Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Kann dir auch nur wärmstens empfehlen nach Katzelsdorf zu kommen, und dich von Spiritus in die Welt des Warmaster zu verführen lassen.

1. Kann er dich bestens beraten; bzw. tricks und taktiken zeigen
    2. Ohne ihm hier vorzugreifen kann er dir sicherlich ne Armee borgen (vielleicht sogar Bretonen)
    3. Alleine die Location (Zinnfigurenmuseum) ist nen Besuch wert.

ciao stefan
  • @Soren: Also, wenn der Spieler zwei Brigaden plus einer Einheit Drachen in der ersten Runde zum Angriff bringt, das sind neun Einheiten, die angreifen! Ja, das würd sich whschl auch heute noch ausgehen.
    Allerdings lade ich jeden ein, eine solche Armee gegen mich zu spielen! Ein Stand Drachenreiter kostet 300p! Dafür bekomme ich im Normalfall 6 Einheiten (also 3 Breakpoint mehr). Und dem einen mal, wo der HE-Spieler damit durchkommt, stehen whschl 3 Spiele gegenüber, in denen er verliert, weil er einen so geringen Breakpoint zusammen bekommt...

Ehrlich, ich habe so eine Armee erst einmal im Einsatz gesehen (und das war ein Spaß-Spiel zum Ausprobieren)... Nicht nur deswegen, weil es keinen Spass macht, mit so was zu spielen, sondern auch deswegen, weil du gegen einen Veteranen-Spieler damit in den meisten Fällen nicht durchkommst.

Grüsse,
    Gerald
  • @Guthwine,

Doch das geht bei Hochelfen.

Erster Befehl auf -1 da sie 40 cm weg sind.
    Zweiter Befehl auf die 9
    Dritter Befehl auf die 8
    Vierter Befehl auf die 6 da außerhalb von 20cm.

... ich würde zwar nicht damit planen, aber es geht.

Gruß
    Claus
  • Es waren 1500pts Einführungsarmeen

Und jo es ging sich aus. 2 superfast Brigaden plus Drache und die Untoten waren schwubbsduwubbs über Break :)

Und des war gelinde gesagt "a schaaß :D " Und ned der Troll hat des gemacht sondern der Spieler, der das Regelbuch zum ersten mal in der Hand hatte. Ich würd des Exploit-showing beim ersten Versuch nennen :]

I hoff des geht heute nimma? Denn des is etwas des stößt mir sauer auf....
  • @ Soren: Außerdem würde ich raten, dass das ein 1000p Spiel war, richtig?
    Da ist das Risiko für einen solchen Sturmangriff geringer, weil der Breakpoint des Gegners leicht mal beim ersten Charge erreicht ist.

Wenn man dasselbe bei 2000p macht, ist die Gefahr sehr sehr groß, dass man den Breakpoint des Gegners nicht knackt und in der nächsten Runde seine schlagkräftigsten Einheiten (Kavallerie) beim Gegenangriff der Gegner verliert. Das ist einer der Gründe, warum man bei WM eher 1500+ Spiele spielen sollte, da zeigt Warmaster erst in Angriff-Konterangriff etc. was es für Qualitäten hat. Unter 1000p würde ich raten, das Spiel nicht durch Breakpoint enden zu lassen.

Abgesehen davon, dass das kein Einführungsspiel war, sondern lediglich eine Machtdemonstration eines Trolls! Denn über das Spiel hat er dir damit gar nix gezeigt. Aber wie viel Hirn erwartet man schon von einem Troll. :rolleyes: ;)
    (Ich hab sowas auch schon mal erlebt, aber ich hab mich nur drei Jahre vom Tabletoppen abhalten lassen. ;) :D)

Grüsse,
    Gerald
  • 1. 80 - 90 cm sind meist die Armeen voneinander aufgestellt.
    2. Das sind 3 Befehle. Mit Fliegern 1er.
    3. Hochelfen können das durchziehen. Das ist eine 10 eine 8 und eine 6(5) für eine Cav Brigade. Eine 10 für die Flieger (zB Drachenritter, Eagles) schliesse einfach einen(oder auch2 ) Drachen an Sache erledigt.
    High Risk ABER ich habe so etwas auch schon gesehen.

2te Runde Gert Hansen vs ?? im EurogT ? via Inet. 2te Runde 90 cm charges von 2 HE Brigades. Sache erledigt. War sehr viel Mazel dabei...

Eines ist auch klar wenn schief geht...Spiel erledigt.

Sia
  • Original von Soren
    (Ich sag nur 1. Runde Sieg der Hochelfen durch 120cm Charge der Kavalleriebrigade mit anschließendem Massenschlachten des Gegners)

Das kann sich doch nie ausgehen oder? Weil selbst mit nem 10er sind das zuviele Abzüge auf die Befehle.
    Sind im besten Fall 4 Befehle (damit schon amal -3) wobei du dann ab dem Ersten nochmal -1 für die 20cm Entfernung bekommst.

