Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• Stimmt!
    Ich wollte es nur nochmal bestätigen und auch auf die neuen Schlamm Straßen hinweisen.

Auf vielen Spielbildern fällt mir auf, dass einfach Strassen fehlen.
    Macht für die Optik viel aus!

Geronimo!!!
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt mal die Strassen bei the2legends bestellt...und ich bin begeistert.
    Die "normalen" Strassen sehen einfach klasse aus und geben dem Gelände eine absolute Aufwertung.
    Jetzt hat er sogar Schlammwege im Angebot.
    Kann ich nur empfehlen.
    Auch die Häuser sind sehr detailliert.

the2legends.de/

Geronimo!!!
  • Ich nehm an, er meint ganz normalen Baumwollstoff, den er (oder seine Mitspieler) halt zurechtgeschnitten haben, dass er passt.

Wenn du aber detaillierter modellierte Stoffstraßen suchst, könntest du dich bei terrainmat mal umsehen, ich hab mir die mal gebookmarkt, als ich damit geliebäugelt hatte, mir ein paar von deren Straßen für meinen Spieltisch daheim zuzulegen, ist dann aber doch im Sand verlaufen.
  • Original von Ic3m4n
    Also das is so ein brauner baumwollstoff, der ist relativ dünn und wenn der schön zurechtgeschnitten ist, schaun die straßen super aus!

Gruß
    Fab

also ich hab jetzt mal gesucht und nichts passendes gefunden....
    könnts du das zeug genauer definieren bitte??
  • Morgn
    Hm... da bin ich wohl einer Fehleinschätzung aufgesessen :P
    Ehrlich gesagt habe ich keine genaue Ahnung, werde den betreffenden jedoch mal fragen. Ich tippe allerdings auf Styrodur mit Sansbestreuung und statischem Gras am Rand.
  • *schmunzel* ja, da täuscht Du Dich. Denn der Grundgedanke war zu erfahren, wie Ihr Eure Strassen macht, bzw. welches Material Ihr verwendet.
    Habe mir bei den letzten Beiträgen schon die Frage gestellt, was das mit meiner Eingangsfrage zu tun hat. :]
    Aber so ist das nun mal. Manchmal entwickelt sich halt ein Thema.

Öehm..könnten wir wieder zu meiner Eingangsfrage zurück kehren? ;)

Geronimo!!!
  • @Turin: Wir beide haben es geschafft diesen Thread komplett in die falsche Richtung zu lenken :D

Jedenfalls, die optionale Regel ist meines Erachtens nicht die beste Lösung. Ein "historisches" Spiel, bei dem man in reguleren Spielen kaum eine historisch korrekte Aufstellung zusammen bekommt, zumindest nicht einfacher als eine falsche, verfehlt seinen Sinn. Desto billiger die Kompanie eigenen Platoons sind, desto extremer wird es... wenn man sich alleine schon die Felddivision der Luftwaffe (LW) anschaut, wundert man sich wirklich was von der Kompanie aufs Feld kommt... die vielfache Überzahl an Einheiten sind Support Optionen der Division...

Ansonsten stört mich nichts wirklich am System. Eigentlich nur Kleinigkeiten (HTs als einfache Transporter bringen mich immer wieder zum schmutzeln :tongue: ), aber die wirken sich nicht wirklich aus.

Ich glaube wir sollten aber aufhören hier den Thread weiter Offtopic zu bringen. Zur Not kann man ja in einem neuen diskutieren. :)
  • Morgn
    Deshalb kann man ja auch, wie du es immer gerne machen würdest, die Optionalregel von Seite 230 anwenden, was ja für solche Spiele nciht so schlecht wäre, doch ungeeignet, um eineStreitmacht aus Yankees und Schotten darzustellen. Dabei sollte man meiner Meinung nach doch in gleichen Bataillonen beheimatete Kompanien nehmen (armoured squadron und motor company zum Beispiel). Das können wir, sobald wir igendwelche Doppel-/Dreifachschlachten machen ja gerne durchziehen.
  • die mehrfach kompanien regel ist (meiner meinung nach) die schwachsinnigste von allen bei fow...

gemacht um unfaire armeen von einzelnen zu verhindern (2x hq + 4x combat platoon + alle tollen support optionen mehrfach, woohoo... :evil: ), schießt es gewaltig übers ziel hinaus. verhindert historische aufstellungen und gescheite mehrspieler spiele.

einfach bescheuert.
  • Morgn
    Wir haben einmal (im Zuge der Italien-Kampagne, Schlacht um Napoli) 2x 1800 gegen 2x 1500 gespielt, wobei die feigen Yankees (Lynx) meine tapferen Schotten im Stich gelassen haben :rolleyes:
    Ist lustig, aber eben nicht immer.
  • Hatte ich eh auch so verstanden ;)

Aber mit mehrern Spieler auf großer Fläche gibt dem ganzen etwas mehr "kick". Muss ja nicht jeder gleich 2000 Punkte aufstellen. Dann hängt man mehr von der Unterstützung der anderen ab, was für Kompanielevel auch etwas passender ist.
  • Morgn
    Nein, ich meinte einfach ein stinknormales Spiel auf einem 1,80x240-Tisch ;) Glaube mir, gerade bei 2000 Punkten (oder bei Chauldron überhaupt, jedoch nicht zu empfehlen für den Breakthrough) gibt es dem Spiel mehr taktische Möglichkeiten (Ausnutzen von Straßen, manövrieren, außerhalb der Artillerie-Reichweite bleiben etc).
    Achja, bei HTL ists nicht notwendid, macht das Spiel dennoch interessanter.
  • Stimmt, hatte ich eh noch vor.

Leider hat der Tom zugemacht bevor er eine Idee verwirklicht hat: 3 Tische komplet mit Gelände für es 2 vs 2. Wäre sicherlich sehr interessant geworden.

Vielleicht sollten wir für den D-Day (falls wir genug Gebäude bis dahin produzieren) einige der Seize and Hold gemeinsam abhandeln oder ähnliches? :D
  • @Turin: Eh klar, nur macht man das nur selten, da sie ein großes Risiko sind, wenn nicht grade Boccage rund herum sind. Grad Jeeps/Trucks sind dann selbst bei Veteranen schon ab einer 4+ zu treffen und mit einem save von 5+ eher abzuschreiben. Außerdem muss man den ganzen Weg auf der Strasse verbringen, was letzten Endes ja auch den Zugewinn an Geschwindigkeit zu nichte machen kann.

Manöver funktionieren eh erst bei weit größeren Tischen, als wir sie verwenden. Hab noch nie gesehen, dass HTs länger als 2 Runden zu einem Punkt gebraucht haben und Jeeps im Freien auch nicht. Einziges wo es interessant wird, ist wenn man irgendwie sich mal außerhalb der Reichweite des Gegners oder außerhalb der Sicht bewegen kann, und sowas gibt es erst auf doppelt so großen Tischen.

Mir gehts mehr um den Effekt den Strassen auf dem Spieltisch haben beim Layout des Geländes.
  • Strassen haben nur minimalen Effekt auf das Spiel. Wenn man sie benutzt, dann steht man meist im Freien und das wars...

Dennoch, realistisches Gelände macht einen enormen Unterschied aus. Einerseits sieht es besser aus, zweitens macht es mehr Spaß und drittens: Es spielt sich komplett anders und realistischer.