Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 76

  • Ich hatte gestern ein kleines Einführungsspielchen (gegen Hochelfen) und hab dabei meine Gruftkönige zum ersten Mal seit dem Erscheinen des neuen Buches ausgeführt.

    Meine Liste:

    - Stufe 4
    - König
    - Stufe 2
    - Necrotect
    - 2*~30 Schützen
    - 1* leichte Reiter
    - 1* fette Grabwächter
    - 1* Geier
    - 1* kleine Autos
    - Kata
    - Sphinx
    - Hierotitan


    Alles in allem war ich eigentlich positiv überrascht. Die Khemrilehre ist wirklich nicht übel, vor allem mit Grabwächtern gibts da ausgezeichnete Synergieeffekte. Die Einheit mit König ist generell eine Macht.
    Die Augmentsprüche aufgeblasen, die mit dem Attribut auch gleichzeitig heilen machen schon was her.
    Die Sphinx is auch ein praktisches Gerät, ebenso der Hierotitan.
    Allgemein finde ich vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gelungen.

    Aufgrund der mangelnden Marschierfähigkeit bietet sich aber gerade ein defensives Konzept an.

    Das Spiel war natürlich nur ein kleiner Eindruck, aber ich werde das Testen mit Sicherheit fortsetzen. Als nächstes sind mal die Nekropolenritter und die Nekrosphinx dran. Auch die Stalker reizen mich sehr.

    Gruß,
  • Konnte gestern einen Blick ins neue AB werfen.

    Was ich bisher so gelesen hab gefällt mir eigentlich ganz gut und werd sie heute vielleicht noch in Aktion erleben.

    Schade ist, dass wir jetzt normal Magie wirken.
    Ist echt besch..ert!


    Mfg. Templer
  • Die Box war und bleibt günsting obwohl man die Skelettreiter immer noch nicht braucht.

    Eine Box ist für den anfang schon gut, aber eine 2. braucht man eh nicht.

    Skelette Braucht man Haufenweise.
    Seltener braucht man mehr wie 3 Streitwägen (ich finde sie einfach zu Punkteteuer)
    Ein paar Bogenreiter kann man schon brauchen.
    Schwere Skelettkaverlarie braucht kein Mensch.
  • Seas!

    Ich war grad im gw meines "Vertrauens" :D
    Und "durfte" einen Blick ins ab werfen ...
    Also alles in allem wird das eine sehr sehr Magie abhängige
    Armee ...
    Denn die Truppen allein durften echt nix reißen ...
    Selbst die gruftwache hat nur kg3
    Und die einzige Möglichkeit is echt über lange ausdauerkämpfe
    Zu gewinnen und immer wieder zu heilen ...
    Punktemäßig is ne Sphinx mit str4 atemattacke für 230p
    Sehr günstig meiner Meinung nach :)
    ABER:
    Kg3 nur und rüssi 5+

    Tja, sonst is zb der streitwagen relativ teuer geworden mit
    Standard 55 Punkte und hat w6 Str 4 Aufpraller ...
    Nen 5er Rüster halt...
    Wenn man die in 3er Trupps spielt is ok aber wer
    165 Punkte ausgibt um ein Glied also +1 Str haben will...

    Die ushabti find ich ok
    Kg 4 Str 4 w 4 3 lp 3 Attacken für 50 Punkte ...
    Dafür haben sie gratis nen Zweihänder dabei den man gratis
    Gegen ne 2. Hwaffe tausche kann oder den Str 6 Bogen.

    Alles in allem fehlt ein Brecher in der Armee meiner Meinung
    Nach ...
    Ich meine wenn der gegner ne halbwegs vernünftige
    Magieabwehr hat, bannt der alle unterstützungszauber
    Und nimmt damit die Wiederbelebung weg ...
    Schwer ...
    Ich meine was sagt ihr dazu?
    Wie machen zb vampirspieler das ?
    Ich Spiel sonst kdC und denk mir wenn ich 20 kill und er
    Mir vl 6,7 dann sterben weitere 13,14 durch die Differenz.
    Wenn ich dann noch nen 4er Zauberer hab und er fast keine
    Heilungen durchbringt dann war's das oder? :)
    Bitte um Infos da ich khemri anfangen will :)
    Lg, alex
  • Seas!

