Unser Halbfinale ist geschlagen.
(Spoiler: ärgstes Spiel überhaupt!)
Gespielt wurde nach NÖMS-AC. Ich habe eine schnelle Liste ausprobiert mit 10 Sensenreitern, 5 Vargheists, 8 Gruftschrecken und einen Skelettkampfblock (mit Banner der Eile) mit Vampir-, FluchfüstAST und einem Gespenst, Lvl4 und Lvl2 Tod. Johannes spielte einen Lichtslann (Hohe Konzentration, Besänftigender Geist), 3 Hornnacken auf Echse, einmal Saurus und einmal Skinks mit Kroxi, ein Stega und viel Gewusel.
Da ich die Sensenreiter nirgends vor den Geschossen (+Rubinring) verstecken konnte versuchte ich schon anfangs Druck aufzubauen und mit den anderen Einheiten nachzurücken. Gelang mir nicht so recht und verlor dann diese auch. In den ersten Runden kam es zu keinem großen Nahkampf, da Johannes geschickt die Hornnacken als Blocker bzw. Umlenker nutzte und dahinter Konter platziert. Somit entstand ein interessantes Stellungsspiel auf beiden Seiten.
Erwähnenswert: Ein HN läuft durch den Wald, schafft den Geländetest nicht, verliert einen Lebenspunkt (keine Rettung) und wird umgehend weggesnipert
Dann bot sich mir die Gelegenheit mit meinem Vampirfürst allein durch zwei Einheiten seinen Slann anzugreifen. Johannes floh und ich erhoffte mir diesen die Runde darauf mit meinen Vargheists zu holen. (Wenn sie halt die Magiephase überleben würden, da ich aber noch die Rolle hatte, war ich guter Dinge)
Daneben stellte ich meine Gruftschrecken einem Stegadon und einem Hornnacken zum Fraß vor.
Diese halbierten auch die Einheit, doch erschlugen sie das Stegadon worauf der Hornnacken floh, aber nicht überrannt wurde. (HN mit Flammenklinge die keine Wunde in der letzten Nahkampfrunde machte)
Dann machte Johannes zu beginn seiner Runde Sammeltests. Mit dem Slann, dem Skinkschamanen, 2 Salas und einem Hornnacken. Er sammelte sich mit KEINER Einheit!!!
In meiner Runde sag ich danke, scheuche diese aus dem Feld und sniper die „Überlebenden“ weg.
Ich war sprachlos, es war eine verloren geglaubt Partie, die sich noch gedreht hatte.
Endergebnis: 2117 – 559 für mich.
Zusätzlich muss noch erwähnt werden, dass der Johannes nicht nur „hoch“ gewürfelt hat: Verbannung mit 1-1-1.
Generell hat er aber gefühlt alle Psychologietests verhaut, da hab ich mich schon ein bissl schlecht gefühlt^^
Sonst wars ein lustiges Spiel, freu mich schon wieder wenn wir das nächste mal gegeneinander spielen.