Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Avatar setzt wieder neue Maßstäbe in Sachen Technik, Special Effects and Atmospähre wie damals vor 30 Jahren Star Wars.

Film ist super gemacht, Handlung steht nicht so sehr im Vordergrund sondern mehr die Special Effects.

Film ist dennoch absolut sehenswert.

5/5 Sterne
  • Wenn ich Avatar den zweitem Mal sah, mir schien es, dass Cameron viele Symbole aus Buddhismus im Szenario benutzt hat.

1. Buddistische Spruch über eine volle Becher:

Als Jacke im Avatar-Körper die Omatikaja-Sippe kennen gelernt hat, hat die Priesterin der Sippe beschlossen, ihm das Leben zu bewahren und ihm ihre Bräuche beizubringen. Sie hat die Worte aus einer bekannten buddhistischen Sage gesagt: ?Es ist schwer, einen vollen Becher zu füllen?.

Der Sinn von diesem Gleichnis ist, dass es schwer ist, das Bewusstsein eines Individuums im reifen Alter mit einem neuen Inhalt zu ersetzen. Der zweite Teil ihrer Worte: ?Mal sehen, ob es möglich ist, deinen Wahnsinn zu heilen?. Am Ende des Films sehen wir, das Jacke es geschafft hat. Und dafür hat die Sippe seine Seele aus dem menschlichen Körper ins Avatar reinkarniert.

2. Platz des Entstehens der Leute im Buddhismus und Navis auf Pandora sind aber sehr ähnlich.

Tor ins Schambala.

Der Platz auf Pandora, wo der Na?vis entstand. Das ist ein Pol Pandoras. Ein Platz mit dem kräftigen Magnetfeld und infolge dessen bogenartige Felsen.

Cameron hat das Renomee des gründlichen Filmautors und Regisseuren.

Ich kann auch andere Beispiele bringen. http://hollybudd.com/de
  • Und so wachsen die Filme mit mir mit damals wars Pocahontas und jetzt Avatar, ein hammer Film,.... und für mich der Beste seit langer langer langer Zeit also vor meiner geburt irgendwann. Hab ihn mir aber auf Original Sprache angesehen kommt dann besser.
  • naja manche leben immer noch in der steinzeit. besonders häufig tritt diese krankheit leider bei regierungen auf. denen ist immernochnicht aufgeganngen das ein deckel auf dem topf nur dazu führt das jener irgendwann explodiert.

ich frag mich eigentlich wo die schreierei von der fraktion bleibt die dem "intelligent design" anhängt. zumindest der vatikan hat erkannt das er sich reinreiten würde und hat sich auf ein "alles bla" beschränkt.

Ich werd ihn mir nochmal anschauen denk ich.

BTL
    Xun
  • Das trifft so unglaublich ins Schwarze!!!

HAMMER!!!

Das ist aber schon eine Kopie vom Originalscript, oder???
    Direkt aus der Marketingabteilung...

Danke Grimnog.

ACE
  • Original von skink21
    Story ist eben wie Pocahontas.

Ich lach mich tot! :D :D :D

Genau das selbe hab ich am Samstag gesagt, als wir aus dem Kino gekommen sind.
    Stimmt aber! ;)

Dafür sind die Effekte und die Welt verdammt genial.
    Natürlich 3D gesehen! :)

Mfg. Templer
  • So hab ihn jetzt zweimal gesehen =) Zweimal 3D muss sagen die Story ist wie erwartet solala ABER dennoch eine wirklicher Augenschmaus.

Hab meinem Vater ins Kino mit genommen war sein erster 3D Film und denke Avatar als erster 3D Film ist dann gleich doppelt genial. Jedenfalls war er wie auch ich total von der Welt begeistert die Animationen sind einfach Wahnsinn. Die Technik die hier da hintersteckt ist atemberaubend und die Dinge die damit möglich sind lassen auf einiges hoffen.

Zumal laut Camerons Aussage absolut kein Problem dastellt mit dieser Technik die Darsteller zu verjüngen würde um Welten besser aussehen als zb bei Terminator Salvation oder Benjamin Button.

Cameron hat als Beispiel Clint Eastwood genannt er meinte wäre mit der Technik kein Problem Dirty Harry 4 zu drehen und den Clint wieder zu verjüngen.

Das mit dem Kopfschmwerzen ging eigentlich wenn man sich auf den Vordergrund konzentriert aber dürft wohl von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Auch ist es schlimm wie ausgelastet der IMAX Saal ist ich glaub die brauchbaren Plätze sind meistens für die kommenden drei Tage belegt.
    Aber wen wunderts bei jetzt schon 1 Milliarde Einnahmen.

mfg
  • 'Ich fand den Film auch stark!

Habe ihn mir auch in 3D angeguckt 8), wobei man dazu sagen muss, dass es zwar sehr cool und gut gemacht ist, aber zumindest bei mir Nebenwirkungen gezeigt hat. Zuerst bekam ich nen bisschen Kopfschmerzen und als ich nachher die Brille abgesetzt hab und rausgehen wollte, bin ich fast auf die Schnauze geflogen weil ich Gleichgewichtsprobleme hatte :D ; und da war ich net der einzige!
  • Den Film auf jeden Fall anschauen. Ein Wahnsinn!!!

Handlung ist voll ok, das typische Natur/Mensch Thema nix Neues aber auch nix Schlechtes.

Aber im Vordergrund steht hier, die fantastische Welt mit ihren nicht weniger fantastischen Einwohnern die durch feinste CG Effekte großartig in Szene gesetzt sind.

Die Latte für kommende Filme ist technisch auf jeden Fall sehr hoch angelegt.

8/10 Punkte!