Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• und die Sache ist.. naja.. unbewegliche Zwerge ist so ne Sache ^^ ist ja nicht dass die unbeweglich sind sondern dich lieber aus der Entfernung kaputt schießen und dich Auflaufen lassen....

also leichte Kavallerie ist da so ne Sache.. wenn sich der zwerg bewegt und du IRGENDWIE in die Flanke kommst, dann sind die natürlich top... aber ein erfahrener Zwergenspieler lässt seine Flanke eigentlich nie offen... und da Leichte Kavallerie recht ungepanzert ist, wirst du im Null komma nichts niedergeschossen.....

Also wenn man strategisch noch nich so erfahren ist würde ich lieber Starke einheiten nehmen als zu versuchen den Zwergenspieler irgendwie zu... umlaufen.. ^^"
  • wie schon oben geschrieben leichte kavallerie beim imperium sind nur pistoliere und schützenreiter und sonst nichts !

milizen = freischärler = infanterie

infanterie != kavallerie
  • hmmm oki was währe denn noch leichte kavallerie? sind milizen nich auch leichte kavallerie? ich mein jetzt nich das kanonenfutter was am boden schleift sondern die berittenen^^ weil so geegn unbewegliche zwerge ...^^ denke ich ...^^
  • was myratel mein sind freischärler

ich sag das nur meiner erfahrung wegen nicht dass dann wer sagt er kann freischerler nicht im AB finden...und ja das gibts

mfg =)
  • Ich würd mir die 2te Einheit Helebardenträger sparen. Schwertkämpfer sind hier eindeutig die bessere Auswahl.

Magier
    Berittener Sigmarpriester
    Ritter
    Freischerler
    Schützenreiter
    Bihandkämpfer
    Großkanone
    Salvenkanone

Das wäre so meine Auswahl für den nächsten Aufbau.
  • kavallerie die sich beliebig oft umformieren kann is solche mit der sonderregel "leichte kavallerie" das sind beim imperium die pistoliere u die schützenreiter wenn du ihnen keinen harnisch für die pferdchen kaufst

ordensritter haben nicht die sonderregel "leichte kavallerie" ergo dürfen sie sich auch nicht ohne abzüge umformieren etc...

@ was noch zulegen:

eine einheit flagellanten da du eh einen sigmar priester hast zählen die dann eh als kernauswahl

eine einheit bogenschützen die du zu jägern aufwertest
    eine einheit pistolire
    eine einheit schützenreiter

ev speerträger oder schwertkämpfer

milizen sind nett aber nur gegen bestimme armeen bzw schadet eine kleine einheit als kanonenfutter fast nie

mfg
  • Benutzer-Avatarbild

Milizen richtig einsetzen?

Peppels

hallo liebes forum ... ich bin ziemlich neu aber hab schon eine 1k punkte "starke armee bestehend aus:

1. großkanone + besatzung
    1. meistertechnikus mit hochland langbüchse den ich aber iwi immer proxen muss weil ich die taubenbombe viel besser finde^^
    1. regiment ponnys wie ich sie liebevoll nenne (ritterorden des imperiums
    1. sigmarprießter mit kriegshammer bzw. sigmars hammer
    16 musketenschützen mein rückrad die mir schon einige male die haut gerettet hat^^ und den gegner so dermaßen schwer getroffen haben das ich ihn ohne probleme überrennen konnte xD

1. regiment hellebardenträger ...

das wars soweit was ich HABE ...

das was ich jetzt wissen wollte IIIIIICH habe gehört das es eine bestimmte rittereinheit gibt die sich beliebig formieren können OHNE bewegung zu verlieren und wollte jetzt wissen welche das waren? waren das milizen?

+ ich wollte noch einen vorschlag machen was ich mir noch die nächste zeit zulegen werde^^

2. regimenter (damit ich endlich meine kernarmee hab) hellebardenträger 1. davon als regiment zum flankenschutz meiner kernarmee

2. neue ritterorden

+ imperator karl franz auf seinem drachen

und noch iwas was richtig reinhämmert wie ne 2. großkanone oder so^^

lg. Pep