    Ich freu mich schon so sehr drauf!
    Hoffentlich wird die armee schön ausgeglichen :)

    Weiß zufällig schon wer was die Ggst drauf haben?
    und das mim bf weitergeben wäre schon sehr heftig wenn dann 50 skelette salvenfeuer auf die 4+ treffen ...

    ach ja, is euch aufgefallen dass die neue streitmacht box 20? mehr kostet für !!8!! skelette :D
    Deppenabzocke :D
    hab mir schnell noch 2 "alte" mit selben umfang geholt !

    Greetings
  • Coole Vorabinfo! Sehr interessante Armee!

    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie das ohne Marschieren funktionieren soll. Ich kann zwar eine zweite Bewegungphase zaubern, aber wenn der Gegner gut bannt dann kriecht die Armee ja übers Feld (eventuell noch langsamer als Zwerge).

    LG
  • Interessant, danke auf jeden Fall für die Info!

    Da hat offenbar schon jemand das Buch in Händen gehabt.
    Noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll, das nicht Marschieren und nicht Angreifen für Buddler ist nicht wirklich berauschend. Die Magie muss ich auch erst mal raffen :D

    Gruß,
  • Möchte ich Euch zeigen, vielen Dank an ThE_jOkEr


    Sipper (TT - Forum)
    Nochmal aktualisiert:

    Sonderregeln:

    - dürfen nie marschieren
    - dürfen Stehen & Schießen
    - Buddler dürfen nach dem Ausgraben nicht angreifen
    - Hierophant verleiht seiner Einheit 6+ Regeneration

    Lich Highpriest
    - Stufe 3: 170 Punkte
    - Stufe 4: 205 Punkte
    - Muss die Lehre der Gruftkönige nehmen

    König
    - KG: 6
    - Mein Wille geschehe:
    -- übergibt sein Kampfgeschick an die Einheit welche er angeschlossen ist
    -- wirkt nicht auf Reittiere (keine Kriegssphinx mit KG6)
    - Fluch verursacht nun S5 Treffer
    - kann eine Kriegssphinx reiten und ersetzt dabei die gesamte Besatzung.

    ===

    Prinz
    - kann angeblich zum AST aufgewertet werden
    - Fluch verursacht nun S5 Treffer


    Nekrotekt
    - verleiht untoten Konstrukten in 12" einen 6+ Regenerationswurf
    - verleihnt der Einheit in der er sich befindet Hass

    Lichpriester
    - Stufe 1: 70 Punkte
    - Stufe 2: 105 Punkte
    - Lehre des Todes, des Lichts oder der Gruftkönige wählbar

    Gruftherald
    - anscheinend eine Art Leibwächter des Königs
    - steckt auf die 2+ einen Treffer ein, der auf den König gezielt war (nicht in Herausforderungen)
    - kann magische Standarten tragen (AST?)

    ====

    Skelette:
    - 4 Punkte
    - KG: 2
    - BF: 2
    - CMS: 30 Punkte
    - Bögen: +2 Punkte
    - haben Handwaffe/Schild
    - Speer: +1 Punkte
    - l.Rüstung: +1 Punkt
    - dürfen Stehen und Schießen (wie alle Nehekaran Undead)

    Streitwagen:
    - 40-55 Punkte (Angaben schwanken)
    - W6 Aufpralltreffer Stärke 4
    - erhalten Gliederbonus ab 3 Modellen
    - jedes Glied erhöht die Stärke der Aufpralltreffer um 1

    Schwere Skelettreiterei:
    - 12 Punkte
    - Vorhutbewegung

    Skelettreiterei
    - 14 Punkte
    - leichte Kavallerie
    - Kundschafter

    =====

    Grabschwärme
    - günstiger
    - 2-10 Modelle pro Einheit

    Ushabti
    - Stärke 4 (oder 5)
    - 50 Punkte
    - Option auf Bögen (30" S6) oder zwei Handwaffen oder Zweihänder
    - können eine Kommandoabteilung erhalten

