Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 65

• Bikes können laut Codex Standard werden bei:

SM: Captain auf Bike und (!) Besonderes Charactermodell
    SW: BC (Garde kann auch auf Bikes rumdonnern)
    DA: BC (Ravenwing d.h. auch noch zusätzlich Landspeeder)
    BA: - (dafür spammen die so oder so mit Jumppacks)

=> Nicht lange rumgrübeln; einfach nur Regeln bezüglich Regelfragen lesen.
  • Ähm die Liste war nach SW oder BA Codex gespielt. Ich weis ja nicht wie das bei den SW ist aber die BA geben ganz sicher keine Bikes von Sturm nach Standard. Die haben Sturmtrupps fix im Standard und die Ex Garde im Sturm.

Ja ist nicht Fisch und nicht Fleisch die AC. Aber einjeder stolpert mal bis er in die Erleuchtung fällt. Ist menschlich. ;)

BTL
    Xun
  • @xun:gut erkannt :D
    bzgl funturnier-bei den einschränkungen wollen sie doch einiges verhindern/regelmentieren was bei reinen funspielern wohl nicht nötig wär:) und der biker captain ist ein schlechter vergleich da der in der liste nötig war damit bikes std einheiten werden!(auch gibts da eine ganz witzige kombo..ist aber in etwa so turniertauglich wie grotsturm^^)
  • @Grüner: Denk mal kurz nach was für ein Turnier das wird. Eher ein Funturnier MnM nach. Also ist es nicht so abwegig das ein Captain mitmischt. Und denk mal an Arathorns Bikerliste, da war auch ein Captain dabei. Mit Bike und Klauen iirc (jaja ich weis der war mehr Supporter als Oberruler).

Meine Meinung noch zu Spielmannsbote=> Dampfplauderer, Ich glaub da kommt nicht wirklich was nützliches mehr, Kann mer ignorira. :D

BTL
    Xun
  • Captain, Chapter Master, Librarian...
    DP uvm...

War nur ein Bsp. .
    Ganz davon abgesehen glaubst du garnicht, auf was Anfänger alles für kuriose Kombos kommen können :P

Ich glaub auch mal nicht, daß seine Spieler gleich die ausgemaxten Profi-Listen aus dem Ärmel schütteln & spielen :P - also das, was du sonst meist siehst....
  • Original von spielmannsbote

Und: Bei euch kann man trotzdem HQs mit Rüsti 2+ und Retter 3+ aufstellen.
    Also ziemlich heftig...

Bossbikers dürfen auch 2x drin sein. 1x Standard, 1x "normaler Slot".

Die Abwehr dieser und natürlich anderer Grausigkeiten hast aber auf z.B. nur 1 große Schablone beschränkt...

ja Helden kannst aufstellen, solange sie nicht mehr als 160 Punkte kosten. Und ich glaube dass sie mit 2+ Rüssi und 3er Rettung sonst nicht mehr viel können.

Armeespezifische Beschränkungen haben wir noch gar nicht gemacht, nur allgemeine zum Anfang.
  • Diese Regelung verhindert ganz einfach das Aufstellen von mehreren der stärksten Einheiten, schau dir mal die Armeelisten vom ETC zum beispiel durch, da gibts durch die Bank einige wenige Einheiten die Aufgestellt werden, weil es die besten sind.
    Mag sein, jedoch um das zu verhindern, würde ich z.B. genau diese Einheiten limitieren - und nicht sämtliche Einheiten.

Bossbikers werden ja so z.B. im öms-ac minimiert.

Das könnt ihr ja auch machen.
    Sagt halt, genau diese und jene Einheit darf nur 1x vorkommen.

Momentan limitiert ihr nämlich faktisch alle Einheiten auf 1 und beschneidet noch zusätzlich die Slot-Anzahl.
    Klar, kann man machen - ich finds nur ein bissl gar viel der Limitierung.

Und: Bei euch kann man trotzdem HQs mit Rüsti 2+ und Retter 3+ aufstellen.
    Also ziemlich heftig...

Bossbikers dürfen auch 2x drin sein. 1x Standard, 1x "normaler Slot".

Die Abwehr dieser und natürlich anderer Grausigkeiten hast aber auf z.B. nur 1 große Schablone beschränkt...

