit weil sie einem gefallen nicht weil sie so gut sind, oder?

Dann muss aber auch dementsprechend an den Pkt geschraubt werden ;) Einheiten die einen nur gefallen und wenig können sollten auch dementsprechend kosten. Mein Spinner zB um 190 Pkt ist sowas. Aber ich würde nie einen 2en reinnehmen. Bringts einfach nicht dann mehr zu spielen.

p.s.: könnten wir aufhören über Einheiten zu diskutieren die von diesen Gerüchten nicht betroffen werden? Was genau hat Hagashin vs. Harlequinn in diesem Fall für eine Bedeutung?

Ich weiss auch nicht genau wies soweit kam ;) Schliesslich sagte ich nie das Harlies schlechter sind ;)

Lg

EDIT: Ich weiss was ich an meiner Eldar Armee habe und jammer nicht das ich so Arm bin mit W3 etc,... :) So wie der Codex im Moment ist bin ich hoch zufrieden ;)
  • Original von Codex Marine
    p.s.: könnten wir aufhören über Einheiten zu diskutieren die von diesen Gerüchten nicht betroffen werden? Was genau hat Hagashin vs. Harlequinn in diesem Fall für eine Bedeutung?

das beide seiten zeigen können wie "arm" und "schlecht" sie doch sind :P ;)
  • @Turnierarmee:

Eldar sind in 40k atm die Waldelfen/Bretonen des 40k. Fast jede Einheit hat ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis und es ist leicht möglich sehr kompetative Listen zu erstellen. Braucht man sich zB nur die Skorpione ansehen: In einem Marines Codex wären sie eine Einheit, die fast jeder Spieler dabei hätte. Bei Eldar sieht man sie nie, weil es einfach so viele andere Auswahlen gibt die besser sind. Das ist so, da braucht man sich nur die Turnierergebnisse ansehen, Jani hat ja die österreichischen gepostet. Finde also jedes gejammer von "nur W3" und "so arm..." etc. ein wenig überflüssig.

Klar, das man auch freundliche Listen aufstellen kann. Aber ich gehe bei diesen Diskusionen hier von den "üblichen" Turnierlisten im beschränkten/unbeschränkten Umfeld aus. Wenn man allerdings "freundlich" aufstellt dann so oder so um Spass zu haben... dann braucht man auch nicht über die Schwächung dieser oder jener Einheit jammern, schliesslich nimmt man dann zB Falcons nur mit weil sie einem gefallen nicht weil sie so gut sind, oder? :)

hf,
    martin

• *ääähhmm* Ich sagte nicht das Harlies im Verglkeich in irgendeiner Form besser oder schlechter sind. Ich sagte nur das Hagashin fest austeilen.

Vorallem ist in deine Berechnung auch keiner der Dorgen mit inbegriffen ;)
    zB +1 KG da sieht dein Bsp schon wieder GANZ anders aus ;) Genauso wie mit der Dorge +1 S. Kommt schon wieder ganz was anderes raus ;)

Harlies haben auch "normaler" S3. Ausser im Charge halt,....
  • öhm... Hagas teilen fest aus? Stimmt nicht. Nromalerweise haben sie S3

10 Hagas mit agonizer gegen 10 Marines mit E-Faust

9 Normaloagas haben 18 Attacken, treffen Marines auf die 3 = 12 Treffer
    Verwunden auf die 5 = 4 Wunden
    Marines saven auf die 3 = 1,33 Tote
    Agonizer hat 3 Attacken = 2 Treffer
    Verwundet auf die 4 = 1,5 Tote
    Das ergibt knappe 3 tote Marines pro NKPhase

6 Marines hauen zurück treffen die Witches auf die 4 = 3 Treffer
    verwunden auf die 3 = 2 Wunden
    Witches saven auf die 4 = 1 Tote
    Champion hat zwei Attacken = 1 Treffer
    Verwundet auf die 2 = 0,83
    Hagas saven auf die 4 = 0,41 Tote
    Das ergibt eine gut tote Witche pro NKPhase

Und nun Harlequins

10 Harlies haben 30 Attacken, treffen Marines auf die 3 udn renden = 5 Tote und 15Treffer
    Verwunden auf die 5 = 5 Wunden
    Marines saven auf die 3 = 1,66 Tote
    Das ergibt knappe 7 tote Marines pro NKPhase

2 Marines hauen zurück treffen die Harlies auf die 4 = 1 Treffer
    verwunden auf die 3 = 0,66 Wunden
    Harlies saven auf die 5 = 0,44 Tote
    Champion hat drei Attacken = 1,55 Treffer
    Verwundet auf die 2 = 1,29
    Harlies saven auf die 5 = 0,86 Tote
    Das ergibt 1 gute toten Harlie pro NKPhase