Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort berti!
    Ad 1.)
    UUps... ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen: Gemeint war das Opalamulett (Sorry!!!)

    Ad 2.)
    Das mit den Gebäuden dacht ich mir. Nur auf Seite 128 linke Spalte ganz unten ("Platz da") steht eben das für mich verwirrende.

    Dh Hausnummer:
    Ich hab eine 3er Zerschmetterereinheit mit Char
    Ich greife das Gebäude an und nominiere für meinen Kampftrupp den Char und 2 Zerschmetterer (sind dann 3 Modelle x 3 = 9)
    Char & Zerschmetterer attackieren normal, Moloche gar nicht.

    Ad 3.)
    Verstanden!
  • Der Talisman der Ausdauer ist kein einmaliger 4+ Retter sondern ein genereller 5+ Retter.

    Rettungswürfe im allgemeinen werden erst nach Rüstungswürfen durchgeführt. Gibt wenige Ausnahmen wo bereits gegen den Treffer selbst ein Schutzwurf durchgeführt wird.


    2) Monströse Kavallerie kämpft ohne Reittiere gegen Gebäude.
    Das was da als 3 Modelle zählt ist monströse Infanterie. Reittiere kämpfen gegen Gebäude tatsächlich nicht mit, sondern schauen zu. Auch monströse Reittiere. Zudem verlieren die Reiter ihre Rüstungsboni durch das Reittier beim Gebäudekampf.-

    3) Nein, auch monströse Kavallerie ist Kavallerie und da darf das Reittier keine Unterstützungsattacken durchführen. Die Reiter schon.
  • Benutzer-Avatarbild

    Opalamulett & monst. Kav!

    Aegis

    3 kurze Fragen:
    1.)
    Muss ich das Opalamulett (4er Retter einmalig) gegen die erste Verwundung einsetzen bevor ich Rüster einsetze oder gg die erste nicht durch den Rüster verhinderte Verwundung?

    2.)
    Im Regelbuch für mich etwas verwirrend:
    Monströse Kav. greift ein Gebäude an. Im Regelbereich für monst. Kav steht, dass alle Regeln für gewöhnliche Kav auch für sie gelten. Bei der Kav ist angegeben, dass die Reittiere bei Sturmangriffen nicht kämpfen können.

    In der Gebäudesektion steht wieder, dass monst. Kav-Kampftrupps beim Angriff auf Gebäude als 3 Modelle gelten?
    Wie jetzt?

    3.)
    Dürfen bei monst. Kav die Reittiere Unterstützungsattacken durchführen?

    Danke