750P Turnierbeschränkungen

Ob Pro der Newbie ist doch echt unerheblich X(
      Wer mit AC spielen will soll das machen.

Eigentlich ist ja jede neue AC ein Experiment und eine Aufforderung neue Wege zu finden um dem Gegner eine auf die Nase zu geben.

Ich hätte es zwar anders formuliert aber auch darin übt man sich.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Auch seid ihr alle zusammen am gleichen Level bzw. Anfänger.

kannst ja schaun wann ich mich registriert hab *g* also soooooooooooooo ein neuling bin ich jetzt auch ned grad...

was den rest angeht siehe einen post vor dir:
      LIEBER wärs mir schon wenn ich ohne Einschränkungen und mit teilweise "sinnlosen" armeelisten spielen könnt, einfach weils mehr spass macht find ich..

und ich würd dann halt eventuell auch mit einer armee anrücken die nur aus grotzen, panzaz und artillärie oder so besteht, einfach weil ichs lustig fänd zu sehn wie die sich schlagen würden, auch wenn die chancen auf erfolg doch schwindend gering sind, aber ich hätt meinen spass...nur wenn der yersinia sagt er tut sich die mühe an und organisiert uns ein turnier zusammen (hier ists ja generell dünn gesäht was spieler angeht, wir habens ned so gut wie ihr da unten^^) und meint er will da AC haben, dann schluck ich das halt auch wenn ich prinzipiell dagegen bin und probier das beste draus zu machen.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      @oben
      War nicht auf dich bezogen, sondern auf euren Haufen, wo allesamt erst anfangen.
      ,,auf erfolg doch schwindend gering sind, aber ich hätt meinen spass...nur wenn der yersinia sagt er tut sich die mühe an und organisiert uns ein turnier zusammen (hier ists ja generell dünn gesäht was spieler angeht, wir habens ned so gut wie ihr da unten^^) und meint er will da AC haben, dann schluck ich das halt auch wenn ich prinzipiell dagegen bin und probier das beste draus zu machen.
      Streit um den ac is nicht gut - "schlucken" aber auch nicht.

Wen man es ganz genau nimmt, gehts bei euch - nehm ich mal an - um nix.
      Also um keine Preise, oder so.
      Wer also soll da mit der Killerliste antreten, um..ja, was denn eigentlich Tolles zu erringen ? :P

Wieviel Zeit hat man schon in dieses Korsett gesteckt...?
      Mit der Zeit hätte man z.B. coole und lustige Missionen aushecken können.

Bei uns is schon länger kein AC - auf die Killerlisten wart ich aber bis heute vergeblich....
      Die meisten dürften damit beschäftigt sein, ihre lieblings Konfig anzumalen, auszubauen...und beim nächsten Treffen ihren Kumpel damit den Marsch zu blasen.
      Dialoge vom Schlachtfeld ließen jedenfalls darauf schließen.. :P

Original von Xun
      Ob Pro der Newbie ist doch echt unerheblich X(
      Meinst ?
      Ich wär mir mal nicht so sicher.

Die "Pros" haben meist über die Jahre sich genug zusammengesammelt, daß die eigentlich so ziemlich jeden Ac aufstellen können, wenn sie nicht gerade x Panzer in die mega-Schlacht schicken wollen.
      Worst case Eintritt so gut wie 0.

Die Anfänger haben da meist nur einen Bruchteil, oder grad um grad die ersten 1000p+ zusammen.
      Worst case Eintritt mindestens fifty:fifty in vielen Fällen...

Und niemand schreibt hier wem was vor.
      Wenn wer das eigen gestrickte Korsett mag - bitte...!
      Niemand will ihm das verbieten.
      Er kann durchaus auch alles auf 1 runterregeln, wenn er das gut findet bei 400 Pkten Turnieren.

