Morgn
Mein Resumée zur EM:
Unnötigste Einrichtung: ORF-Kommentatoren (immerhin haben sie heute kapiert, dass Güiza kein Türke ist und man ihn nicht Güscha ausspricht

)
Unnötigster Spieler: (ich weiß, ich mach mcih damit unbeliebt) Ivica Vastic - Den Elfer hätte auch der Pogatetz reingeschossen und sonst keine wichtigen Akzente gesetzt, allzu oft hat man auf ihn gespielt und gehofft, er erwirkt Wunder.
Unsympathischster Spieler: Michael Ballack - heute hat er 2 Dinge bekommen, um die er lange gebettelt hat: eine gelbe Karte und eine aufs Aug'.
Sympathischster Spieler: Ruud van Nistelroy - Weltklasse Stürmer, der trotzdem immer zu seinen Kameraden gepasst hat, wenn er gesehen hat, dass sie besser stehen/rennen als er, nicht wie viele andere Stürmer.
Sympathischstes Team: Russland und die Türkei teilen sich den Platz in meinen Augen, die beide hart gekämpft und schön gespielt haben.
Fazit zu unserem Nationalteam: Nach den ersten katastrophalen 60 Minuten gegen Kroatien haben sie die restlichen 150 wirklich gut gespielt, wesentlich besser als ich es mir erwartet hätte. Darauf kann man wirklich aufbauen.
Fazit zum Finale: Spanien hat schön gespielt und verdient gewonnen.