    Gruftwächter (Grabwächter)
    - 11 Punkte pro Modell
    - gleine Werte wie vorher
    - CMS je 10 Punkte
    - Einheitengröße: 10+
    - leichte Rüstung
    - Schild
    - Handwaffe
    - Todesstoß
    - Option auf Hellebarden (13 Punkte mit Hellebarden)
    - keine Option auf Bögen

    Kriegssphinx
    - 235-250 Punkte
    - S5
    - A4
    - W8
    - LP5
    - I1
    - RW4+ oder schlechter
    - 4 Gruftwächter mit Speeren als Besatzung
    - Reittier für den König
    - Donnerschlag:
    -- kann ihre Attacken gegen eine einzelne tauschen, wenn diese trifft wird die kleine Schablone über der gegnerischen Einheit platziert
    -- S9 W6LP unterm Loch, sonst S3
    - Upgrade für Giftattacken: Skorpionstachel
    - Upgrade für Atemwaffe S4

    Skorpion:
    - unverändert

    Geier:
    - +1 Attacke

    Nekropolenritter:
    - 65 Punkte
    - monströse Kavallerie
    - B7
    - KG4 (Reiter) 3(Schlange)
    - S4 (Reiter) 5 (Schlange)
    - W4
    - LP 3
    - A2 (Reiter) 3(Schlange)
    - I3
    - RW3+ (den besten im Armeebuch)
    - Speere
    - Todesstoß (Reiter)
    - Gift (Schlange)
    - Untotes Konstrukt
    - Nehekaran Undead
    - können Buddeln als Upgrade erhalten

    Stalker
    - 45 - 50 Punkte
    - B7
    - KG3
    - S4
    - W4
    - LP3
    - Hellebarden oder Zweihänder
    - Blickattacke:
    -- 8" S1 Ari-Würfel Treffer
    -- verwundet gegne Initiative
    -- Fehlfunktion -W3 LP
    -- Kriegsmaschinen verwenden die Initiative ihrer Besatzung
    - Untotes Konstrukt
    - Nehekaran Undead
    - Embalmed
    - Buddeln (danach kein Angriff mehr möglich)

    ====

    Skelettriese
    - 170 Punkte (voll ausgestattet mit Bogen und zweiter Handwaffe 210 Punkte)
    - BF2
    - unaufhaltsamer Angriff
    - Option auf einen Riesenbogen (Speerschleuder)
    - Option auf zusätzliche Handwaffe


    Nekrolitkoloss:
    - nur vom Namen her erwähnt
    - schwingt angeblich einen Obelisken als Waffe

    Hierophantenriese:
    - verleiht +W3 EW oder BW
    - besitzt 2 gebundene Zauber

    Nekrosphinx:
    - 235-250 Punkte
    - fliegen
    - 1 Spezialattacken mit Heldenhaften Todesstoß und Stärke 10
    - Upgrade für Giftattacken: Skorpionstachel

    Schädelkatapult:
    - Schädel des Feindes: +30 Punkte

    Lade der verdammten Seelen:
    - kein Priester als Besatzung
    - 3 LP
    - 135 Punkte
    - Licht der Verdammten:
    --3W6 auf eine gegnerische Einheit, die Differenz zum Moralwert wird als Schaden verursacht, auf die 4+ wird eine weitere Einheit in 6" betroffen
    -- keine Rüstungswürfe dagegen erlaubt
    -- wie Beschuss verteilt
    - wenn die Lade ausgeschaltet wird, erhalten alle Einheiten in 12" W6 Treffer Stärke 6



    Magische Gegenstände:
    Zerstörer der Ewigkeiten: 80 Punkte
    - Einschränkung "Nur für Modelle zu Fuß" entfernt

    Blade of Ankhara: 50 Punkte
    - jede verursachte Wunde heilt einen LP

    Enkhils Kanopy: 50 Punkte

    Dünenumhang: 50 Punkte
    - fliegen
    - jede überflogene feindliche Einheit bekommt W? Verwundungen

    Banner der unsterblichen Legion: 50 Punkte
    - Energiestufe 5

    Banner of the hidden sands: 90 Punkte
    - eine in Reserve gehaltene Einheit bis 120 Punkte kann in der restlichen Bewegunsphase in 12" um das Banner platziert werden.




