Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 109

• Danke nochmals für die Einladung aber ich komme morgen nur zum zusehen, weil bei mir nächste Woche die LAP ansteht, weswegen die Regeln sich noch nicht in meinem Hirn festigen konnten. Aber ich arbeite mich langsam in punkto Regelfestigkeit vor und wer weiß vielleicht schon nächste/übernächste Woche werden meine Grey Hunters auf den Spieltischen erscheinen.

Immerhin benötigen nur mehr zwei Scouts die Fertigstellung und dann wäre meine bereits gezeigte Liste vollständig :D
  • ach geh, das ist ja kein Problem ,)
    Es ist sowieso ein Einsteigerturnier, nur 3 turniererprobte Teilnehmer, wovon womutlich einer auf Turnierhärte spielen wird (bös-schau-auf-tielner, stefan ist eben gemütlich in den Listen, wie ich :P )
    Von den anderen werden 2-3 hart aufstellen, jedoch sind viele unroutinierte Spieler dabei, auch Anfänger, als wäre es kein Fehler mitzuspielen ,)

cheers
  • *hüstel*

Ich glaube ich sollte etwas Aufklärungs Arbeit leisten: ich bin quasi seit der 2. Edition W40k Spieler, sprich ich habe auch alle Codizes seit Rogue Trader & Co in meinem Besitz, ebenso spiele ich die SM auch bereits einige Jahre.
    Mein einziges Problem derzeit ist eigentlich nur die Tatsache dass ich null Ahnung von der 5. Edi habe und deswegen mich komplett umstellen muss wenn ich einsteige bei den laufenden Spielen...

Aber zwecks anderer Möglichkeiten (Armeen) da mangeld es bei nicht ^^
  • Original von Tielner
    @Deadite
    Du trittst niemandem auf den Schlipps :)
    Du kannst immer fragen, okay? :)

Und es kommt normalerweise auch eine Antwort :)

Falls du grad mit Space Marines anfängst würde ich dir empfehlen dir auch den Onlinecodex der Hexen und Dämonenjäger zu holen. Den kann man auf der GW Webseite kostenlos downloaden.
    In den Codizis findest du eine breite Auswahl an Einheiten, die du dank der Alliierten Regel in deiner Armee aufnehmen kannst.
    Vielleicht sagt dir ja das eine oder andere zu.
    Ich selbst hab für meine Space marine Armee alliierte Sororitas und Skitarii. Skitarii sind die Truppen des Adeptus Mechanicus. Es gibt an sich keine Regeln für sie, aber die Regeln der Inquisitionsgardisten passen gut dazu und ich verwende sie dafür. Beim Turnier wirst du sie eh sehen denn ich nehme zwei kleine Trupps von denen mit.

mfg
    Skavengarf
  • Original von Deadite
    @ Tielner

Aber nur mal so gefragt, was wäre eure Alternative zum Cybot???

Ich habe nämlich mich nicht zwischen einen weiteren taktischen Trupp oder einem weiteren Scout Trupp entscheiden können...

Ich würde Scouts mitnehmen. Vor allem bei so kleinen Spielen merkt man erst recht dass die SM das Problem haben dass sie stets in der Unterzahl sind.
    Mit Scouts bringst etwas mehr masse in die Armee da ja ein Scout weniger Punkte kostet als ein taktischer Marine.

Außerdem ist auf den Tischen immer viel Gelände, da ist dann Infiltrieren und "Durch Deckung bewegen" Gold Wert. Und da die Scout eh sehr oft eine 4+ Deckung haben werden ist es auch kein Problem dass sie eine schlechtere Rüstung haben.

mfg
    Skavemgarf
  • @ Tielner

Ich weiß ich habe mich nicht angemeldet, ich wollte nur mal überprüfen lassen ob ich eine regelkonforme Liste aufgestellt habe, immerhin bin ich bis jetzt ja nur ein 2. Edition Spieler gewesen, weshalb sich meine bisherigen Armeelisten für die 5te in Rauch auflösen...

Aber trotzdem komme ich wie ausgemacht am Samstag als "moralische Unterstützung" und um ein bisschen auch von den Regeln aufzuschnappen.

Wollte niemanden auf den Schlips treten, sorry...

Aber nur mal so gefragt, was wäre eure Alternative zum Cybot???

Ich habe nämlich mich nicht zwischen einen weiteren taktischen Trupp oder einem weiteren Scout Trupp entscheiden können...
  • Hab heute Nachmittag mit dem Online-Händler meines (ehemaligen) Vertrauens herumgeschissen und weiß nicht einmal, ob meine Figuren bis Freitag da sind (geschweige denn bemalt...)
    Man darf also meinen Startplatz auch als frei betrachten - werde mich eher kurzfristig beim Stefan melden ;)
  • jaja, ich hörs schon: österr. Meister seit zwei jahren und kann immer noch keine Listen schreiben. ^^

fuck, dabei wars doch nur armybuilder :(
    bin gespannt, was der Computer da verbockt hat :P
  • Listen erhalten von:

Aleksandar "EarinShaad" Petrovic
    Stefan "Ahriman" Winkler
    Christoph "Skavengarf" Kahler
    Christopher "Grisi" Tafner
    Mark-Denis "Tielner" Leitner
    Robin "Schaufelschwein" Hofmann
    Boris "GhettoMaster" Baumgartner
    Martin "Raghnath" Florian
    Christopher "Auroria" Gruber

NOK:
    Kevin "jani15" Zöllinger

Rest fehlt und kriegt die -5% !!!
  • Original von Jani
    dein rhino hat einen Plasmawerfer? wusst ich gar nicht
    Ich würd den Cybot zwar lieber einen Multimelter oder eine Sturmkanone geben, aber das ist deine Entscheidung ,)

Für die 15 Punkte könntest beim Rhino noch eine schaufel und einen zusätzlichen sturmbolter nehmen, dem sarge des taktischen eine e-waffe (sehr wichtig) oder dem cybot zusätzliche Panzerung.

cheers

Ähem, das Rhino ist ein Razorback, nur so zur Info und der Sgt hat bereits eine E-Waffe.

Zum Cybot, der ist so umgebaut, weswegen ich ihn nur so einsetzen kann (hab zwar noch 2 andere, aber der ist mir fürs Turnier die logischste Wahl)...