Milizen richtig einsetzen?

Milizen richtig einsetzen?

hallo liebes forum ... ich bin ziemlich neu aber hab schon eine 1k punkte "starke armee bestehend aus:

1. großkanone + besatzung
      1. meistertechnikus mit hochland langbüchse den ich aber iwi immer proxen muss weil ich die taubenbombe viel besser finde^^
      1. regiment ponnys wie ich sie liebevoll nenne (ritterorden des imperiums
      1. sigmarprießter mit kriegshammer bzw. sigmars hammer
      16 musketenschützen mein rückrad die mir schon einige male die haut gerettet hat^^ und den gegner so dermaßen schwer getroffen haben das ich ihn ohne probleme überrennen konnte xD

1. regiment hellebardenträger ...

das wars soweit was ich HABE ...

das was ich jetzt wissen wollte IIIIIICH habe gehört das es eine bestimmte rittereinheit gibt die sich beliebig formieren können OHNE bewegung zu verlieren und wollte jetzt wissen welche das waren? waren das milizen?

+ ich wollte noch einen vorschlag machen was ich mir noch die nächste zeit zulegen werde^^

2. regimenter (damit ich endlich meine kernarmee hab) hellebardenträger 1. davon als regiment zum flankenschutz meiner kernarmee

2. neue ritterorden

+ imperator karl franz auf seinem drachen

und noch iwas was richtig reinhämmert wie ne 2. großkanone oder so^^

lg. Pep
      Heute Back ich morgen Brau ich den bösen Oger den verhau ich!!! hr hr hr
      kavallerie die sich beliebig oft umformieren kann is solche mit der sonderregel "leichte kavallerie" das sind beim imperium die pistoliere u die schützenreiter wenn du ihnen keinen harnisch für die pferdchen kaufst

ordensritter haben nicht die sonderregel "leichte kavallerie" ergo dürfen sie sich auch nicht ohne abzüge umformieren etc...

@ was noch zulegen:

eine einheit flagellanten da du eh einen sigmar priester hast zählen die dann eh als kernauswahl

eine einheit bogenschützen die du zu jägern aufwertest
      eine einheit pistolire
      eine einheit schützenreiter

ev speerträger oder schwertkämpfer

milizen sind nett aber nur gegen bestimme armeen bzw schadet eine kleine einheit als kanonenfutter fast nie

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()

Ich würd mir die 2te Einheit Helebardenträger sparen. Schwertkämpfer sind hier eindeutig die bessere Auswahl.

Magier
      Berittener Sigmarpriester
      Ritter
      Freischerler
      Schützenreiter
      Bihandkämpfer
      Großkanone
      Salvenkanone

Das wäre so meine Auswahl für den nächsten Aufbau.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      hmmm oki was währe denn noch leichte kavallerie? sind milizen nich auch leichte kavallerie? ich mein jetzt nich das kanonenfutter was am boden schleift sondern die berittenen^^ weil so geegn unbewegliche zwerge ...^^ denke ich ...^^
      Heute Back ich morgen Brau ich den bösen Oger den verhau ich!!! hr hr hr
      und die Sache ist.. naja.. unbewegliche Zwerge ist so ne Sache ^^ ist ja nicht dass die unbeweglich sind sondern dich lieber aus der Entfernung kaputt schießen und dich Auflaufen lassen....

also leichte Kavallerie ist da so ne Sache.. wenn sich der zwerg bewegt und du IRGENDWIE in die Flanke kommst, dann sind die natürlich top... aber ein erfahrener Zwergenspieler lässt seine Flanke eigentlich nie offen... und da Leichte Kavallerie recht ungepanzert ist, wirst du im Null komma nichts niedergeschossen.....

Also wenn man strategisch noch nich so erfahren ist würde ich lieber Starke einheiten nehmen als zu versuchen den Zwergenspieler irgendwie zu... umlaufen.. ^^"