    Lehre der Gruftkönige
    The restless dead is the lore attribute. D3 + 1 wounds if augment spell is successfully caste on friendly Nehekharan undead target unit.
    Khsar's incantation of the desert wind (signature spell). Caste on 8+. all unengaged friendly nehekharan undead units within 12" may make a single move as if in the remaining moves sub-phase (cannot charge). all non engaged friendlies can be instead targeted within 24" for a casting value of 16+. Any unit can only be effected by the desert wind once per turn.(undead construct units can only recover 1 wound per turn)

    1. DJaf's Incantation of Cursed Blades. 7+. Augment, range 12". Until the start of your next magic phase close combat attacks gain killing blow or heroic killing blow special rule. If the unit already has killing blow or herioc killing blow special abilty, it will work on a 'To wound' roll of 5 or 6+ while this spell is in play. can increase range to 24" instead on a casting value of 10+

    2. Neru's Incantation of Protection 9+. Augment range 12", until start of caster's next magic phase.
    5+ ward save on a single friendly target unit. all friendly units within 12" can be targeted instead for 18+

    3. Ptra's Incantation of righteous smiting 9+. Augment range 12" until start of caster's next magic phase. Target unit gains 1 attack (mounts, riders, models crewing chariots, monsters and war machines). If armed with a bow or great bow then get multiple shot (2) special rule. All friendly Nehekharan undead units can be targeted instead within 24" for 18+.

    4. Usirian's Incantation of Vengeance, hex range 18" 10+. Until start of caster's next magic phase target unit has its movement reduced by D3 to min of 1 & all terrain is treated as dangerous terrain if unit moves. range can be extended to 36" for a casting value of 13+. Until start of next magic phase.

    5. Usekhp's Incantation of Desiccation, 11+ hex range 24". target unit suffers -1 strength, -1 toughness (to min of 1) Until start of caster's next magic phase. Can instead choose to reduce by D3 (min of 1) for a casting value of 22+

    6. Sakmet's Incantaion of the Skullstorm, Remains in play. magical vortex 15+. small template is placed on the board and a direction is nominated. artillery dice is rolled and the number is multiplied by wizard level = amount template is moved in stated direction. Every model passed over or under the template suffers a single strength 4 hit. misfire = place template over caster and scatter by wizards level in random direction. use large round template for a casting value 25+. on subsequent turns, vortex moves randomly equal to role of artillery dice. if misfire, vortex dissipates instantly.
  • Mir gefallen die neuen Modelle, auch die Schlange, Preise sind halt ein anderes Thema, vor allem die 32,50 ? für die Grabwächter sind hart, aber man bekommt ja im Netz Rabatt. Das Armeebuchcover will mir aber nicht so recht gefallen.
    Wenn sich die Regeln bewahrheiten sollten,dann werden die Konstrukte ja übermächtig, Spinx mit W 8, fliegen und sonstigem? Und die Sandstalker mit dem Sandblick, klingt hart.

    Ich hoffe dass die Ushabtis noch im Mai kommen, ebenso wie die beiden Charaktermodelle (falls es welche sind)

    mfg
  • Tja... Streitwägen mit W6 St4 Aufpralltreffer und bei zweitem Glied (mit drei streitwägen +1St)....

    DIe Kriegsphinx mit 2D6 Thunderstomp... autsch!
    Die Nekroshinx mit Todesstoß gegen alles... na ja "nur" eine Attacke

    Die Schlangenreiter... 3+ RW und 3 Attacken mit Gift und 2 Attacken mit Todesstoß...

    Die Schlangenwesen alleine.. Blick, der in Sand verwandelt... autsch...

    Die Magielehre, so wie beschrieben gefällt mir eigentlich gut.. bin cschon gespannt.

    Wobei ich wahrscheinlich den einen oder anderen Gruftkönig/-prinz mitnehmen werde zu Fuß für das KG... denn KG 6 GRabwächter oder KG6 Skelette als 40er Block für 160 Punkte.... *G* Ändert einiges...

    Ushabti mit Kommando und/oder Bogen (st6 30")

    Die Gruftis werden gerade entstaubt und ich muss chauen was ich denn als Ergänzung brauche, bzw. wo man den einen oder anderen Umabu rein bringen kann, denn die Grundlage und die Basiseinheiten habe ich ja nun schon genug...

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Mai!

    Gruß Michael