Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 144

• ich habs mir jetzt auch endlich durchlesen können, und denke auch das er 4+ würfeln darf...in den EL regeln gehts eigentlich um den speziellen marker, da er ja wenn er allein überbleibt nochimmer würfeln darf und dann 3" um den marker plaziert wird, sind aber nurmehr RP-Marker übrig und kein modell, pech. das hebt den EL-Marker über den RP-Marker

lassen wir uns überraschen, so finde ichs aber am logischsten, sonst würds ja ned extra bei der orb dabeistehn das es fürn träger auch gilt

lg :)
  • so wie ich das sehe macht ein model mit EL nie RP tests sondern immer nur EL.

beim orb steht das der träger seinen wurf für RP auf 4+ besteht,allerdings testet der träger ja nicht für RP,sondern EL(EL ersetzt RP).

MMN profitiert er vom orb wenn er auf EL testet, aber das faq wird das schon klären.
  • Blödsinn, da du nie Reanimationsprotokollmarker legst und somit NIE auf die Protokolle wirfst.

Kann also nicht stimmen.

Und nein Ewiges Leben sagt nicht das es kein Reanimationsprotokollwurf ist, das dichtet hier nur jeder dazu.

Edit: Ok ich sehe das Problem langsam, der Satz ist etwas dämlich geschrieben (zumindest für manche)

Man würfelt für diesen Marker für Reanimationsprotokolle!
    Nur der Marker is anders und hat ein paar Sonderregeln, es bleibt ein Reanimationsprotokollwurf.

Würde sonst auch keinen Sinn machen das er beide Regeln hat.
  • Ich sehe, dass so:

Everliving ist nicht das Protokoll (sind einfach 2 verschiedene Schuhe).
    Der Regenerator gilt nur für das Protokoll.

Der Lord hat everliving und kann den 5+ Wurf machen, welcher nicht verbesserbar ist.
    Oder der Lord verwendet die Protokolle, welche verbessert sind.

So stehts auch im englischen Codex drinnen.

Der enzige der eigentlich einen Nachteil hat...der Lord wenn er alleine rumdüst und den Generator mit hat.

Everliving gibs ja nur damit man den Lord nicht einfach so umbringen kann, mehr Sinn seh ich in der Regel nicht.

Everliving sagt ja nur aus, dass es dann wie die Protokolle funktioniert...aber keines ist.
  • Original von Charon
    Schwachsinn. Du verwendest sogar unterschiedliche Marker. Deiner Erklärung nach steht dir nach einem Treffer mit einer E-Waffe kein Rettungswurf zu, da Rettungswürfe abgehandelt werden wie Rüstungswürfe. Das sie im Speziellen unterschiedlich zu handhaben sind lassen wir mal unter den Tisch fallen, da hier ja steht "wie Rüstungswürfe" und die E-Waffe diese ja ignoriert.... egal was da noch irgendwo steht.

vl ist das besser: moralwerttests =/= tests auf den moralwert
  • Da EL wie RP funktioniert wird auch der verbessert. Sonst hätte der Text bei der Sphäre keinen Sinn da man mit EL immer einen EL Marker legt.

RP wird nie ignoriert. Die einzige möglichkeit ist den Trupp komplett zu vernichten oder zum Rückzug zu zwingen (da werden alle Marker entfernt)

Der Fehler liegt darin das hier alle die beiden Regeln so getrennt voneinander betrachten. EL is im Prinzip ein Zusatz zu RP der es einigen Modellen (meist Lords) erlaubt auch wieder aufzustehen wenn keine Einheit da is.
  • ok sagt mir mal bitte wer was der unterschied zwischen den RP und EL ist?
    (hab den Codex nicht, bin kein Nec spieler )

was ich bisher sehe ist folgendes:

Die einheit plaziert die rp marker.

der Lord plaziert einen EL marker.

am schluss (gibt es da eine definierte rehienfolge?) werfen beide getrennt ihre w6 auf die 5+(?) ob sie aufstehen.

eine anwesende Sphäre kann den RPW (nicht den ELW) auf 4+(?) verbessern.

was mir noch fehlt sind die details bzgl instant kill, rüstungsignorierend usw.

BTL
    Xun
  • Noch immer konnte mir keiner erklären wie ihr rechtfertigen wollt das der Lord nach eurer Auslegung von der Sphäre profitieren kann. ?( :P

So falsch kann ich also nicht liegen.

Ich versuch nur euch zu erleuchten :D

Beim Retter steht genau das es was anderes is bei Ewiges Leben nicht. Somit is der Vergleich nicht gut.
  • Und jetzt erklär mir wann er die Sphäre dann benutzen darf? :rolleyes:

Klar verwendet man unterschiedliche Marker, sonst wüsste man ja nicht wo der Lord war... auch einer dieser Gründe warum es die Regel gibt.

Außerdem is der Vergleich mit den Rettungswürfen ziemlicher Schwachsinn da extra dabei steht das Retter was anderes sind...
  • Schwachsinn. Du verwendest sogar unterschiedliche Marker. Deiner Erklärung nach steht dir nach einem Treffer mit einer E-Waffe kein Rettungswurf zu, da Rettungswürfe abgehandelt werden wie Rüstungswürfe. Das sie im Speziellen unterschiedlich zu handhaben sind lassen wir mal unter den Tisch fallen, da hier ja steht "wie Rüstungswürfe" und die E-Waffe diese ja ignoriert.... egal was da noch irgendwo steht.