1500, 1750....2000 bei uns eher nicht aber mit 1500 liegst nie verkehrt,
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 47
-
-
Morgn
Wenns viel Infanterie mit einem Arsch voll Half-Tracks ist, handelt es sich um ein Armoured Rifle Platoon.
Standard ist 1500 dicht gefolgt von 2000. -
Keine Ahnung genau was das ist
Habs nur kauft und zahlt für ihn *Lol* Aber ich glaube es ist ein Armoured Rifle Platoon da sind 5 Transporter dabei (Ketten Fahrzeuge).
Martin weiss nur nicht was er genau spielen sollte,..... Aber er muss sich erst Festung Europa checken,...
Ich muss mir mal das jetzt anschauen wieviel ich aus meiner Armee machen kann (Punkte etc) damit ich eine gewisse Flexibilität errechnen kann
Wieviele Punkte sind gängig beim Spiel ?
Lg -
Morgn
Original von Wintics
ein Mobiles PLatoon
Was ist das? Transporter Platoon oder Armoured Rifle Platoon?
Btw: Gute Sache, so bekommen die Amis auch auf Dogface-Ebene Zuwachs und der Klaudius ist nicht mehr der Lonesome Rider -
Super Shit
Naja mal schauen wann ich mir die Festung Europa kaufe.
Ansich gefallen mir die Kanadier ausn MOnthy Buch eh super, allerdings hats mcih halt gewundert das etliches fehlt,..... Farb mässig werde ich mich an Monthy halten
@Flieger. Das hat mir erich beim Tom schon gesagt wegen Proxen von FliegernLaut Monthy Buch dürfen Kanadier nur Typhoons haben,...
Danke euch mal für die Hilfe
Achja, seit Samstag bin ich 3 Churchills, 3 Hurricans und ein Mörser Platoon reicher *lol* Die Preise waren einfach unschlagbar
Lg Wintics
P.S Martin aka Raven hat Amys angefangen und als Grundstock ein Mobiles PLatoon, 2 Rifle Plattoons und eine Artillerie Kiste mit 4x 105ern gekauft *lol*
Lg -
typhoon....
-
ja du hast in festung europa die möglichkeit eine British rifle company als Scotish, irish oder z.B canadian in die schlacht zu führen. ändern sich auch die regel wie bei montys bis auf sonderheiten, dann hast du allerdings wieder keine ganz dicken rohre (vergiss immer die gneaue bezeichnung) und auch keine kangoroos (oder wie die Transporter heissen) welche Flugzeuge stehen denn beim air support der canadier in montys? habs grad ned vor mir...
-
Morgn
Bzgl 6pdr: Unbegründete Sorge, wie alle Gun Teams sind davon je 2 im Blister enthalten
Bzgl anderen Auswahlen: Bei jeder Kompanie hast du am Anfang über dem HQ einen Kasten, wo steht, was du alles für Einheiten nehmen darfst, udn wo du diese findest. Es gibt keine Möglichkeit, in die gewählte Armee andere Einheiten zu integrieren, nichteinmal wenn diese im selben Buch stehen. Kleines Beispiel gefällig?
Britisches Armoured Squadron aus Afrika (midwar) darf Motor Platoons als Support nehmen, aber laut Liste keine Rifle Platoons (es gibt in diesem Fall sogar eine Umgehungsmöglichkeit, aber die ist für Eingeweihte :D), obwohl das Rifle Platoon nur ca 5 Seiten hinter dem Motor Platoon abgedruckt ist.
Einzige Möglichkeit, die von dir beschriebenen Truppen verwenden zu können besteht darin, eine britische Kompanie aus Festung Europa zu spielen, wobei ich glaube, dass man aus dieser auch Kanadier machen kann.
