EM-Thread der Übersicht wegen

Original von Grimnog

Glaube aber das die Russen schon fast zu offensiv aggieren gegen die Deutschen und die Stehen in der Innenverteidigung schon relativ gut und vorne haben sie bis jetzt immer ein Tor zusammengebracht.

mfg

Wann standen sie gut? Gut, Polen hat nicht getroffen, hat aber auch nur gegen Österreich Unentschieden gespielt und ihr einziges Tor war aus dem Abseits... Kroaten haben 2 knackige Tore reingebracht, wo die Deutschen einfach schlecht standen und es gab mehr Chancen. Österreich hat kein Material um Tore zu schießen. Portugal kein frage, da waren sie gut, Lehmann aber auch. Gestern? Da war doch nichts brauchbares zu sehen (zumindest nicht da wo es eine Übertragung gab).

Ballack und Frings haben auch im Mittelfeld nie was gerissen bis auf die vorhin genannten Ausnahmen von Ballack.

Alles was sie haben sind eben ihre magischen 3 Leute, die die Motivation und das Können haben. Klose sieht man auch nur weil die drei ihm die Bälle schicken, genauso Ballack.

Die Russen haben eine sehr gute Verteidung, Holland, die Topscorer Mannschaft, hat ihnen in 120 Minuten 1 Tor geschossen und ihre Verteidung und Tormann waren bis zu den Russen hin sehr gut (nur 1 Gegentreffer!). Meiner Meinung nach ist ihre Torgefährlichkeit auch komplett abhängig von Arschawin. Ohne ihn sind sie gut, mit ihm sind sie unglaublich. Hab sowas noch nie gesehen, dass die Verteidigung überhaupt kein Mittel kennt, um mit ihm fertig zu werden, weswegen der zweite Stürmer dann auch mehr Platz hat.

Guus Hiddink hat eine sehr gute Mannschaft gemacht, die mE den schönsten Fussball spielt. Solide hinten und vorne verspielt, mit Spaß dabei und das ganze körperlich Topfit. Schön anzuschauen. Da werden die Spanier es schwer haben. Ihr 4:1 war gegen eine noch nicht ganz auf Euro eingestellt Mannschaft, ohne Arschawin und dennoch hatten die Spanier nur vom Ergebnis dominiert und nicht so sehr von dem was man auf dem Feld sah. Gegen gute Verteidignng hatten sie bei Italien auch keine Ideen. Das heute hätte das Finale werden sollen. Deutschland vs X wird sicherlich nicht so gut.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Ohne Arschawin läuft bei den Russen eben nichts da hast du recht aber so sehr ich auch den Ignashevich auch mag als Spieler gerade in der ersten Partie sprich im Spanien spiel war die IV der Russen doch sehr sehr offen und hat alles andere als solide gewirkt.

Man kann nur hoffen das sie das jetzt im Griff haben aber bei hohen Bällen von den Flanken sind sie immer noch anfällig. Metzelder ist zwar nicht der schnellste macht seine Sache in der Verteidigung aber relativ gut.

Zu den Holländern die Standen in dem Spiel einfach neben sich keine Ahnung wie sehr die Sache mit dem verstorbenen Baby von Boulahrouz ihnen noch in den Knochen saß.

Aber wenn die Spanier heute wieder kein Mittel als "ab durch die Mitte" finden wird das doch schon schwer weil da ist ja schon im Italien Spiel nichts gelaufen auch wenn man mMn die Verteidigung von Italien und Russland nicht vergleichen darf was Routine und Klasse betrifft.

Russen werden wieder viel über die Außenbahnen kommen wo Zhirkov eine Wahnsinns EM spielt aber ja wie heißt so schön die
      ?Die Wahrheit liegt auf dem Platz.?

Otto Rehhagel

Wenn Villa und Torres heute wieder einen ihrer wahnsinns Tage haben wirds ganz schwer

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

im ersten spiel waren die russen einfach zu offensiv ausgerichtet, war aber in den 3 spielen danach nicht mehr. das die holländer nichts zusammengebracht haben liegt nicht am todesfall, das wird den vater belastet haben, die anderen sicherlich nicht, so eng werden sie sich nicht sein und soviel mitgefühl spreche ich keinem profi bei einer em-playoff runde zu. schweden und holland sind an einer guten schnellen verteidigung gescheitert, die im ersten spiel nicht so da war.

frage ist nur wie die sehr guten spanischen stürmer damit zurecht kommen, wenn ihr gegner motiviert, erfolgreich und diszipliniert ist. ich glaub auch, dass die italiener besser verteidigen können, erwarte mir in diesem spiel auch eine entscheidung in der offensive, aber ich glaube die russen sind momentan besser, v.a. besser in form. die spanier wirkten etwas ausgelaugt in der verlängerung.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Ich muss sagen mir ist es jetzt eigentlich völlig egal wer gewinnt alle Mannschaften die ich nicht mag sind raus :D wobei imo die Deutschen wenn sie so spielen wie gestern sicher nichts besseres als Vizemeister werden.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Alles anderes als ein berauschendes Spiel - Arschawin abgemeldet damit Russland abgemeldet.

