40K 500 Pkte Regelkennlern-Turnier (Oktober)

hehe... ausgezeichnet ^^
      Bin gespannt wer es zusammenbringt seine landungskapsel zu bemalen... ich sitz schon 8 stunden an einer... REIN BEMALUNG!

Wenn ihr wüsstet mit was der Heinz kommt... dann würdet ihr in hasse, wie ich es tu :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Jani
      hehe... ausgezeichnet ^^
      Bin gespannt wer es zusammenbringt seine landungskapsel zu bemalen... ich sitz schon 8 stunden an einer... REIN BEMALUNG!

Aah !
      Jetzt mach mir keine angst, ich hab hier auch eine stehen die auf Grundierung und Bemalung wartet.

Und was es malen angeht muss ich mich eh ranhalten.
      hab noch 24 umgebaute Marines fertig zu bemalen. Aber da schaff ich 6 auf einmal also nicht so das Problem ;) und dann muss ich mich eh entscheiden welche der neuen "Spielzeuge" ich mitnehmen werde. (keine Angst der Land raider bliebt da)
      Aber die Salvenkanone mal auszuprobieren reizt mich schon. Oder vielleicht den Ironclad in Landungskapsel als Nahkampfunterstützung ?
      mal schauen was mitkommt ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ironclad hab ich auch gedacht, bin schon gespannt wie die anderen aufstellen.

Drop Pods sin scheiße zu bemalen... wirklich!

cheers

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Servus Grisi!

Ich bin ein bisschen meine Modelle und die Space Marine Liste durchgegangen und habe mir inzwischen auch einige Überlegungen gemacht wie ich mich am besten auf 500 Punkte einstellen könnte.

Zwar schaffe ich es nicht bis Samstag ein Turnier Battallion aufzustellen aber ich hoffe wir sehen uns dort spätestens damit ich mit dir einige Regeln noch erörtern könnte...

Grüße Fips, bis Samstag beim Turnier ^^

So ich habe mich gestern und heute mal hingesetzt und eine kleine Liste zusammengestellt, ich hoffe die wäre turnier komform ?(

1 taktischer Trupp
      10 Mann
      -schwere Bolter
      -Plasmawerfer
      180 Pkt

1 Razorback
      -Laserkanone/Plasmawerfer
      -Radarsuchkopfrakete
      85 Pkt

1 Scouttrupp
      5 Mann
      -schwere Bolter
      -Sgt Energiewaffe
      100 Pkt

1 Cybot
      -Flammenwerfer
      -synchr. schwere Bolter
      120 Pkt

Gesamt 485 Pkt

Hoffe ich habe alles noch richtig im Gedächtnis gehabt....

dein rhino hat einen Plasmawerfer? wusst ich gar nicht
      Ich würd den Cybot zwar lieber einen Multimelter oder eine Sturmkanone geben, aber das ist deine Entscheidung ,)

Für die 15 Punkte könntest beim Rhino noch eine schaufel und einen zusätzlichen sturmbolter nehmen, dem sarge des taktischen eine e-waffe (sehr wichtig) oder dem cybot zusätzliche Panzerung.

cheers

Original von Deadite
      1 Razorback
      -Laserkanone/Plasmawerfer
      -Radarsuchkopfrakete
      85 Pkt

Ja ist Regelkonform. Siehe Codex SM 2008.

Ist eigentlich auf 12 Zoll ein netter Dosenkiller mit 3 DS 2 Schüßen und 2 davon synchronisiert.
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Jani
      dein rhino hat einen Plasmawerfer? wusst ich gar nicht
      Ich würd den Cybot zwar lieber einen Multimelter oder eine Sturmkanone geben, aber das ist deine Entscheidung ,)

Für die 15 Punkte könntest beim Rhino noch eine schaufel und einen zusätzlichen sturmbolter nehmen, dem sarge des taktischen eine e-waffe (sehr wichtig) oder dem cybot zusätzliche Panzerung.

cheers

Ähem, das Rhino ist ein Razorback, nur so zur Info und der Sgt hat bereits eine E-Waffe.

Zum Cybot, der ist so umgebaut, weswegen ich ihn nur so einsetzen kann (hab zwar noch 2 andere, aber der ist mir fürs Turnier die logischste Wahl)...

Cybot und Razorback sind 2 Fahrzeuge ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Listen erhalten von:

Aleksandar "EarinShaad" Petrovic
      Stefan "Ahriman" Winkler
      Christoph "Skavengarf" Kahler
      Christopher "Grisi" Tafner
      Mark-Denis "Tielner" Leitner
      Robin "Schaufelschwein" Hofmann
      Boris "GhettoMaster" Baumgartner
      Martin "Raghnath" Florian
      Christopher "Auroria" Gruber

NOK:
      Kevin "jani15" Zöllinger

Rest fehlt und kriegt die -5% !!!
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      jaja, ich hörs schon: österr. Meister seit zwei jahren und kann immer noch keine Listen schreiben. ^^

fuck, dabei wars doch nur armybuilder :(
      bin gespannt, was der Computer da verbockt hat :P

Original von Schaufelschwein
      aber nur 1 1/2 auswahlen :P
      #

Ja aber auch 1,5 > 1 ;)
      @Maflo:
      Laut T 3 ist noch ein Platz frei, außerdem kommen sicher nicht alle die angemeldet sind, wie immer halt. ;)
      D.h. für den Miki ist locker noch Platz.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Er hat recht! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828