Original von grossa grüna
meine vermutung ist ja das die isländer den vulkan aufgedreht haben um wie die griechen geld von der eu zu kriegen:D
Genau, und die Isländer haben solange Jungfrauen in den Vulkan geworfen solange sie welche hatten.![]()
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 32
-
-
es sind eindeutig Aliens oder die Illuminaten schuld - wohl eher beide!
-
Original von grossa grüna
meine vermutung ist ja das die isländer den vulkan aufgedreht haben um wie die griechen geld von der eu zu kriegen:D
"Dear Island, we said give us CASH not ASH!" -
Also 3 mal husten 2 Minuten jammern und so gut wie jeder Arzt der dich kennt schreibt dich krank
Das ist weniger das Problem -
@ claus: klar, aber wie schwierig ist es beim arzt deines vertrauens eine krankschreibung zu bekommen...?
-
@Nikfu
Ganz deppat san die Versicherungen aber auch nicht....
Ne Bestätigung für die Krankheit wirst schon rausrücken müssen und.....im schlimmsten Fall....werden die Versicherungsprämien fürs nächste Jahr erhöht um den Schaden von diesem Jahr abzudecken.
That´s business....da hat Keiner was zu verschenken... -
...ich möcht ja nicht wissen wieviele urlauber diese woche "plötzlich krank" geworden sind...
-
Original von Alpha
"Im Fall eines unvorhersehbaren Naturereignisses fliegen wir unter Umständen doch, und wenn ihr euch nicht traut, mitzufliegen, kriegt ihr euer Geld nicht zurück".
Seh ich eigentlich schon als Erpressung.
Hm, das mit der Stornoversicherung stimmt natürlich, da war ich wohl zu naiv und hab angenommen die würden alle realistischen Sachen abdecken. Aber da Krieg, Terror und höhere Gewalt ausgenommen sind seh ich keine Daseinsberechtigung für solche Versicherungen. -
der restliche Luftraum um Wien war atomar verstrahlt
was macht dann die boing dort?!:D
und selbst wenn alle im tower tot sind,gibt ja noch eine zweigstelle in wiendamit kann man die austrocontrol nicht beeindrucken^^
meine vermutung ist ja das die isländer den vulkan aufgedreht haben um wie die griechen geld von der eu zu kriegen:D -
Die Fluglinien haben sich warscheinlich alle ausgemacht, nicht zu fliegen um danach nach Staatshilfen zu schreien.
Oder der Vulkanausbruch ist das Ergebnis einer amerikanischen Superwaffe (sie sind überall !!!) die nach einem Test in Haiti jetzt auf Europa losgelassen wird. -
Da Lotse war betrunken in meinen Fall, im Tower alle verstorben und der restliche Luftraum um Wien war atomar verstrahlt, darum fliegt meine Boing genau durch wien
Und sicht flug gibts keinen Weils Nacht ist und Stromausfall herrscht
So du McGyver jetzt kommst du
Weis eh wo die fuc. Flieger Schwechat anfliegen,.... genau in meinen Marchfeld Gretzel nämlich
Macht echt Spass am WE einen Stümperhaften Jung Charter Pilot seiner Boing am Bauch herum zu streicheln *gruml* -
Du verwechselst Strafrecht mit Schadenersatz.
mein fehler-haben das damals in strafrecht durchgemacht:) -
Morgn
Original von grossa grüna4 wird auch im strafrecht körperlicher schaden mit geld aufgewogen-aber da kann der manuel sicher mehr sagen;)
Du verwechselst Strafrecht mit Schadenersatz.
Zum Rest werde ich mich nicht äußern, da hier genug Paranoia, Hysterie und generelle Feindlichkeit gegen Unternehmen zu finden sind -
Mir ist es komplett WURSCHT wieviel Verlust eine Fluglinie hat, ich will unter geänderten Bedingungen einfach einen Vertrag neu überdenken können.
Das Recht hast du doch jetzt.
Du kannst frei entscheiden ob du mitfliegen willst oder lieber auf deine paar Kröten verzichtest.
Die Frage ist.....wieviel ist dir dein Leben wert ???
Andere Frage ....wenn ein Seegang von 30m hohen Wellen eine Kreuzfahrt unterbindet .... beschwert ihr euch dann auch beim Reiseveranstalter mit dem Kommentar "das sind geänderte Vertragsbedingungen die vorher nicht bekannt waren"....
Wie der Borno schon richtig geschrieben hat ....das fällt unter die Klausel "höhere Gewalt" die von Standardversicherungen nicht abgedeckt ist.
Ich finde es lustig...weil im Endeffekt dreht sich wieder alles ums Geld -
-
@winnie:dein fall tritt vermutlich nie ein da dort wo du das schilderst nie ein flieger unterwegs sein wird:D(1 weil generell über wien flugverbot herrscht bzw die routen rein eher über weniger dicht besiedelten gebiet sind(sind 2 routen,kann dir das am mittwoch zeigen wennst magst) und 2 falls ein flieger doch dort ist UND runter geht hat der lotse/pilot ziemlichen scheiß gebaut,da ist die asche egal^^)
pessimist du:P -
Doch, "höhere Gewalt" regelt im Normalfall genau das: "Im Fall eines unvorhersehbaren Naturereignisses fliegen wir unter Umständen doch, und wenn ihr euch nicht traut, mitzufliegen, kriegt ihr euer Geld nicht zurück". Komplett wurscht, ob das ein Waldbrand, Erdbeben, Tornado oder eben Vulkanasche ist ...
-
Naja, ganz so seh ich das nicht. Die höhere gewalt ist zwar geregelt, sicher aber nicht dass die gesellschaft erhöhtes risiko nehmen darf und wenn man nicht mitspielt zahlen muss.
Weil da herumgepostet wird: Wie kommt ihr bitte drauf dass die piloten entscheiden können????
Es entscheiden
a) die staaten
b) die fluggesellschaften
Für die piloten ist das alles vermutlich auch nicht sehr witzig... -
Original von Justizius
Mir gehts eigentlich nicht ums jammern, sondern darum, dass man in seinen Konsumentenschutzrechten massiv beschnitten wird. Mir ist es komplett WURSCHT wieviel Verlust eine Fluglinie hat, ich will unter geänderten Bedingungen einfach einen Vertrag neu überdenken können.
In dem Vertrag steht sicher genau drin, was für den Fall "höhere Gewalt" vorgesehen ist - da fällt neben anderen Naturkatastrophen auch der Vulkan drunter. Einfach mal nachsehen - standardmäßig heißts aber in den Reiserücktrittsversicherungen, glaub ich, keine Rückzahlung.
Es ist also nicht so, dass du die "geänderten Bedingungen" nicht bereits unterschrieben hättest ;). Für's nächste Mal einfach eine andere Rücktrittsversicherung aussuchen... -
Hehe, na wir werden sehen Nikfu.
Mir gehts eigentlich nicht ums jammern, sondern darum, dass man in seinen Konsumentenschutzrechten massiv beschnitten wird. Mir ist es komplett WURSCHT wieviel Verlust eine Fluglinie hat, ich will unter geänderten Bedingungen einfach einen Vertrag neu überdenken können.
Woher soll eigentlich ein Pilot das wissen? Ob der in der Pilotenkanzel mitbekommt ab wann Staub für die Triebwerke gefährlich ist möchte ich bezweifeln.
Und wenn er eine Fehlentscheidung trifft nimmt er einen Haufen Leute mit.