Er hats zur Diskussion gestellt - und die Allgemeinheit sagt dazu eben dieses und jenes.
      Ich hab halt nur ein bissl auf mögliche Folgen eines Ac in der KOnstellation aufmerksam gemacht.
      Die können eintreffen, müssen aber nicht....
      Ich würd sagen, daß es grundsätzlich mal nix Schlechtes is, einen breitgefächerten Überblick zu haben, will man ehrgeizig einen Turnierstandort aus dem Boden stampfen, nicht wahr...?
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Ich meine. X(

Denn schlieslich ist das Hobby zum Spaßhaben da und wens ihnen gefällt mit AC zu spielen dann lass sie gefälligst.

Punktum.

Und ich kenn genug Turnierspieler um beide Varianten (Lame & Fun) zu kennen.

BTL X(
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich laß sie ja eh.

Kann mich nicht erinnern, ihnen etwas vorschreiben zu wollen.

Is ganz allein ihre Entscheidung, wie sie mit welchen Punkte-Zahlen wann spielen.

Hier geben alle möglichen Leute ihren Senf dazu.
      Welchem sie jetzt folgen, oder sich einfach garnicht drum kümmern - das ist definitiv ihr Bier.
      Deren Entscheidung.
      Nicht mehr & nicht weniger....
      Anfahrt:

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Ich laß sie ja eh.
      Kann mich nicht erinnern, ihnen etwas vorschreiben zu wollen.
      Is ganz allein ihre Entscheidung, wie sie mit welchen Punkte-Zahlen wann spielen.
      Hier geben alle möglichen Leute ihren Senf dazu.
      Welchem sie jetzt folgen, oder sich einfach garnicht drum kümmern - das ist definitiv ihr Bier.
      Deren Entscheidung.
      Nicht mehr & nicht weniger....

Aha... :rolleyes:

Lustig wird die Sache, wenn sich jemand, der nix mit dem Hobby zu tun hat, euch Sachen vorschlägt oder "seine Einschränkungen" vorgibt.

Aber ihr Tiroler macht das schon, da hab ich vollstes Vertrauen, die Tiroler Huat AC war ja auch immer tip top. ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Als erstes hörts mal auf euch da anzugiften! Herrschaftzeiten das darf ja ned wahr sein *ggg*

Aber ich hab ja die Theorie dass die meisten die bei uns eben mit 40k angefangen haben darum so epicht auf AC sind weil die meisten eben davor eifrig fantasy gezockt haben und da (glaub ich jetzt mal-da kenn ich mich eben halt gar ned aus) ists halt was ich mitbekommen hab doch essentiell dass man beschränkt weils sonst für manche armeen nahezu chancenlos ist zu gewinnen und andere einfach übervorteilt sind. Daher kann ich halt das verständnis für die AC aufbringen.

und spielmannsbote, ich denk was die anderen anzipft ist nicht DASS du was sagst sondern wie du es sagst weils doch ein wenig +passendeswortdasmirgradnedeinfällt+ rüberkommt...
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      *oooch*
      Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Streithansel auch in diesem Thread versuchen, einen Krieg vom Zaun zu brechen, um auch diesen Thread vollzuspammen.
      Deswegen kam auch das off-topic und persönliche Attacken.
      Typisch.
      Is ja nix Neues, leider.

Warpys Ideen war da ganz "interessant".
      Da spricht wer, der bei Sicht von Dark Angels als Turnierarmee auf eher Space Marines als Turnierarmee tippt - also daß eigentlich mit dem SM Codex gespielt wurde.
      Und ich hab auch hier als einer der ganz wenigen bei Fragen sofort Codex "bei der Hand", als jemand der vom Hobby ja nix versteht.
      Warpy hat im selben THread ja nur was vom fluff in die Diskussion eingebracht.

"Interessante" Ansichten, halt.

