Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Klingt gut, aber ich muss passen;

Ich hab zwar genau genommen keine Stimmenenthaltung abgegeben, aber ist wohl so gewertet worden;

Mein Vorschlag wäre ja gewesen mit Sichtlinie;

aber ich kann mit den 30cm auch leben.

sorry claus.

ciao stefan
  • Meine Stimme zählt aber für 2 da ich die Europäische WM # 1 bin :P

@Schindbua
    wieviel verlangst du damit die 2 Loser überstimmt werden.
    Wenn die #1 und die #2 in diese Richtung ziehen....dan ham die einfach nix mehr zu melden.

Generell.....bin ich mit dem wie das Ganze passiert ....nicht zufrieden. (nich nur auf "Summon Daemon" bezogen) aber das hab ich euch schon mal erklärt warum.

Gruß
    Claus
  • Den aktuellen Stand der Regeln findet ihr im Start-Post.

Der Vorstellung halber poste ich hier die Regeln, die international nicht die entsprechende Zustimmung gefunden haben und damit nicht gelten.

Folgende Regeln wurden nicht angenommen:

Keine magische Bewegung für Flieger:
    Flieger dürfen prinzipiell nicht mehr Ziel von magischen Bewegungszaubern sein. Lady's Favour, Wings in the Jungle, Vanhel's Totentanz geht also nicht mehr.

Magische Bewegung mit Fliegern ist also nach wie vor möglich.

Einschränkungen Brigadegrösse:
    Brigaden, die Kavallerie und/oder Streitwägen enthalten, dürfen höchstens eine Brigadegrösse von 3 erreichen.

Erschöpfungsregel:
    Einheiten mit einem 4+ Rüstungswurf und Streitwägen bekommen ab dem 3. Befehl keinen Angriffsbonus mehr.

Beide obigen Änderungen wurden nicht akzeptiert.

Untote: Mumien-Held
    Att 1, Command 7, 45 Punkte, 2/1000

Ist noch in Verhandlung. Wurde aber im Moment abgelehnt.

Geländeregeln Strasse:
    Einheiten, die zu Beginn ihrer Bewegung mindestens mit einem Stand eine Strasse berühren und die Bewegung mit zumindest einem Stand auf der Strasse beenden, dürfen sich um 5cm weiter bewegen.

Hier werden noch bessere Regeln gesucht.

Grüsse,
    Gerald
  • Ich hab auch schon beides erlebt; sowohl beim zaubern als auch beim ploppen;
    Allerdings ist es natürlich schon heftig, wenn plötzlich eine angeschlagene Einheit im Wald/Feld steht, und der Rest der Armee hinten, und von dort werden die Stands dazugezaubert; Plötzlich ragt ein Stand raus, und du MUSST eventuell sogar angreifen; das kann schon sehr böse sein;

Aber mal alles testen, und dann können wir alle gscheid daher reden.

ciao stefan
  • Ich würd sagen, wir testen einfach mal die 30cm und wie die neue Charakterplatzierung sich auswirkt und dann reden wir weiter.
    Kann im Voraus nicht wirklich Urteilen, habe schon viel Glück bei dämonischen Gegner erlebt mit dem Spruch aber auch schon viel Pech beim ploppen.
  • @Stefan

Da wären die 30cm ohne Sicht noch besser.....der Clou an dem ganzen Spruch ist, das ihn die Zauberer sprechen können ohne die Einheit sehen zu müssen.

Mal schaun....hast Lust das ein paar mal mit nur 40cm Reichweite zu testen ?

Gruß
    Claus
  • @ SpiritusX

Übrigens, dieser Änderungsvorschlag kam von jemandem, der selbst Dämonen spielt...

Das überzeugt mich aber überhaupt nicht :rolleyes: .... weil auch von Dämonenspielern (mehr als Einem) die Aussage kam, das sie viel zu schwach sind und da waren noch die alten unmodifizierten Regeln in Gebrauch.

Allerdings könnte man argumentieren, dass schon das 4+ genügend Ausgleich ist (Raise Dead ist ein 5+)! Dass der Spruch mit 30cm Reichweite schwächer ist, steht ausser Frage. Aber für mich ist eher wesentlich, dass der Spruch in einer Linie mit anderen ähnlichen Sprüchen...

Welche ähnliche Sprüche dafür gibt es denn ? Keine ... wenn du mich fragst....der ist "Unique" für Dämonen.

Raise Dead der Untoten und Vampire zählt für mich nicht da....

a) Neue Einheiten beschwört werden können und ich diese dem Gegner auch in den Rücken stellen kann, wenn ich möchte....was auch verheerender ist.
    b) Diese dem Gegner keine Siegpunkte bringen.
    c) Keine derer Einheiten auch ploppen kann.
    d) Die Tomb Kings auch 2 Zauberer pro 1000 pts nehmen können.

etc..

Ideen zu den Lizzardmen werde ich in englisch aufs Papier bringen (in elektronischer Form)

Gruß
    Claus
  • Testdauer: So lange bis wir ordentliche Rückmeldungen haben. ;)

Dieser Ansatz ist schließlich verworfen worden. Jede Lösung, über die wir nachgedacht haben, hat nur wieder neue Probleme mit sich gebracht. Deswegen wurde schließlich dagegen entschieden.