@g_g:
    Du bist erst rausgeflogen, als du selbst ziemlich unverblühmt geschrieben hast, daß du an konstruktiven Diskussionen nicht interessiert bist.
  • Original von grossa grüna
    zum etc noch ein wort!das etc ist auch eine extrem-variante,da wird 40k sehr sehr sehr kompetativ gespielt,aber von allen(!) beteiligten,womit sich das auch wieder ausgleicht.

und die schiris spielen auch gleich bei ihren ländern mit, oder wie hab ich das mitgekriegt? :D
  • so ist er halt-einfach ignorieren,damit fährt man ganz gut:) immerhin kann er einen hier nicht aus dem forum werfen :D

zum etc noch ein wort!das etc ist auch eine extrem-variante,da wird 40k sehr sehr sehr kompetativ gespielt,aber von allen(!) beteiligten,womit sich das auch wieder ausgleicht.
  • Original von spielmannsbote
    Original von Yersinia pestis
    max. 2 HQ (minimum 1, nicht doppelt*)
    max. 2 Elite (keine doppelt*)
    max. 6 Standard (minimum 2 Standard, keine Dreifach *)
    max. 2 Sturm (keine doppelt*)
    max. 2 Unterstützung (keine doppelt*)
    Darf man fragen, welchen "tieferen Sinn" das hat ?

Wieso beschneidest du die seit allen Zeiten geltenden Slot-Anzahlen UND erzwingst auch noch x verschiedene ?
    [/quote]

Diese Regelung verhindert ganz einfach das Aufstellen von mehreren der stärksten Einheiten, schau dir mal die Armeelisten vom ETC zum beispiel durch, da gibts durch die Bank einige wenige Einheiten die Aufgestellt werden, weil es die besten sind.

Später schreibst den einzelnen Armeen nochmal extra vor, wieviel sie von was einsetzen dürfen.

kein Grund gleich so giftig zu werden.....
  • *oooch*
    Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Streithansel auch in diesem Thread versuchen, einen Krieg vom Zaun zu brechen, um auch diesen Thread vollzuspammen.
    Deswegen kam auch das off-topic und persönliche Attacken.
    Typisch.
    Is ja nix Neues, leider.

Warpys Ideen war da ganz "interessant".
    Da spricht wer, der bei Sicht von Dark Angels als Turnierarmee auf eher Space Marines als Turnierarmee tippt - also daß eigentlich mit dem SM Codex gespielt wurde.
    Und ich hab auch hier als einer der ganz wenigen bei Fragen sofort Codex "bei der Hand", als jemand der vom Hobby ja nix versteht.
    Warpy hat im selben THread ja nur was vom fluff in die Diskussion eingebracht.

"Interessante" Ansichten, halt.

Wie dem auch sei.
    Das Thema wurde von verschiedesten Seiten und Postern ganz gut beleuchtet & die wichtigsten Dinge gesagt.
    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Aufbau eures Turnierstandortes, bzw. daß ihr für euch immer die richtigen Entscheidungen trefft...!
  • Als erstes hörts mal auf euch da anzugiften! Herrschaftzeiten das darf ja ned wahr sein *ggg*

Aber ich hab ja die Theorie dass die meisten die bei uns eben mit 40k angefangen haben darum so epicht auf AC sind weil die meisten eben davor eifrig fantasy gezockt haben und da (glaub ich jetzt mal-da kenn ich mich eben halt gar ned aus) ists halt was ich mitbekommen hab doch essentiell dass man beschränkt weils sonst für manche armeen nahezu chancenlos ist zu gewinnen und andere einfach übervorteilt sind. Daher kann ich halt das verständnis für die AC aufbringen.

und spielmannsbote, ich denk was die anderen anzipft ist nicht DASS du was sagst sondern wie du es sagst weils doch ein wenig +passendeswortdasmirgradnedeinfällt+ rüberkommt...
  • Ich laß sie ja eh.
    Kann mich nicht erinnern, ihnen etwas vorschreiben zu wollen.
    Is ganz allein ihre Entscheidung, wie sie mit welchen Punkte-Zahlen wann spielen.
    Hier geben alle möglichen Leute ihren Senf dazu.
    Welchem sie jetzt folgen, oder sich einfach garnicht drum kümmern - das ist definitiv ihr Bier.
    Deren Entscheidung.
    Nicht mehr & nicht weniger....

Aha... :rolleyes:

Lustig wird die Sache, wenn sich jemand, der nix mit dem Hobby zu tun hat, euch Sachen vorschlägt oder "seine Einschränkungen" vorgibt.

Aber ihr Tiroler macht das schon, da hab ich vollstes Vertrauen, die Tiroler Huat AC war ja auch immer tip top. ^^
  • Jeder kann machen was er will das ist klar.

Aber es stimmt schon, gerade 40K ist eigentlich ein Spiel das gut ohne AC auskommt ab einer gewissen Größe (unter 1000 Punkte muss da eifach was her).

Außerdem ist bei 40K weniger eine allgemeine AC gefragt als einfach nur schlimme Sachen bei den Völkern zu verbieten.