Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 49

• Morgn
    1. Bei Hit the Beach hat der deutsche Verteidiger nur 1150 Punkte, im Originalszenario nach D-Day wären 1750 gegen 1000 Punkte vorgesehen, wir haben die Angriffstruppe etwas vergrößert und im selben Verhältnis (in etwa, bei exakt der selben Relation wären es 1142 und ein paar Zerquetschte) die stärke der Verteidiger etwas erhöht.
    2. Bzgl 2 Angriffe: Nein, vollkommen missverstanden, geplant ist folgendes: Landungen (seaborne und airborne)+Angriffsrunde der alliierten, dann kommt die erste Angriffsrunde der deutschen. Das heißt, es sollten ein paar Felder weiter im Inland shcon in alliierter Hand stehen und einen Puffer bilden, bevor die Deutschen angreifen können, allerdings eben nur ein paar Felder, schließlich wurde die Normandie nicht an einem Tag erobert ;)
  • sonst brauchst du nichts D Day kannst du dir sicher von manuel ausborgen wenn nicht kannst bei mir mal reinschauen ;)
    Falls du zu den sammlern und jägern gehörst (wie ich *gg*) kannst du es die aber auch kaufen BATTLEFRONT hat sicher nichts dagegen ;)

cheers
  • Also ich werde meinen Malermeister mal etwas Beine machen das ich hoffentlich am D-Day starten kann :D Bin zwar totaler Noob der noch nie gespielt hat und wahrscheinlich bis zum D-Day mit Knapper müh und not 1-2 Spiele checken wird aber ich hoffe ich bremse die Allierten nicht zu sehr :)

2 Fragen zum Tag.

Welche Bücher brauche ich zusätzlich noch ?
    Ich habe Monthys tralala für die 3e Kanadische Division und Regelwerk. Sonst nix.

Wieviele Punkte wird gespielt ? Oder ist das ausmachungssache ?

Lg
  • ja, aber mit angriffsrunde sind ja die reguleren 2 attacken gemeint, oder? da reicht es aus, dass eine verloren wird und die deutschen ihre 2 schaffen und schon sitzen sie am strand, oder etwa nicht ?(
  • Eine Sache die mir eingefallen ist... sollten die Allierten nicht vielleicht 2 Großangriffe am Anfang haben, mit je 2 Deutschen Gegenangriffen, so wie es der Fels für den D-Day geschrieben hat? Nicht nochmal Seize & Hold und Hit the beach, aber einfach um etwas Elbogenfreiheit zu bekommen? Immerhin ist das Ziel der Deutschen direkt in Kontakt mit all ihren Feldern, so das sie gleich von Anfang an die Kampagnen Objectives erobern können, während die Allierten sich erst durch mehrere Felder durchkämpfen müssen, bevor sie ihre Ziele auch nur erreichen ?(

Vielleicht überseh ich ja was...
  • Morgn
    Danke. Blöde Fehler :rolleyes:
    Im Prinzip gehts jetzt eigentlich eh nur noch um die Details bei den regeln 8konkrete Ausgestaltung der Lufthoheit, Szenarientabelle, und wie wir den länsgten Clubtag einfließen lassen ;)).
  • Hi!

Auf der Kampagnenseite haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:

"nicht in weiten Steppen doer dichten Wäldern" sollte oder heißen.

und es heißt Infanterie!

Ansonsten wirklich Toll gelungen!

MfG
  • Morgn
    @Unkn0wn: Karte wird sowieso auf der HP online verfügbar sein, die Regeln schreibe ich von mir aus dazu, wobei es eigentlich nur für die beiden Oberkommandierenden (dieses Mal wieder Lynx und Fels) wihctig ist, alle Feinheiten zu kennen. Praktisch ist es allerdings für die einzelnen Kommandanten jedoch sicher auch ;)

Original von Annatar
    Das ich nicht lache!Festung Europa wird nicht fallen.

Ich hätte mir eher so etwas erwartet wie "Im dezember sind wir in Berlin" - "Ja, als Kriegsgefangene!" :D

PS: Es gibt schon eine Kampagnenseite: tabletopgames.org/normandie.html
    Die ganzen anderen wichtigen Infos kommen natürlich auch noch mit rauf.
  • ... "Zu weihnachten sind wir wieder zu Hause" ... :D

@ Kampangenen PDF

meinte ich ein Dokument mit den Regelzusammenfassungen und der karte und ggf zusätzliche Info

Seite kenne ich schon sowas finde ich klasse! ;)

cheers
  • Mir wäre auch fast das Sugo angebrannt als ich mit dir telefonierte und gleichzeitig ein normandiegebäude anmalen wollte..:).......kommt mir bekannt vor. dass ich wäsche nicht aufgehängt hatte wurde mir auch zum verhängnis...

aber ich war ja nur neidisch weil der olle walter zweimal erwähnt wird und ich nicht...

avanti..
    cheers
    tom
  • Morgn
    Danke für das Lob, das hat mich auch mehrere Stunden Lebenszeit gekostet ;)

Original von Unkn0wn
    Kampangen PDF

Was verstehst du unter Kampagnen PDF?
    Bzgl Orga: Danke, aber Lynx, Fels und ich sind diesbezüglich shcon ein gutes Team, El Cid und Walter in ihren Spielergruppen ergänzen das schon ganz gut, denke ich.

Solltest du das Ganze HP-mäßig meinen, da haben wir shcon Erfahrung:
    tabletopgames.org/russland2007.html