Spanien war dann doch die Spur routinierter somit haben die Deutschen den Gegner den sie wollten. Laut Schweinsteiger Interview kommen sie mit den Spanien besser zu recht.

Die Russen wie ausgewechselt wirklich interessant wie auch die Holländer spielen sie als ob es eine andere Mannschaft wär.
      Kommt wohl davon wenn man als Spieler in den Gedanken schom im Clubhaus von Barcelona sitzt :D

Mfg
      Schönes Spiel der Spanier - vor allem in Hälfte zwei waren wunderschöne (und effektive) Aktionen dabei. Die Russen waren von Anfang an unterlegen.
      Finale Deutschland VS Spanien also. Ich hoffe beide Mannschaften sind in guter Form und agieren nicht zu vorsichtig, dann wird das ein tolles Spiel.
      Mir ist eigentlich egal wer gewinnt. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

russen waren enttäuschend,vorallem der stürmer..der typ ist größer als jeder spanier,warum keinen einzigen hohen ball auf ihn?warum geht der aus dem strafraum raus??warum nicht mehr auf den mann??? sehr seltsam
      und der russische superstar hat einen denkwürdig schlechten tag erwischt..dazu ein senna und silva in überform...
      fazit:spanier verdient weiter,aber die russen haben bis auf die ersten 10 minuten für nicht wirklich viel gefahr gesorgt:(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hm Pflicht-Rote net gegeben der doofe Schiri... Naja was solls die Deutschen waren halt unterlegen... Obwohl der 1:0 Sieg iwie erbärmlich ist... wenn dann sollten bei nem Finale schon mehr tore fallen... naja was solls... schade :(
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      rote für lehmann?hab ich da was verpasst?
      fand eher den ballack stark gelb-rot gefährdet:)

ansonsten gutes spiel,verdienter sieger...auch wenn ich den einen spanier für die fahrkarte in der 87(kriegt den ball frei im 16er und passt nochmal steil zurück)mitm pokal erschlagen würd:D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Fifa Regelwerk Seite 112
      Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand
      oder seinem Arm absichtlich berührt.
      [...]

Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder
      eine klare Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen.
      Grund für diese Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an
      sich, sondern die Tatsache, dass durch eine unerlaubte und unfaire
      Aktion ein Gegentor verhindert wurde.

In der zweiten Hälfte ahndete er einen Kopfstoß von David Silva gegen Lukas Podolski nicht. Umgekehrt pfiff Rosetti jedoch auch ein Handspiel von Lehmann außerhalb des Strafraums in der 80. Minute nicht.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Wenns es "Hands" gewesen wäre hätte der Schiri gepfiffen. Er ist nunmal Gott auf dem Spielfeld.

Aber was solls ob 2:0 oder 1:0 ist doch auch schon egal.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Morgn
      Mein Resumée zur EM:
      Unnötigste Einrichtung: ORF-Kommentatoren (immerhin haben sie heute kapiert, dass Güiza kein Türke ist und man ihn nicht Güscha ausspricht :rolleyes: )
      Unnötigster Spieler: (ich weiß, ich mach mcih damit unbeliebt) Ivica Vastic - Den Elfer hätte auch der Pogatetz reingeschossen und sonst keine wichtigen Akzente gesetzt, allzu oft hat man auf ihn gespielt und gehofft, er erwirkt Wunder.
      Unsympathischster Spieler: Michael Ballack - heute hat er 2 Dinge bekommen, um die er lange gebettelt hat: eine gelbe Karte und eine aufs Aug'.
      Sympathischster Spieler: Ruud van Nistelroy - Weltklasse Stürmer, der trotzdem immer zu seinen Kameraden gepasst hat, wenn er gesehen hat, dass sie besser stehen/rennen als er, nicht wie viele andere Stürmer.
      Sympathischstes Team: Russland und die Türkei teilen sich den Platz in meinen Augen, die beide hart gekämpft und schön gespielt haben.
      Fazit zu unserem Nationalteam: Nach den ersten katastrophalen 60 Minuten gegen Kroatien haben sie die restlichen 150 wirklich gut gespielt, wesentlich besser als ich es mir erwartet hätte. Darauf kann man wirklich aufbauen.
      Fazit zum Finale: Spanien hat schön gespielt und verdient gewonnen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar

Unnötigster Spieler: (ich weiß, ich mach mcih damit unbeliebt) Ivica Vastic - Den Elfer hätte auch der Pogatetz reingeschossen und sonst keine wichtigen Akzente gesetzt, allzu oft hat man auf ihn gespielt und gehofft, er erwirkt Wunder.

Na da wär ich mir nicht so sicher ob unser Mr.AngerManagment den Ball getroffen hät. der hät ihn wohl eher zerbissen :D

muss ansonsten sagen das die EM recht schön war und ich sie gern verfolgt hab aber eigentlich bin ich froh das sie vorbei is. hoffentlich hamma jetz weniger Arbeit und i kann mehr nixtun :D