Also das halte ich für fragwürdig, wobei selbst wenn, passiert das nur einmal im Leben und damit hast dus schon hinter dir. :D

Edit-2: Habs jetzt durchgerechnet und komme auf -8 Abzüge auf den letzten Befehl bei 120cm. Also es geht schon aber wie gesagt, dass ist ein seehr riskantes Manöver und kann auch dem Hochelfenspieler das Spiel beenden in der ersten Runde.
  • Naja die Regeln werden eigentlich bei allen Spezialistensystemen eher von den fans gemacht (necro und battle of the 5 Armies weiß ich es ned)

Deshalb sind Warmaster, Epic und z.T. Gothic wohl eher für die Veteranen interessant die über den Regelbuchrand gern mal rausschaun....

ich werd auch mal ins Warmaster reinschnuppern, wobei mir die GW Trolle bei ihrem ersten Vorstellungsspiel in Graz Warmaster auf 10 Jahre vergällt haben. (Ich sag nur 1. Runde Sieg der Hochelfen durch 120cm Charge der Kavalleriebrigade mit anschließendem Massenschlachten des Gegners)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Warum WM nett ist

Jurisch

Hi,

ich finde Warmaster gut, da man in diesem Spiel große Schlachten als General führt und keine kleine Gefechte. Zudem ist es ein gute Möglichkeit große Gelände darzustellen und zu modellieren. Da es keinen großen Support mehr durch GW erfährt hat man auch nicht das Theater am laufenden Band neue Regeln zu lernen und zu kaufen.
    Zudem kann man mit allen Armeen gewinnen und muss nicht jede Regel kennen.
    Warmaster-Spieler spielen um zu spielen und das Gewinnen ist nicht das Wichtigste.

Gruß,

jurisch
  • @shlominus: In Katzelsdorf wird fast auf jedem Clubabend gewarmastert. Ich lass dich auch gerne zuschauen, oder mach ein Einführungsspiel gegen dich und/oder borg dir eine Armee....
    Du müsstest nur irgendwie herkommen/bzw wir müssten uns nur auf einen Termin einigen... Leider kann ich aus privaten Gründen nicht mehr auf jeden Clubabend.

Grüsse,
    Gerald
  • Original von Frank_Rooster
    Das ist halt der Vorteil, wenn sich nurmehr die Spieler um Regeländerungen kümmern und nicht Verkäufer

ein absolut wahres Wort!

dem kann ich mich nur anschliessen. bloodbowl hats mit dem regel-council vorgemacht.

zu warmaster...

ich hab mir die regeln runtergeladen und ausgedruckt. ich hab die regeln gelesen. ich hab mir eine armeeliste gebastelt (und sogar hier im forum gepostet). ich hab aber nie gespielt...

unterm strich bleibt für mich nämlich leider über, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie bei dem system ein unterhaltsames spiel herauskommen soll.

ich schau gern mal 2 veteranen zu, wenn es sich ergibt (im wow in wien leider nie =)) und lass mich vom gegenteil überzeugen.
  • gibts online..irgendwo..habe aber auch die Regeln...es gibt hier unheimlich viele möglichkeiten zu reagieren. Es ist nicht so entscheidend im HTH wie WM oder WHFB. Unenstschieden sind öfter Beschuss entscheidender.

Sia

wie immer...
  • Original von sia
    Es ist in toto wesentlich balanzierter wie WHFB und ich brauche mich nicht in die Rüstungsspirale einlassen weil es die hier nicht gibt.

Das ist halt der Vorteil, wenn sich nurmehr die Spieler um Regeländerungen kümmern und nicht Verkäufer. Hat schon auch seine Vorteile das es kein Hauptsystem mehr ist.

Hat jemand die Regeln für WMA? Würd mich nämlich schon auch mal interessieren für ein Testspiel.
  • Das war kein Spiel. Das war Zeitverschwendung.

Grosser Unterschied zu den meisten anderen Fantasysystemen...ich brauche bei WM keine seitenlangen Specials, keine chars beachten die defacto komplette Regimenter eliminieren, keine Magie die das Spiel dominiert und es gibt KEINE Truppen gegen die ich nichts machen kann.

Ich kann jederzeit ausmessen wie weit ich wegstehe, habe keine Armeen die ich gar nicht aufstellen brauche und bin nicht langsamer wie eine Schnecke.
    Es ist in toto wesentlich balanzierter wie WHFB und ich brauche mich nicht in die Rüstungsspirale einlassen weil es die hier nicht gibt.

Wenn es jetzt noch weniger Würfelei wäre würde ich nur mehr WM spielen..
    Noch besser WMA....

Sia
  • Original von Frank_Rooster
    Und ich glaub auch bei WM sollte man seine Armee kennen und halbwegs mit Plan aufstellen.

lgM ;)

Jep; aber fast genauso wichtig; man sollte die Armee des Gegners kennen!!!

ciao stefan
  • Das Spiel am Freitag CA hat dem Sia wohl nicht sonderlich getaugt. Dazu muss man sagen, dass seine Zwergerl äußerst suboptimal (vorsichtig gesagt) aufgestellt waren und er nicht wirklich einen Plan und auch die Sonderregeln seiner Armee nicht intus hatte.

Und ich glaub auch bei WM sollte man seine Armee kennen und halbwegs mit Plan aufstellen.

lgM ;)