Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 249

• Original von Greymouse
    @Franz Bin ca. 2 mal pro Monat in Wien bei meiner Ärztin - vielleicht geht da was :)

Gib mir einfach Bescheid, wenn Du die nächsten Male hier bist, ich kann notfalls auch im Zuge meiner Arbeit wo vorbeirutschen ( wenn ich dort zu tun habe :rolleyes: )
  • @ Greymouse: Bist Du irgendwann in Wien? Notfalls überweise ich Dir das ausständige Geld und schicke Dir die Figuren eben ( nachdem ich sie abgestaubt habe ) - wenn dem so ist, dann brauche ich bitte Deine Daten.

Gegenständliches Gespräch versinnbildlicht übrigens das Problem - die Entfernung.. Irgendwie schafft es niemand zum Anderen.

Laschheit - ich bin übersättigt und müßte mich zwingen, was nicht Sinn eines Hobbies sein kann..
    Wenn Ihr einen Termin ausmacht, hänge ich mich gerne daran, wenn es wieder paßt, aber zur Zeit leider nicht.
  • Ende März ist ein guter Termin... Ich will es nach wie vor spielen und habe auch nicht darauf vergessen, zur Zeit hat FoW ein wenig Vorrang bei mir--
  • Besten dank, schade dass du momentan nicht viel zu den minis kommst. Wär halt nur schade wenn die ganze sache einschlafen würde, dafür steckt jetzt doch zuviel "arbeit" drinnen. Dass klaus sich von seinen minis getrent hat hab ich auch schon mit einem weinenden auge gesehen, und ich hätt mir denken können wer da so schnell zugeschlagen hat ... ;)
  • Da die im Regelbuch angegebenen Basegrössen für heutige Miniaturen viel zu klein sind, hier die Grössen auf die ich mich mit Franz geeinigt habe - prinzipiell die Originalgrössen mal 1,5 aufgerundet auf die nächste runde Millimeterzahl

Infantrie:

1 Figur/ Stand : 20mm x 30mm
    2 Figuren/ Stand: 30mm x 35mm
    3 Figuren/ Stand: 35mm x 35mm
    4 Figuren/ Stand: 40mm x 40mm
    5 Figuren/ Stand: 45mm x 40mm
    6 Figuren/ Stand: 50mm x 40mm
    7 Figuren/ Stand: 55mm x 45mm

Kavallerie: 50mm x 100mm

Artillerie: 60mm x 90mm Limber: 60mm x 225mm

gilt für 25/28mm Figuren

siehe thread Johnny Reb Basegrössen

wobei ich mich zu erinnern glaube dass Franz eingewendet hat, daß die Limberbase so zu gross wird und eine kürzere Version vorgeschlagen hat.

Zum Thema Spielen - ich und Franz mit Sicherheit - die Frage is nur wann. Ein Problem is auch daß Klaus "ausgestiegen" ist und mir seine Minis verkauft hat - ich hab zwar jetzt viele Rebelllenfiguren, aber keinen Rebellenmitspieler mehr :(
    Zudem komm ich im Moment kaum dazu mich mit Minis zu beschäftigen also wird spielen vermutlich eher erst in 2-3 Monaten drinn sein (von meiner Seite aus zumindestens)
  • Nachdem sich mein anmalprojekt dem ende zuneigt (we das tale of x projekt verfolgt hat weiß wovon ich spreche) 2 fragen:

1) Artillery base: Wie gross? die 3x5cm lt regeln erscheinen recht klein, wie habt´s ihr es gemacht?

2) Spiel ma das auch mal oder kann ich´s gleich auf die salute mitnehmen um die minis beim bring and buy zu verscherbeln? 8o ?(
  • architects of war hat wieder neue acw-sachen rausgebracht:

Here are our new Hasty Works for the ACW. You get 4 sections for $12.50

This is our Hasty Works gun emplacement. You get two for $12.50 (not including the Redoubt figures).

This is our new Turnip Patch. Yokels and truck not included. Metal plants and resin base. $30.

Our new "young" tobacco field. $30

A Plantation Shanty with lift off roof, working door and interior (figure not included). $45

Jebodiah's "Large" shack $55.

Our Meeting House comes with optional parts to make it like the one above, or the Church, below. It has, like all of our buildings, working metal doors. It also features a lift off roof, metal windows and an interior. This is a very nice building at $80.