Bzgl Hurricane: Ich denke nicht, dass irgendjemand im Falle von Fliegern Einspruch erheben würde, wenn du andere Modelle verwendest, die meisten verwenden gar keine, und ich bilde mir ein, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass in der Normandie eigentlich fast nur Typhoons unterwegs waren und wenn überhaupt Hurricanes dann in nicht wahrnehmbarer Zahl (was auch der Grund ist, wieso angefangen mit den Red Devils über die 51st Highland Division bis hin zu den Kanadiern eigentlich alle Normandie-spezifischen Listen nur die Typhoons als mögliche Luftunterstützung anführen). -
Nachdem der Tom ziemlich geplündert war und ich nicht nur 1e 6 Pfünder kaufen wollte sinds nun 3 Hurricans geworden die ich mit 40 mm Anti Tanks bewaffnet habe
Frage zum Tag nun.
Ich habe mir das Monty Buch ja gekauft wo die Kanadier aufeglistet waren, allerdings habe ich dort zur Auswahl keine Hurricans und keine Krokodiles,... es fehlen generell recht viele Einheiten die zwar Britisch sind, allerdings in der Kanadier Auswahl fehlen.
Frage also, stehen noch mehr Kanadier Auswahlen in anderen Büchern ? Gibt ja solche Bücher zu Hauf was ich so gelesen habe
Oder kann ich Fehlende Einheiten trotzdem einfach so in die Armee integrieren ?
Lg -
ich würde die prios auch so machen...
6er
pios
flieger
whatever -
@Turin
Das buch habe ich schon
Aber dankeDann drehe ich die Priorität wieder um
Lg und Danke für eure Tipps -
Morgn
HMGs hast eh schon ein platoon in der Box, sind also nicht so wichtig. 6pdr guns hingegen sind sehr wichtig, die würde ich als erste Priorität reihen, weiters die Pioniere, wobei du dir das latewar-Blister für die Motor company zulegen solltest, erstens habens dann alle dieselbe Uniform wie deine restliche Armee (abgesehen von den 25pdrs und den 17/25pdrs), und zweitens hast du dann auch die Möglichkeit, dir einen Flammenwerfer reinzustellen. , das wäre dann dieses Blister.
Wer dir von Fliegern abgeraten hat, weiß ich nicht, doch braucht man nicht unbedingt Modelle für sie. Ich selbst setze sie zwar kaum ein, aber praktisch sind sie schon.
Was du unbedingt brauchst: Monty's Meatgrinder!!! -
Dann mal meine prioritäre EK zum Tag.
Flieger
Pioniere
HMG's
6 Pfünder,....
Irgendwas wird der Tom schon noch liegen haben
Lg -
also flieger sind halt mal so und mal so....abr um ehrlich zu sein trifft das auf viele einheiten zu...meine ari macht auch nicht jedes spiel einen stich. auch sollte man halt nicht jedes spiel flieger dabei haben um einen gewissen grad an realität zu wahren aber gerade für LW und alliierte sind flieger sehr gut. flieger können oft der joker sein müssen es aber nicht, IMHO gehören sie aber einfach dazu
flieger hat man immer die gleiche menge...sprich kauf dir die box und fertig.
panzer hast wirklich genug... -
Flieger können gut sein aber da sie (so ähnlich wie reserve) "kommen" eine nicht vorhersehbare sache!
Zu cromwells sei gesagt panzer hast du genug also solltest du sie dir nur holen wenn du vorhast zu variiehrenAnsonsten Pioniere holen die sind gut, HMGs sind auch SEHR FEIN!!
-
Nö, allerdings wurde mir von den abgeraten,....
Weiss zwar nicht warum aber egal
Was meinst du bringens die ? wnen ja wiviele sollte man haben ? Da kostet ja die Einheit 200 Pkt oder so,....
lg -
das reicht eigentlich...hast flieger ?
-
Im Moment habe ich 8 x Shermans, 1 x Firefly und 2 x M10.......
Mit wievielen Cromwells sollte man dies ergänzen ?
Lg -
Universal Carriers sind nett, die neue DICKEN Rohre der britten
Cromwells sind auch nett (sturmpanzer) -
OK dann ist die Priest Idee schon gestroben *lol*
Was zahlt sich sonst noch aus ? was man auch wirklich brauchen kann
Die Briten haben eh ur viel da muss ja was dabei sein
Zahlt sich ein Mobile Platoon mit LKW Transportern aus ?
Lg