Wie dem auch sei.
      Das Thema wurde von verschiedesten Seiten und Postern ganz gut beleuchtet & die wichtigsten Dinge gesagt.
      Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Aufbau eures Turnierstandortes, bzw. daß ihr für euch immer die richtigen Entscheidungen trefft...!
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Original von spielmannsbote
      Original von Yersinia pestis
      max. 2 HQ (minimum 1, nicht doppelt*)
      max. 2 Elite (keine doppelt*)
      max. 6 Standard (minimum 2 Standard, keine Dreifach *)
      max. 2 Sturm (keine doppelt*)
      max. 2 Unterstützung (keine doppelt*)
      Darf man fragen, welchen "tieferen Sinn" das hat ?

Wieso beschneidest du die seit allen Zeiten geltenden Slot-Anzahlen UND erzwingst auch noch x verschiedene ?
      [/quote]

Diese Regelung verhindert ganz einfach das Aufstellen von mehreren der stärksten Einheiten, schau dir mal die Armeelisten vom ETC zum beispiel durch, da gibts durch die Bank einige wenige Einheiten die Aufgestellt werden, weil es die besten sind.

Später schreibst den einzelnen Armeen nochmal extra vor, wieviel sie von was einsetzen dürfen.

kein Grund gleich so giftig zu werden.....

so ist er halt-einfach ignorieren,damit fährt man ganz gut:) immerhin kann er einen hier nicht aus dem forum werfen :D

zum etc noch ein wort!das etc ist auch eine extrem-variante,da wird 40k sehr sehr sehr kompetativ gespielt,aber von allen(!) beteiligten,womit sich das auch wieder ausgleicht.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      zum etc noch ein wort!das etc ist auch eine extrem-variante,da wird 40k sehr sehr sehr kompetativ gespielt,aber von allen(!) beteiligten,womit sich das auch wieder ausgleicht.

und die schiris spielen auch gleich bei ihren ländern mit, oder wie hab ich das mitgekriegt? :D

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Diese Regelung verhindert ganz einfach das Aufstellen von mehreren der stärksten Einheiten, schau dir mal die Armeelisten vom ETC zum beispiel durch, da gibts durch die Bank einige wenige Einheiten die Aufgestellt werden, weil es die besten sind.
      Mag sein, jedoch um das zu verhindern, würde ich z.B. genau diese Einheiten limitieren - und nicht sämtliche Einheiten.

Bossbikers werden ja so z.B. im öms-ac minimiert.

Das könnt ihr ja auch machen.
      Sagt halt, genau diese und jene Einheit darf nur 1x vorkommen.

Momentan limitiert ihr nämlich faktisch alle Einheiten auf 1 und beschneidet noch zusätzlich die Slot-Anzahl.
      Klar, kann man machen - ich finds nur ein bissl gar viel der Limitierung.

Und: Bei euch kann man trotzdem HQs mit Rüsti 2+ und Retter 3+ aufstellen.
      Also ziemlich heftig...

Bossbikers dürfen auch 2x drin sein. 1x Standard, 1x "normaler Slot".

Die Abwehr dieser und natürlich anderer Grausigkeiten hast aber auf z.B. nur 1 große Schablone beschränkt...

@g_g:
      Du bist erst rausgeflogen, als du selbst ziemlich unverblühmt geschrieben hast, daß du an konstruktiven Diskussionen nicht interessiert bist.
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Original von spielmannsbote

Und: Bei euch kann man trotzdem HQs mit Rüsti 2+ und Retter 3+ aufstellen.
      Also ziemlich heftig...

Bossbikers dürfen auch 2x drin sein. 1x Standard, 1x "normaler Slot".

Die Abwehr dieser und natürlich anderer Grausigkeiten hast aber auf z.B. nur 1 große Schablone beschränkt...

ja Helden kannst aufstellen, solange sie nicht mehr als 160 Punkte kosten. Und ich glaube dass sie mit 2+ Rüssi und 3er Rettung sonst nicht mehr viel können.

Armeespezifische Beschränkungen haben wir noch gar nicht gemacht, nur allgemeine zum Anfang.

Wär ich mir nicht sooo sicher.
      Dem Space Marine Captain steht mit 30 Pkten frei noch so einiges an Zeug offen.
      Eigentlich fast alles...
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()