Necrons?

ich hätte das analog jaws gemacht, sprich jedes modell unter der linie bekommt einen treffer ab, wenngleich du die eben wie beschuss verteilen kannst :)

@grisi:wenn du lesen würdest wär es so einfach ;) er würfelt für ewiges leben, was wie ein wurf auf die protokolle funktioniert, aber keiner ist(darum auch 2 verschiedene namen)
      wie man da drauf kommt das er einen boost erhält ist mir nachwievor schleierhaft-aber bitte, erleuchte mich doch mit deiner regelweisheit ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hab den codex jetzt grad nicht bei der hand, glaub aber das man trotzdem nur 1 pro trupp anschließen kann. müsst mir aber das wording genau anschauen

und was die engländer da anders lesen ist mir echt ein rätsel grad ?(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@gg

ich zitiere mal den Codex:

Wird ein Modell mit dieser Sonderregel als Verlust entfernt, platzierst du keinen Marker für Reanimationsprotokolle neben seiner Einheit. Stattdessen platzierst du einen Marker für Ewiges Leben an der Stelle, an der das Modell aus dem Spiel entfernt wurde. Am Ende der Phase würfelst du für diesen Marker, genau wie für einen Marker für Reanimationsprotokolle.

Der Absatz sagt eigentlich alles. Klar kann man das missverstehen (wie so vieles bei GW) aber im Prinzip is das nur eine Erweiterung für Reanimationsprotokolle. Und nach dem Wortlaut platziert man ja nie einen Reanimationsprotokollmarker. Man würde also nach deiner Auslegung immer Ewiges leben machen und die Regeneratorsphäre nie benutzen dürfen da es ja nur für Reanimationsprotokolle gilt. Und genau deswegen steht das gewürfelt wird wie für einen Marker für Reanimationsprotokolle, somit greift auch die Sphäre.

Das mit dem Herrscherrat sehe ich auch so das nur einer geht. Könnt aber gut sein das sie das noch per Errata klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Schwachsinn. Du verwendest sogar unterschiedliche Marker. Deiner Erklärung nach steht dir nach einem Treffer mit einer E-Waffe kein Rettungswurf zu, da Rettungswürfe abgehandelt werden wie Rüstungswürfe. Das sie im Speziellen unterschiedlich zu handhaben sind lassen wir mal unter den Tisch fallen, da hier ja steht "wie Rüstungswürfe" und die E-Waffe diese ja ignoriert.... egal was da noch irgendwo steht.
      Und jetzt erklär mir wann er die Sphäre dann benutzen darf? :rolleyes:

Klar verwendet man unterschiedliche Marker, sonst wüsste man ja nicht wo der Lord war... auch einer dieser Gründe warum es die Regel gibt.

Außerdem is der Vergleich mit den Rettungswürfen ziemlicher Schwachsinn da extra dabei steht das Retter was anderes sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Noch immer konnte mir keiner erklären wie ihr rechtfertigen wollt das der Lord nach eurer Auslegung von der Sphäre profitieren kann. ?( :P

So falsch kann ich also nicht liegen.

Ich versuch nur euch zu erleuchten :D

Beim Retter steht genau das es was anderes is bei Ewiges Leben nicht. Somit is der Vergleich nicht gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

ok sagt mir mal bitte wer was der unterschied zwischen den RP und EL ist?
      (hab den Codex nicht, bin kein Nec spieler )

was ich bisher sehe ist folgendes:

Die einheit plaziert die rp marker.

der Lord plaziert einen EL marker.

am schluss (gibt es da eine definierte rehienfolge?) werfen beide getrennt ihre w6 auf die 5+(?) ob sie aufstehen.

eine anwesende Sphäre kann den RPW (nicht den ELW) auf 4+(?) verbessern.

was mir noch fehlt sind die details bzgl instant kill, rüstungsignorierend usw.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Da EL wie RP funktioniert wird auch der verbessert. Sonst hätte der Text bei der Sphäre keinen Sinn da man mit EL immer einen EL Marker legt.

RP wird nie ignoriert. Die einzige möglichkeit ist den Trupp komplett zu vernichten oder zum Rückzug zu zwingen (da werden alle Marker entfernt)

Der Fehler liegt darin das hier alle die beiden Regeln so getrennt voneinander betrachten. EL is im Prinzip ein Zusatz zu RP der es einigen Modellen (meist Lords) erlaubt auch wieder aufzustehen wenn keine Einheit da is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Original von Charon
      Schwachsinn. Du verwendest sogar unterschiedliche Marker. Deiner Erklärung nach steht dir nach einem Treffer mit einer E-Waffe kein Rettungswurf zu, da Rettungswürfe abgehandelt werden wie Rüstungswürfe. Das sie im Speziellen unterschiedlich zu handhaben sind lassen wir mal unter den Tisch fallen, da hier ja steht "wie Rüstungswürfe" und die E-Waffe diese ja ignoriert.... egal was da noch irgendwo steht.

vl ist das besser: moralwerttests =/= tests auf den moralwert
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Ich sehe, dass so:

Everliving ist nicht das Protokoll (sind einfach 2 verschiedene Schuhe).
      Der Regenerator gilt nur für das Protokoll.

Der Lord hat everliving und kann den 5+ Wurf machen, welcher nicht verbesserbar ist.
      Oder der Lord verwendet die Protokolle, welche verbessert sind.

So stehts auch im englischen Codex drinnen.

Der enzige der eigentlich einen Nachteil hat...der Lord wenn er alleine rumdüst und den Generator mit hat.

Everliving gibs ja nur damit man den Lord nicht einfach so umbringen kann, mehr Sinn seh ich in der Regel nicht.

Everliving sagt ja nur aus, dass es dann wie die Protokolle funktioniert...aber keines ist.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()