Feedback:
Wir waren leider nur in der Lage, die erste Mission zu spielen, hat doch länger gedauert als gedacht. Ich fand es erfrischend mal auf einer "neuen" Art von Tisch zu Spielen. Plötzlich fällt das Schätzen doch ein bisschen schwerer wenn da fast 50 Zoll zwischen dem Gegner und dir liegen
Teilweise ist es recht schwer, die Objektives aufzunehmen, da zb eine 10er Einheit SM in 5" Entfernung schwer zum töten ist, speziell bei so Sachen wie Seuchenmarines. Auch Fahrzeuge können da ordentlich nerven. Der Wolfgang und ich waren uns auch nicht ganz sicher, wie viel Gelände da stehen soll am Tisch. Wir haben dann einfach mal einen Haufen LoS Blocker aufgestellt, glaube das hast du (sia) auf so gemeint mit den ganzen Hügeln die man aufstellen soll.
=> Pro: neue Missionsart, neuer Tisch, frisches Setting, einfach eine schöne Abwechslung.
neue Art des Denkens in "Fluffbahnen", vor allem beim Erstellen der Listen.
=> Con: Uneinigkeit bei der Aufstellung vom Gelände, Chris und Jez haben da ganz grob eine "Map" gezeichnet in der Hügel und so drinnen sind, vlt kannst du das auch zb. im Paint damit wir uns auskennen. Ich erwähne das jetzt nur gesondert weil ich weiß, das der Wolfgang die vielen LoS Blocker als negativen Punkt anführen wird
Die "kein Gegner in 5" Regel Umkreis ist hefitig, habe ich beim Spiel SW vs. Chaos gesehen. Ist aber nicht unbedingt negativ, bei meinem Spiel hat es nicht viel ausgemacht (dank der weichen Tau :P)
Zum Spielstil:
Sehr schwer festzustellen, wir haben uns einfach mal gegenseitig die vollen Punkte gegeben. Grey Knights sind halt vorgegangen, haben mit dann einmal (!) mit den Boltern gefeuert und sind in den NK gegangen. War denke ich mal fluffig, hätte ja auch immer in Deckung sitzen und ballern können. Habe ich auch im Spielbericht eingebaut.
Bei den Tau tue ich mir noch schwerer, denke mal die sind jetzt überhaupt nicht auf NK aus. Wolfgang wollte aber dann halt auch mal einen Charge mit denen machen. War das dann nicht fluffig? Kriegt man da Abzüge??
Wenn er nur sitzen geblieben wäre, hätte er nie Objektives bekommen

Zur Zusammenstellung der Tau: Hab viele am CA sagen gehört, die Armee vom Wolfgang wäre zur hart mit den 3 Phiranhas. So wie sie ausgerüstet waren definitiv nicht, hätten sie Melter gehabt dann wahrscheinlich schon. Feuerkrieger haben schon gepasst, was soll an denen hart sein
Mfg